Aktuelle Themen StreitKultur
Ach so, da liegt vlt. ein kleiner Irrtum vor.
Die Idee entstand aus meinen Erfahrungswerten in anderen Zusammenhängen. Ein kleinerer Kreis, bzw. geschützterer Raum, erleichtert möglicherweise die Beilegung eines Streites. Den müsste mMn. nicht alle Welt mitlesen können. Das Ergebnis, eine Einigung, so es die gäbe, würde sich konsequenter Weise auch in einer öffentlichen `Berichtigung` zeigen.
Karl hat aber seine Position dazu schon klar gemacht, wie du gelesen hast.
WurzelFluegel
Ich weiss nicht, @Phryne, vielleicht hast du dich nicht ganz klar ausgedrückt? Also ich sehe auch von Karl her keinen Machtkampf. Aber was ich sehe, bzw. nicht sehe, das ist eine Stellungnahme von Usern, die öfter mal Anderen, und eben kürzlich wieder dir, schmerzhaft auf die Füsse getreten haben. War nicht zu erwarten, das dachte ich mir schon, aber manch Eine/r ist sich ja oft keiner Schuld bewusst. Bzw. versteht nicht, dass eine gewisse Art von Wortwahl zu Verletzungen führt. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und ich hoffe, dass der Thread, in dem Einige ja bereit sind, sehr offen zu sein, doch noch zu mehr Klarheit führt, und auch dazu, dass du zu den Antworten und Klärungen kommst, die du noch nicht hast, aber brauchst.
Florentine 💖
Ich war aber doch höflich - oder?
Karl
Sehr !
Machtspiel, Flori😂
Es menschelt und weihnachtet sehr
hier und überall💖
kryptisch, wie immer, liebe @Phryne
Du weisst, ich bin dir sehr gewogen.
Aber kryptisch ist nicht immer für mich gut, vielleicht bin ich eine Langsamdenkerin? Oder nicht um viele Ecken-Denken-Könnerin? Klärst du mich bitte auf?
Florentine
Ich hab doch nur deinen gelesenen Machtkampf
auf meinen geschriebenes Machtspiel korrigiert😆
Oder meintest du was anderes ?
Ich verdünnisier mich jetzt👄
Liebe Phryne
Schmunzelnd registriere ich den Unterschied zwischen Machtkampf und Machtspiel.
Es könnte lustig und hilfreich sein Euer SPIEL mal mit vertauschten Rollen fortzuführen: Du als Admin-Mensch und Karl als User-Mensch.
Wirkliche Begegnung findet auf Augenhöhe statt und ich meine diesen WUNSCH aus Deiner Wortwahl herauslesen zu können:
Zitat Phryne: " Meine Anforderungen weichen etwas von Deinen ab, ich betonte,was ich erbat.
Ja, etwas kryptisch 😉 ...
LG
Mareike
Lieber KarlEs ist mir nicht bewusst, in diesem Thread meine "Macht" ausgespielt zu haben, sondern ich habe mich als Diskutant beteiligt, weil ich davon ausging, dass hier nach ehrlichen Problemlösungen gesucht werden sollte. An solchen bin ich immer interessiert, als Mensch und als Admin....Da sich der Admin in Funktion des Admins jetzt schon zweimal hier erschien,hat das Ganze für mich den Hauch eines Machtspiels.
...
Karl
Du schreibst: "Ich bin mir nicht bewusst ..."
Das zweifle ich nicht an.
Jedoch: Du diskutierst aus der Perspektive des Admin-Menschen.
Würdest Du Dich in die Lage des Users oder des Gastes hineinversetzen, würdest Du schnell merken, dass hier nicht nach Tipps, Regeln und letztlich Forderungen ( Wir sind auf RTL-Nachmittagsniveau nicht erpischt. Persönliches Gezänk gehört nicht in den ST!) gefragt wird, sondern nach Möglichkeiten.
Ich gehe schwer davon aus, dass die allerwenigsten ST-Gäste an persönlichem Gezänk interessiert sind, im Gegenteil.
Der Wunsch Differenzen klären zu können und zu dürfen ist kein Gezänk.
Herzliche Grüße
Mareike
Ach so, da liegt vlt. ein kleiner Irrtum vor.Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht äussern, weil ich zu lange abwesend war und Vieles nicht mitbekommen habe, aber jetzt möchte ich doch mal nachfragen.
Die Idee entstand aus meinen Erfahrungswerten in anderen Zusammenhängen. Ein kleinerer Kreis, bzw. geschützterer Raum, erleichtert möglicherweise die Beilegung eines Streites. Den müsste mMn. nicht alle Welt mitlesen können. Das Ergebnis, eine Einigung, so es die gäbe, würde sich konsequenter Weise auch in einer öffentlichen `Berichtigung` zeigen.
Karl hat aber seine Position dazu schon klar gemacht, wie du gelesen hast.
WurzelFluegel
Wieso braucht es einen öffentlichen Bereich, damit sich zwei Kontrahenten, die Probleme miteinander haben, austauschen können , um den Streit beilegen zu können ?
Wozu gibt es die PN ?
Da kann man doch fabelhaft miteinander besprechen, was einen nervt, gekränkt hat , oder worüber man sich geärgert hat. Da kann man sich streiten , erklären und wenns gut läuft versöhnen, ohne dass sich andere User einmischen und Öl ins Feuer kippen.
Einfach mal versuchen.
Oder ist es einfach gewollt, sich öffentlich zu fetzen, weil man eigentlich gar keine Beilegung will.
Ich habe jedenfalls ab und zu den Eindruck, man will hier nur zeigen, wie supertoll man doch ist , wie überlegen und hofft seine " Anhänger " um sich zu scharren, um das eigene Ego zu streicheln.
Wenn man wirklich eine Einigung auf einen friedlichen Umgang anstrebt, ist die PN das beste " Forum ".