Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2010, 17:37:10
Der Brandstifter musste heute eine Attrappe eingestehen. Die Biedermänner sind enttäuscht. (wolfgang)

hm haste Ihn -den Brandstifter- nun enttarnt ?

wird er nun verhaftet, abgeurteilt und bestraft ??

mich treiben andere "Sorgen"
1. schade das ich nach der Wende nicht in die Schutzwestenproduktion eingestiegen bin,,,,das Geschäft floriert heute und ich bräuchte nicht mal Reclame zu machen, das tun andere (Politiker, Medien die "blöde Masse" usw ) schon zur Genüge.

2. Wenn es jetzt einen Trend gibt Attrappen zu legen, dann interessiert sich für einen echten Alarm -so er mal stattfinden sollten was der große Manitoba verhindern sollte- kein Schwein mehr.

3. Wenn solche "Scheinangriffe" künstlich und prophylaktische in der Voraussicht geführt werden, damit Denkströmungen in eine bestimmte Richtung zu manövrieren (und die Gefahr besteht ja wie wir schon öfter erlebt haben) dann steht uns demnächst bis hin zur Grundgesetzverdünnung so einiges bevor.

hugo
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
@ wolfgang,

Deine Sicherheit und dein fehlender Selbstzweifel, mit der Du hier andere, wohl den Innenminister, als Brandstifter bezeichnest, klingt schon sehr nach gewolltem Zündeln und ist m. E. intellektuell unlauter. Mir jedenfalls fehlen die Detailinformationen und ich kann nur wiederholen, ein Innenminister hat einen schwierigen Job.

Karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 19.11.2010, 18:09:51
hugo, das ist der oberste brandstifter. so einer wird doch nicht verhaftet. das wäre ja revolutionär.

--
Wolfgang

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Tja Wolfgang - so sind sie halt, die Haarwasserfabrikanten - bzw. die Ringer und die Dr. phils...

Und das Schönste daran: wie man in manchen Beiträgen, immer wieder den Haarwasserfabrikanten erkennt.

Nicht vergessen: Haarwasser hat einen sehr penetranten Geruch - oder Schmäckle?

Miriam

sysiphus
sysiphus
Mitglied

geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2010, 18:41:55
hugo, das ist der oberste brandstifter.
--
Wolfgang

isses wahr?

sysiphus...
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf libelle vom 17.11.2010, 20:25:57
Gefahr muss sich wieder lohnen!

Von einer erhöhten Gefahr für Glühweinstandbetreiber und für andere auf Weihnachtsmärkten Beschäftigte spricht de Maiziére. Wie wäre es mit einer Gefahrenzulage?

--
Wolfgang

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf sysiphus vom 19.11.2010, 18:52:22
[size=16]hugo, das ist der oberste brandstifter.

Mir ist dies viel zu unpräzise: ist es der Ringer - oder der Dr.phil?
Könnte es auch sein, dass derjenige der diese Bezeichnungen hier benutzt hat - ihre Quelle nicht kennt?

Miriam (wie immer von Neugier geplagt)
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 19.11.2010, 19:03:28
@ miriam und sysiphus,

könnt ihr diese Personenbezüge bitte unterlassen! Wolfgang hatte dies anders gemeint, wie ihr sicher selbst bemerkt habt.

Zur Sache:

Die Tagesthemen gerade beschäftigten sich mit den Gerüchten, eventuell hätten Deutsche Stellen den Test in Namibia gestartet.

Außerdem wurde von einem Brandanschlag auf eine Moschee berichtet. Erste "Ergebnisse" der Sicherheitskampagne?

Karl
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf sysiphus vom 19.11.2010, 18:52:22
tja sysiphus...da macht sich mancher so seine Gedanken,,kann man es Ihm verübeln ??

ich will nicht anmaßend sein und gestehe jedem unter uns zu, sich ein eigenes Bild zu machen (auch wenns oft ein perfektes Plagiat ist)

Ich kenne Leute die vermuten und welche die behaupten das die Brandstifter am Hindukusch leben.

Da kann ich diese Leute auch verstehen wenn sie bereit sind daran zu glauben das man diese Brandstifter schon im eigenem Lande, an der Wurzel, also am Hindukusch bekämpfen ( andere wollten mal welche mit Stumpf und Stiel ohne Stil- ausrotten) darf/kann/muss.

Wenn sich nun solche Brandstifter im eigenem Land der deutschen Armee gegenübersehen, dann nimmt mich das nicht Wunder wenn sie ebenfalls auf die wundersame Idee kommen, schon in Deutschland also an der Wurzel des vermeintlichen Übels -den Gegner im eigenem Land zu schaden.

Immerhin macht man damit das Hinterland der deutschen Armee aufmerksam, bekommt mehr Beachtung, bringt Unruhe unter die Bevölkerung (warum soll die ruhig schlafen wenns bei den Brandstiftern so turbulent zugeht, werden Die sich fragen )

Naja und was sich unsere Obrigkeit damals dachte als sie die Marschbefehle unterzeichnete, kann ich nur ahnen,,sicher war da eine gehörige Portion Untertanendiplomatie (um es nett auszudrücken)gegenüber den Amis dabei aber auch etwas üblicher Größenwahn (uns kann ja nix passieren bei unserer extremen Stärke und Überlegenheit,,,)

Nun ja, die Frage nach den Ursachen wird hier ja nicht beantwortet, also auch nicht nach den echten Brandstiftern gefahndet,,beide Seiten stellen sich als die Überfallenen dar als die Unschuldslämmer als die Verteidiger der Gerechtigkeit,,

aber wenn ich mich selber nach der Frage frage, kommt als Antwort (so unangenehm das mal wieder für mich/uns auch ist)nur das übliche "Wem nützt es ?" in Frage.

,,und darauf hätte ich dann schon wieder einfache Antworten,,

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 19.11.2010, 19:19:22
"Sicherheitskampagne"? - "Unsicherheitskampagne" trifft de Maiziéres AgitProp besser. Der weiß, nach was Hinz + Kunz gieren. - Wolfgang

Anzeige