Aktuelle Themen Sterbehilfe
Hallo, Grazfranz,
ich verstehe nicht, was genau Du eigentlich willst.
Angenommen, es schreiben hier 20 Leute, dass sie für aktive Sterbehilfe sind.
Und dann? Was bringt Dir das? Was fängst Du damit an?
Hast Du dann irgendein Ziel erreicht? Dann müsste doch Schluss sein mit dem Thread. Nach der Zustimmung geht es doch nicht weiter, oder was für eine Steigerung erwartest Du nach einer, beispielsweise überwiegenden, Zustimmung?
Müssten alle, ohne Ausnahme, der aktiven Sterbehilfe zustimmen? Willst Du eine hundertprozentige Zustimmung erreichen? Aber auch dann, was hast Du davon?
Ich kapiere es nicht.
ankama
ich verstehe nicht, was genau Du eigentlich willst.
Angenommen, es schreiben hier 20 Leute, dass sie für aktive Sterbehilfe sind.
Und dann? Was bringt Dir das? Was fängst Du damit an?
Hast Du dann irgendein Ziel erreicht? Dann müsste doch Schluss sein mit dem Thread. Nach der Zustimmung geht es doch nicht weiter, oder was für eine Steigerung erwartest Du nach einer, beispielsweise überwiegenden, Zustimmung?
Müssten alle, ohne Ausnahme, der aktiven Sterbehilfe zustimmen? Willst Du eine hundertprozentige Zustimmung erreichen? Aber auch dann, was hast Du davon?
Ich kapiere es nicht.
ankama
Wow! Der Schnellkurs zeigt Wirkung!
Gratuliere!
Mareike
Mareike,
Du irrst da.
Es ist im Gegenteil eher so, dass meine Meinungen die gleiche Wirkung hat, als wenn ein Fuchs in einen Hühnerstall kommt. Da rotten sich die Hühner zusammen und gackern, es nützt ihnen aber nichts, sie kommen alle auf das, was ihnen bestimmt ist.
Grazfranz
Inga, kurz noch zum Thema:
Es wurden ja auch die Niederlanden erwähnt in diesem Thread.
Im Freundeskreis erfuhr ich im vergangenen Jahr vom Segen der Sterbehilfe:
........Er hat am Ende den Zeitpunkt selber bestimmt - bestimmen können - wo er sich in Ruhe und Frieden im Kreis der Familie verabschieden konnte.
Mareike
Na, da ist unsere liebe Mareike endlich einmal in einem Punkt zur Vernunft gekommen.
So mag ich es. Ich bin ja kein Fuchs, ich fresse Euch ja nicht gleich auf, aber Ihr werdet alle noch gefügig.
Grazfranz
Re: Sterbehilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grazfranz,
Du wirst Du hier ausgesprochen persönlich und stark ausfallend.
UnserInnen als "sich zusammenrottende Hühner" zu bezeichnen, zeigt einmal mehr, wes Geistes Kind Du bist.
Es gibt so etwas wie die AGBs in einem Forum.
Die solltest Du Dir, der doch so nach neuen Gesetzen schreit, einmal genau durchlesen.
Und ich stimme Mareike mit dem "Schnellkurs" im übrigen zu.
Ich weiß aus eigenen Kenntnissen heraus sehr genau, wie schnell man schreiben muss, um direkt lange Antworten aus "dem Hut" zu zaubern.
Aber war es nicht schon immer so in der Geschichte der Missionen?
Da wurden doch auch Naturvölker herabgesetzt und geschmäht.
Warum sollte es da bei Dir anders sein?
Wobei, wenn ich an Editas Link denke, dass sich in Österreich eine Wandlung in der Gesellschaft bezüglich der Sterbehilfe vollzieht, dann kommt mir doch wieder die Idee, ob hier nicht "neue Märkte" erschlossen werden sollen.
Meli
Du wirst Du hier ausgesprochen persönlich und stark ausfallend.
UnserInnen als "sich zusammenrottende Hühner" zu bezeichnen, zeigt einmal mehr, wes Geistes Kind Du bist.
Es gibt so etwas wie die AGBs in einem Forum.
Die solltest Du Dir, der doch so nach neuen Gesetzen schreit, einmal genau durchlesen.
Und ich stimme Mareike mit dem "Schnellkurs" im übrigen zu.
Ich weiß aus eigenen Kenntnissen heraus sehr genau, wie schnell man schreiben muss, um direkt lange Antworten aus "dem Hut" zu zaubern.
Aber war es nicht schon immer so in der Geschichte der Missionen?
Da wurden doch auch Naturvölker herabgesetzt und geschmäht.
Warum sollte es da bei Dir anders sein?
Wobei, wenn ich an Editas Link denke, dass sich in Österreich eine Wandlung in der Gesellschaft bezüglich der Sterbehilfe vollzieht, dann kommt mir doch wieder die Idee, ob hier nicht "neue Märkte" erschlossen werden sollen.
Meli
Ankama, das ist ganz einfach.
Ich möchte eine Meinung- Änderung erreichen. Wenn nämlich viele Menschen dahinterkommen, dass es besser ist, man erfüllt den letzten Wunsch eines jeden und zwingt ihn nicht dazu, unter der Würde eines Hundes zu krepieren, trägt sich diese Meinung weiter. Nur so wird es gelingen, die zuständigen Gremien zu einer Gesetzesänderung zu bewegen.
Wie man aber hier sieht, sind viele noch nicht reif für diese heute längst notwendige Entscheidung.
So lange bei Euch aber die Meinung vorherrscht, dass man da nichts machen soll, wird sich nichts ändern.
Grzfranz
Ich möchte eine Meinung- Änderung erreichen. Wenn nämlich viele Menschen dahinterkommen, dass es besser ist, man erfüllt den letzten Wunsch eines jeden und zwingt ihn nicht dazu, unter der Würde eines Hundes zu krepieren, trägt sich diese Meinung weiter. Nur so wird es gelingen, die zuständigen Gremien zu einer Gesetzesänderung zu bewegen.
Wie man aber hier sieht, sind viele noch nicht reif für diese heute längst notwendige Entscheidung.
So lange bei Euch aber die Meinung vorherrscht, dass man da nichts machen soll, wird sich nichts ändern.
Grzfranz
Meli[/quote]
Meli, erst einmal, ich bin froh über meinen Geisteszustand, auch wenn Du mich darum beneidest. Wenn Du dich diesbezüglich auch auf diesem Level bewegen könntest, würdest Du auch über den Tellerrand sehen können und da sieht die Welt ein wenig anders aus, als innerhalb deines Sichtfeldes.
Und auffallend bin ich nur deshalb, weil ich mit meiner Meinung nicht in Euer Denkschema passe. Das ist aber eine andere Sache, da könnt Ihr nichts dafür, das verstehst Du offensichtlich noch nicht, ich weiß es aber, ohne dabei überheblich zu sein.
Und so etwas wie AGBs gibt es hier nicht, höchstens Forenregeln.
Dass Du da Mareike zustimmst, ist normal, Du wirst ja nicht gegen die eigene Auffassung votieren. Hab ich also volles Verständnis mit Dir, das sollte Dich doch ein wenig aufbauen.
Was nun die Geschichte der Missionen betrifft hat man da alles meist um einen Kopf kürzer gemacht, wenn es nicht so geschah, wie man wollte. Ich habe aber ohnehin schon erklärt, ich lasse Euch alle leben, werde Euch nur ein wenig umerziehen.
Und das von Edita, solche Irrtümer hat es vereinzelt immer schon gegeben und ich bin mir sicher, auch in Österreich wird es da einen Umschwung geben. Vielleicht früher als bei Euch, wenn Ihr nicht bald zur Vernunft kommt und Eure Meinung ändert.
Grazfranz
Meli, erst einmal, ich bin froh über meinen Geisteszustand, auch wenn Du mich darum beneidest. Wenn Du dich diesbezüglich auch auf diesem Level bewegen könntest, würdest Du auch über den Tellerrand sehen können und da sieht die Welt ein wenig anders aus, als innerhalb deines Sichtfeldes.
Und auffallend bin ich nur deshalb, weil ich mit meiner Meinung nicht in Euer Denkschema passe. Das ist aber eine andere Sache, da könnt Ihr nichts dafür, das verstehst Du offensichtlich noch nicht, ich weiß es aber, ohne dabei überheblich zu sein.
Dass Du da Mareike zustimmst, ist normal, Du wirst ja nicht gegen die eigene Auffassung votieren. Hab ich also volles Verständnis mit Dir, das sollte Dich doch ein wenig aufbauen.
Was nun die Geschichte der Missionen betrifft hat man da alles meist um einen Kopf kürzer gemacht, wenn es nicht so geschah, wie man wollte. Ich habe aber ohnehin schon erklärt, ich lasse Euch alle leben, werde Euch nur ein wenig umerziehen.
Und das von Edita, solche Irrtümer hat es vereinzelt immer schon gegeben und ich bin mir sicher, auch in Österreich wird es da einen Umschwung geben. Vielleicht früher als bei Euch, wenn Ihr nicht bald zur Vernunft kommt und Eure Meinung ändert.
Grazfranz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe aber ohnehin schon erklärt, ich lasse Euch alle leben, werde Euch nur ein wenig umerziehen.
Der Satz spricht für sich.
Ich hoffe, dass der WM Dich darüber aufklärt.
Meinst Du damit: Und seid Ihr nicht willig, so gebrauch ich Gewalt?
Meli
Jau meli, und weil man das in meinem schönen Österreich immer weniger kann ( missionieren und manipulieren ), müssen wir jetzt die Rübe hinhalten!
Edita [/quote]
Edita, Eure Rübe hinhalten müsst Ihr erst dann, wenn ihr vor einem langen Leiden steht und Ihr habt Eure Gelegenheit nicht genützt, vorzusorgen. Dann müsst Ihr eben langsam verrecken.
Und von wegen "schönem Österreich", da würdest Du mit Deiner Meinung ohnehin nicht mehr her passen, da weht heute ein anderer Wind.
Es ist schon interessant, Ihr könnt wohl nicht aufhören, zu sticheln.
Aber ich werde mich hüten, wieder auf Eure Ebene einzusteigen.
Grazfranz[/quote]
Und ich werde jetzt meine Vorgangsweise ändern. Ich werde Euch mit den Waffen schlagen, welche Ihr gegen mich einsetzen wollt. Und wenn Ihr dahinterkommt, wird es für Euch zu spät sein.
Grazfranz
Edita [/quote]
Edita, Eure Rübe hinhalten müsst Ihr erst dann, wenn ihr vor einem langen Leiden steht und Ihr habt Eure Gelegenheit nicht genützt, vorzusorgen. Dann müsst Ihr eben langsam verrecken.
Und von wegen "schönem Österreich", da würdest Du mit Deiner Meinung ohnehin nicht mehr her passen, da weht heute ein anderer Wind.
Es ist schon interessant, Ihr könnt wohl nicht aufhören, zu sticheln.
Aber ich werde mich hüten, wieder auf Eure Ebene einzusteigen.
Grazfranz[/quote]
Und ich werde jetzt meine Vorgangsweise ändern. Ich werde Euch mit den Waffen schlagen, welche Ihr gegen mich einsetzen wollt. Und wenn Ihr dahinterkommt, wird es für Euch zu spät sein.
Grazfranz
Ich hoffe, dass der WM Dich darüber aufklärt.
Der WM weiß sicher auch, dass es Gesetze nur bei den Behörden gibt, nicht aber in einem Forum wie diesem. Erzähl mir nichts, ich war Beamter und kenne mich da aus.
[/b][/quote]
Meinst Du damit: Und seid Ihr nicht willig, so gebrauch ich Gewalt?
Meli[/quote]
Meli, sanfte Gewalt, falls Du von so etwas schon gehört hast.
Grazfranz
Na, Meli, wo bist Du. Ich möchte mich mit Dir messen, geistig wie auch bei der Geschwindigkeit im Maschine- schreiben.
Offensichtlich ist Dir jetzt die Luft ausgegangen, ich sehe nur mehr kurze Einträge von Dir.
Grazfranz
Offensichtlich ist Dir jetzt die Luft ausgegangen, ich sehe nur mehr kurze Einträge von Dir.
Grazfranz