Aktuelle Themen StreitKultur
zu sehen.
Nicht wahr, Karl.
In diesem Sinne, Stille Nacht:
When I fall
Into sleep
Turn my nightmare
Onto dreams.
Anna
Ich habe mir schon vor einigen Wochen oder Monaten vorgenommen, das Ganze gelassener anzugehen, und ich glaube, mir gelingt das meistens, jedenfalls öfter als früher. Ich weiß nach langen Jahren ST-Mitgliedschaft, wer wann wieder einmal "druffhaut" und gehe dem frühzeitig aus dem Weg. Ich versuche es jedenfalls. Vor allem versuche ich, immer erst eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich einen Angriff, den ich als solche empfinde, pariere oder ignoriere.
Mir wird zunehmend klar, wie begrenzt meine Zeit noch ist. Vielleicht noch 3 Jahre, 5 oder 10, wenn es sehr sehr stabil mit meinem Herzen läuft. Und da soll ich kostbare Lebenszeit opfern, um hier Kämpfe durchzuführen, bei denen es doch sowieso nur Verlierer gibt und keiner Sieger??? Ich bin auch nicht so sehr darauf erpicht, immer Recht behalten zu müssen, oder andere belehren zu müssen. Das konnte ich in den letzten Jahren gut ablegen. Und den Glauben, dass ich auf irgendeinem Gebiet klüger bin als andere, habe ich aufgegeben. Erstens stimmt dieser Glaube nicht, und zweitens glaubt mir sowieso niemand 😁
Langer Rede kurzer Sinn: Meine wenigen Jahre, die mir noch bleiben, sind mir einfach zu schade, um sie damit zu vergeuden, das Ego anderer zu polieren, indem ich ihrer Streitsucht folge.
Das klappt noch nicht immer. Aber immer öfter. Und mein Vorsatz für 2024 ist, dass das alles noch VIEL öfter klappt.
Schönen Abend
DW
Dafür bekommst du 10 x "Daumen hoch"
Geniesse die Weihnachtstage.
Liebe Grüsse zu dir, Agathe
Gerade wollte ich ggf. den thread deabonnieren, weil ja fast Sanftmut eingekehrt ist und die Kultur ja nun eingekehrt ist, aber vielleicht will ja nochmal jemand heute.
So ist es Der-Waldler, ich bin jedenfalls dankbar wieder ein Jahr dabei gewesen zu sein, es ist nicht selbstverständlich, danke für deine weise Sätze. Wünsche dir und allen, ein schöner Abend im Kreise der Familie oder alleine 💖Phil.
Mir wird zunehmend klar, wie begrenzt meine Zeit noch ist. Vielleicht noch 3 Jahre, 5 oder 10, wenn es sehr sehr stabil mit meinem Herzen läuft. Und da soll ich kostbare Lebenszeit opfern, um hier Kämpfe durchzuführen, bei denen es doch sowieso nur Verlierer gibt und keiner Sieger??? ´´
DW
Friedlich und Weihnachten?
Freude und Weihnachten?
Mit 21 wurde ich volljährig. Endlich raus.
Es gab danach kein Weihnachten mehr für mich.
Vorher ja auch nicht.
Turn my nightmare
Onto dreams...
Allen, die es unbefangen begehen: Frohes Fest.
Das gibt es von mir, ich zolle ihnen meinen Respekt.
Na, Jürgen, reicht dir die Kultur ?
Aber sicher doch - nur.....
Anna
Ja was denn nun, Jürgen? Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ... denke ich.
Vielleicht auch kultiviert streiten? Soll auch gehen ... nur wie?
Wer will noch mal ... wer hat noch nicht?
Wer geht mit gutem Beispiel voran?
Fragen über Fragen.
„Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von Jedem.“ — Karl Valentin Literatursammlung Karl Valentin
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2012763-karl-valentin
Liebe @Anna842 - mach dir einfach einen gemütlichen Abend.
Und denen, die gerne heute feiern, wünsche ich alles Gute und viel Glück. Viele Grüsse, Florentine
Genau das werde ich nun auch machen.
Anna