Aktuelle Themen Sterbehilfe
Aber schwerst Erkrankte, die niemals mehr eine Aussicht auf Heilung, Besserung oder Schmerzfreiheit haben, egal ob 8, 18 , oder 88 Jahre alt, die sollen, wenn sie es wünschen, wählen dürfen, wann und wie ihr Leben zu Ende gehen soll, sie machen es garantiert nicht, solange sie ihre Krankheit noch aushalten und würdig tragen können!
Richtig Edita... und es ist bekannt was der Mensch alles aushalten kann... an körperlichen und seelischen Schmerzen...
Außerdem sage ich an die Allgemein gerichtet... da jede Krankheit bei jedem Menschen einen anderen Krankheitsverlauf hat... kann man grundsätzlich nicht alles pauschalieren...
das gilt auch für den Tod... denn so wie jeder Mensch verschieden ist... stirbt jeder seinen eigenen Tod...
Ich denke mal... hier stecken sehr viele Ängste vor dem Tod und Sterben in einigen Menschen... der eine will die totale Kontrolle über seinen Tod haben... Machtmenschen haben es sehr besonders schwer zu sterben... noch im Tod wollen sie nicht die Kontrolle und Macht verlieren...
(woher ich das alles weiß?) natürlich von meinem Dienst am Menschen... wenn ich sie bis in den Tod begleitet habe...
Grazfranz... sehr komisch... dass so viele Menschen dich nicht verstehen... du solltest mal deine Haltung überprüfen... was du alles falsch gemacht haben könntest...
Inga... deine Studie...
ein Auszug... es wurden 14 bis 29jährige Menschen befragt... ob das Thema Sterbehilfe erörtert werden soll...
das sagt mir schon alles...
anjeli
Re: off topic
Meli,
es geht mir nicht darum, um Recht zu haben, ich vertrete nur meine Meinung, und dies möglichst sachlich. Ich lasse mich aber auf Äußerungen anderer, welche unter der Gürtellinie vorgetragen werden, nur sehr ungern ein. Da werde ich auch bissig und zeige meine Zähne.
Im übrigen möchte ich hier aber noch anführen, ich schlage Dir einen Waffenstillstand vor und wir versuchen wieder, uns auf einem halbwegs normalen Niveau zu begegnen.
Dies trotz Deiner wiederum unter griffigen Zeilen.
Grazfranz
es geht mir nicht darum, um Recht zu haben, ich vertrete nur meine Meinung, und dies möglichst sachlich. Ich lasse mich aber auf Äußerungen anderer, welche unter der Gürtellinie vorgetragen werden, nur sehr ungern ein. Da werde ich auch bissig und zeige meine Zähne.
Im übrigen möchte ich hier aber noch anführen, ich schlage Dir einen Waffenstillstand vor und wir versuchen wieder, uns auf einem halbwegs normalen Niveau zu begegnen.
Dies trotz Deiner wiederum unter griffigen Zeilen.
Grazfranz
Omaria,
Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich damit gemeint habe, dass ein anderer Mensch nicht über das Ableben eines Mitbürgers entscheiden können sollte.
Aber wenn Sie wollen, kläre ich Sie genau darüber auf (im Detail), was da gemeint war.
Grazfranz
Diese Unterstellung, dass ich "überhaupt nichts verstehe",
las ich doch schon gaaaaanz am Anfang dieses Fadens,
auf meine ersten Postings zum Thema!?
Sei's drum!
Aufklärung von Ihnen, sehr geehrter Herr Grazfranz,
will ich ganz bestimmt nicht!!!
Ich stelle fest, Sie wollen unbedingt diesen Faden "am Leben erhalten",
was Ihnen bei Mitmenschen aber nicht unbedingt am Herzen liegt!?
omaria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal ehrlich, an Deinen Zähnen kann ich gut vorbeischauen. Ich bin schließlich kein Zahnarzt.
Wenn man mir dumm kommt Grazfranz, geht das noch eine Weile gut, aber dann nicht mehr allzu lange.
Du hast sehr wohl verstanden, was ich schrieb und Du versuchst permanent mich hier lächerlich zu machen und als dumm hinzustellen.
Unterlass das und lass meine Meinung ebenso stehen, wie ich die Deine, dann haben wir keinerlei Streitpunkte.
Meli
Wenn man mir dumm kommt Grazfranz, geht das noch eine Weile gut, aber dann nicht mehr allzu lange.
Du hast sehr wohl verstanden, was ich schrieb und Du versuchst permanent mich hier lächerlich zu machen und als dumm hinzustellen.
Unterlass das und lass meine Meinung ebenso stehen, wie ich die Deine, dann haben wir keinerlei Streitpunkte.
Meli
Edita,
ich bin der Meinung, es verstehen mich hier sehr wohl viele Menschen, das ist aber die schweigende Mehrheit.
Es sind ja nur ganz wenige, welche sich mit mir hier anlegen, sie werden schon ihre Gründe haben. Meist sind diese religiös oder sie glauben halt auch, ihre Ansicht ist die alleinig selig machende.
Grazfranz
ich bin der Meinung, es verstehen mich hier sehr wohl viele Menschen, das ist aber die schweigende Mehrheit.
Es sind ja nur ganz wenige, welche sich mit mir hier anlegen, sie werden schon ihre Gründe haben. Meist sind diese religiös oder sie glauben halt auch, ihre Ansicht ist die alleinig selig machende.
Grazfranz
Mal ehrlich, an Deinen Zähnen kann ich gut vorbeischauen. Ich bin schließlich kein Zahnarzt.
Meli
Meli,
ich habe Dir ja vorhin schon ein Friedensangebot gemacht, wenn Du mir aber schreibst, ich soll es unterlassen, mich mit Dir anzulegen, kann ich Dir darauf nur antworten, ich bin ein Skorpion. Ich hoffe, Du weißt, auf was Du dich da einlässt.
Grazfranz
Re: Sterbehilfe
sie glauben halt auch, ihre Ansicht ist die alleinig selig machende.
Grazfranz
Na,super!
Besser konntest du gar nicht beschreiben,was du im Sinn hast!
Das ist hier keine Diskussion mehr um das eingesetzte Thema,
sondern,
einfach nur noch.....
ne,ich schweig lieber.
Gudrun
Grazfranz
Na,super!
Besser konntest du gar nicht beschreiben,was du im Sinn hast!
Das ist hier keine Diskussion mehr um das eingesetzte Thema,
sondern,
einfach nur noch.....
ne,ich schweig lieber.
Gudrun
Re: Sterbehilfe
Holger,
wir wollen auch keine Meinungsbildungen bekämpfen sondern die Meinung der Anderen mit der eigenen Meinung vergleichen.
Und außerdem möchte ich mich im Maschine schreiben wieder ein wenig üben.
Grazfranz
wir wollen auch keine Meinungsbildungen bekämpfen sondern die Meinung der Anderen mit der eigenen Meinung vergleichen.
Und außerdem möchte ich mich im Maschine schreiben wieder ein wenig üben.
Grazfranz
Grazfranz,
ich habe Dir klar geschrieben, wie wir miteinander auskommen können.
Ich lasse mich weder von Dir noch von irgendjemanden dazu bringen, mich einer Meinung anzuschließen, die nicht meine ist.
Das ist kein Grund für ein solch dümmliche Drohung.
Es ist mir gleichgültig, ob Du Skorpion oder Wassermann bist oder sonst etwas.
Ich befand mich mit Dir in einem Diskussionsforum und nicht im Krieg.
So viel zum "Waffenstillstand".
Meli
ich habe Dir klar geschrieben, wie wir miteinander auskommen können.
Ich lasse mich weder von Dir noch von irgendjemanden dazu bringen, mich einer Meinung anzuschließen, die nicht meine ist.
Das ist kein Grund für ein solch dümmliche Drohung.
Es ist mir gleichgültig, ob Du Skorpion oder Wassermann bist oder sonst etwas.
Ich befand mich mit Dir in einem Diskussionsforum und nicht im Krieg.
So viel zum "Waffenstillstand".
Meli