Aktuelle Themen StreitKultur
Ui, die PN`s.....
Mag ich nicht so, müssen aber manchmal sein.
Ich mag es lieber die Dinge auf den Tisch zu bringen.
Vielleicht ist es OT,
aber für mich gilt die Maxime, dass ich in diesem Forum versuche, andere so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte; dass ich anderen in der Form anschreibe, wie ich selbst angeschrieben werden möchte; dass ich anderen gegenüber so höflich bin, wie ich selbst höflich behandelt werden möchte. Vor allem aber mache ich mir immer mal bewusst, dass hier sehr erwachsene Menschen mit je individuellen Erfahrungen schreiben, die nicht unbedingt "belehrt" werden möchten, so wie ich auch nicht "belehrt" werden möchte. Information und Erklärung gern. Aber Belehrung, vor allem über Selbstverständlichkeiten, sollte man anderen gegenüber unterlassen.
Natürlich gelingt mir das alles nicht immer, und ich bin derjenige, der sich am meisten über mich ärgert, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Aber mir fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich hin und wieder das kleine Zauberwörtchen "Entschuldigung" benutze...
LG
DW
Lieber DW
Unsere Differenzen hatten zwar mit Zwistigkeiten im Forum zu tun, waren aber dennoch ganz persönlicher Natur. Ich war damals von Deinen Belehrungen extrem angenervt. Solche Differenzen sind ohne Weiteres per PN zu klären. Bei Manchen gelingt es, bei Anderen nicht.
Phrynes Anliegen ist ein ganz Anderes.
Ich musste mir vorhin tatsächlich nochmal das Video von der KI-Anna antun, um nachvollziehen zu können, warum Phryne in dem Zusammenhang von einem Affront sprach.
Ich könnte dazu vieles schreiben, aber nichts, was ich nicht in den vergangenen Jahren immer und immer wieder versucht habe zu erörtern. Und nicht nur ich ...
Nun versucht Phryne es auf ihrer Weise.
Dennoch hat dieser Thread für mich Gedankenanstöße.
Z B Michikos Anmerkung: "Rittersmann oder Knapp?"
Ich gestehe: Ich bin eine "Taucherin". Versuche Dinge auf den Grund zu gehen. So in der Art wie Rilke mal schrieb: " "Lass Dir alles geschehen, Schönheit und Schrecken, man muss nur gehen... Kein Gefühl ist das fernste."
Wer nicht wagt, nicht gewinnt.
Es bleibt die Frage: Ist mir die Angelegenheit den möglichen "Preis" wert?
Diese Frage muss Jeder für sich beantworten.
LG
Mareike
Die Gelegenheit will ich doch noch nutzen,
um zu bestätigen, dass du als Einziger im I. Thread
zurückgerudert bist .
THX
Danke für die Offenheit
Deiner Makromimik💖
Das gefällt mir sehr gut @der-waldler. Wir schreiben das bereits seit 20 Jahren, aber es muss wohl immer wiederholt werden."... für mich gilt die Maxime, dass ich in diesem Forum versuche, andere so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte; dass ich anderen in der Form anschreibe, wie ich selbst angeschrieben werden möchte; dass ich anderen gegenüber so höflich bin, wie ich selbst höflich behandelt werden möchte. ..."
Übrigens stand der Text, den Anna in dem Video spricht, jahrelang schriftlich verlinkt über jedem Beitragseditorfenster, so wie jetzt das Video. Genutzt hatte es wenig, weshalb wir versuchsweise die Videoversion verwendet haben. Das scheint aber auch nicht recht zu sein.
Es ist schwierig, allen zu gefallen und sicher auch falsch, es zu versuchen. Besserkönner gibt es immer.
Karl
Bleibt die Frage, ob das Augenzwinkern wahrgenommen und richtig gedeutet wurde. 😉
Deine letzte 4 Worte beschreiben das Entscheidende.
Zum "Tauchen" greife ich gerne zum I-Ging, das Buch der Wandlung.
Alles ist denkbar und möglich ... sowohl im positiven wie negativen Sinne.
Mareike
Hinsichtlich "Gefallen" kann man auch anderer Meinung sein.
Für mich steht das Gefallen nicht als oberste Maxime.
Grenzen setzen und die Grenzen der Anderen respektieren, klares Auftreten, sind mir lieber.
Eitel Harmonie funktioniert (bei mir) nicht
Liebe Phryne,
danke. Wenn ich einsehe und/oder verstehe, dass ich etwas missverstanden habe oder überreagiert habe, dann ändere ich meine Sichtweise. Ich bin sogar dankbar, wenn ich dadurch mehr verstehe als vorher.
LG
DW