Aktuelle Themen Sterbehilfe

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Sterbehilfe
geschrieben von bukamary
Nun, mir geht es um die Frage, was denken die Menschen heute diesbezüglich und mit welcher Begründung haben sie sich für ihre Entscheidung festgelegt.
geschrieben von Grazfranz

Unter anderem stand dieser Satz im Eingangsbeitrag!!!

Vorab ich bin persönlich der Meinung, dass die verschiedenen Positionen ihre Berechtigung haben. Wie sich letztendlich jemand entscheidet hat mit verschiedenen Faktoren, Aspekte, Bedingungen zu tun, die für mein Empfinden hier zum Teil noch garrnicht oder nur sehr oberflächlich angesprochen worden sind. Außer der sehr allgemeinen Aussage, in Würde sterben oder negativ, ohne Schmerzen

gegebenenfalls nicht unter der Würde eines Hundes zu sterben, sondern dann so abzutreten, wie ich es mir Wünsche.

habe ich von Ihnen, Grazfranz kaum Argumente gelesen, warum Sterbehilfe der "richtigere" Weg sein soll.

Die Art Ihrer Diskussion erlebe ich nicht gerade als positiv, wenn es Ihnen darum geht zu überzeugen. Das sich andere hier vor den Kopf gestoßen fühlen, kann ich sehr wohl nachvollziehen.

Um für sich eine Entscheidung treffen zu können, sind sehr wohl vielfältige Informationen erforderlich. Auch die jeweilige Lebensgeschichte spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Genauso wenig kann man gesellschaftliche Aspekte ausklammern usw.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht beteiligen aber ich finde es inzwischen ziemlich übel, wie über dieses Thema inzwischen diskutiert, bzw. nicht mehr zum Thema inhaltlich Stellung genommen wird, auch von Ihnen nicht Grazfranz. Das macht mich ziemlich ärgerlich. Es dient nicht mehrt der Sache.

Leider kann ich gerade nicht differenziert darauf eingehen, da ich jetzt einen anderweitigen Termin wahrnehmen muss.

bukamary
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 16:20:26
sie glauben halt auch, ihre Ansicht ist die alleinig selig machende.

Grazfranz

Na,super!

Besser konntest du gar nicht beschreiben,was du im Sinn hast!

Das ist hier keine Diskussion mehr um das eingesetzte Thema,
sondern,
einfach nur noch.....

ne,ich schweig lieber.

Gudrun
geschrieben von gudrun_d

Gudrun,

wo hab ich das geschrieben, was Sie hier blau wiedergaben.

Grazfranz
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf bukamary vom 02.06.2014, 16:24:31
Bukamary,

Sie haben vollkommen Recht. Diese Sache ist hier am Ende völlig aus dem Ruder geraten, ich möchte aber festhalten, dass das nicht meine Absicht war. Ich habe mich leider auf einige unsachliche Äußerungen einiger Diskussionsteilnehmer(innen) eingelassen und werde daraus auch eine Lehre ziehen. Mit diesen Leuten kommt man ohnehin zu keinem vernünftigen Ergebnis.

Hinzuweisen erlaube ich mir aber noch auf die lange vorangegangene Diskussion, bei welcher teilweise doch auf das Thema eingegangen wurde und hoffe, Sie erhalten da ein anderes Bild, wenn Sie dies ein wenig durchstudieren.

Grazfranz

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.06.2014, 16:32:16
Ich habe mich leider auf einige unsachliche Äußerungen einiger Diskussionsteilnehmer eingelassen und werde daraus auch eine Lehre ziehen.

Vergiss nicht, in den Spiegel zu schauen und Dich auch an Deiner eigenen Nase zu ziehen

Meli
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.06.2014, 16:17:58
Grazfranz, warum möchtest Du uns hier im Forum alle noch
" katholischer " machen, es hat sich doch rausgestellt, daß doch eine Anzahl der Foristen auch, wenn es denn erlaubt ist, selber entscheiden möchte, wie ihr Ende aussehen soll, oder nicht aussehen soll! Es ist doch nun alles gesagt zu diesem Thema, wenn es Dir noch nicht reicht, mach doch eine Partei auf, zwei Gesetzesanträge hast Du doch schon, aber ich bin mir sicher, daß Du noch mehr in petto hast!
Das ist jetzt nicht böse oder gar gehässig gemeint, nur dieser Thread sollte jetzt nicht zerfleddert werden!

Edita
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.06.2014, 16:11:12

Edita,

ich bin der Meinung, es verstehen mich hier sehr wohl viele Menschen, das ist aber die schweigende Mehrheit.

Es sind ja nur ganz wenige, welche sich mit mir hier anlegen, sie werden schon ihre Gründe haben. Meist sind diese religiös oder sie glauben halt auch, ihre Ansicht ist die alleinig selig machende.

Grazfranz

GF reicht dir der Hinweis?

Heidenei abba auch!

Gudrun

Anzeige

als Antwort auf Edita vom 02.06.2014, 16:34:39
Sehr gut Edita,

es ist wirklich alles gesagt.

Danke dafür!

Meli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 15:08:10
Hallo Meli,

..mit dieser Aussage von Dir könnte ich gut leben:

"Hier geht es in der Tat nicht um Recht haben - hier geht es um unterschiedliche Meinungen."..und um Akzeptanz.

Nur habe ich leider bei Dir den Eindruck,dass Du jegliches Argument abschmetterst oder Dich um Nebensächlichkeiten kümmerst,siehe letzter Beitrag von Luchsi....

Egal,für mich war alles sehr aufschlußreich..
als Antwort auf Edita vom 02.06.2014, 16:34:39
Grazfranz, warum möchtest Du uns hier im Forum alle noch
" katholischer " machen, es hat sich doch rausgestellt, daß doch eine Anzahl der Foristen auch, wenn es denn erlaubt ist, selber entscheiden möchte, wie ihr Ende aussehen soll, oder nicht aussehen soll! Es ist doch nun alles gesagt zu diesem Thema, wenn es Dir noch nicht reicht, mach doch eine Partei auf, zwei Gesetzesanträge hast Du doch schon, aber ich bin mir sicher, daß Du noch mehr in petto hast!
Das ist jetzt nicht böse oder gar gehässig gemeint, nur dieser Thread sollte jetzt nicht zerfleddert werden!

Edita

Das ist auch für mich OK ,danke..
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 17:05:47
Nur habe ich leider bei Dir den Eindruck,dass Du jegliches Argument abschmetterst oder Dich um Nebensächlichkeiten kümmerst,siehe letzter Beitrag von Luchsi....
geschrieben von Inga

Das hier ist jetzt so überflüssig wie ein Kropf.

Es ist alles gesagt und wenn Du wieder aufwärmen musst, dann mach das.

Es gehört schon Fingerspitzengefühl dazu zu erkennen, wann ein Bild fertig gemalt, wie ein Musikstück am besten beendet wird und wann in einem Thread alles gesagt ist.

Aber Dir geht es, wie unschwer aus Deinen Beiträgen - als auch aus den häßlichen persönlichen Angriffen von Luchs auf mich - darum, hier eine Suppe weiter zu kochen ebenfalls in Form des persönlichen Angriffs.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei.

Meli

Anzeige