Aktuelle Themen Sterbehilfe

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sterbehilfe
geschrieben von schorsch
Jeder lebt SEIN Leben, und jeder stirbt SEINEN eigenen Tod. Und darum sollte keiner sich das Recht herausnehmen, über Leben und Tod eines anderen zu bestimmen.

Ansichten darüber sind meistens durch Erziehung entstanden. Aber genau so, wie niemand das Recht hat, jemandem seine eigene Meinung über die Religion aufzuzwingen, nur weil er meint, seine religiöse Erziehung sei die einzig-richtige gewesen, hat niemand das Recht, jemandem seine Meinung darüber aufzuzwingen, was ein lebenswertes Leben sei, oder wann für diesen anderen Menschen der richtige Zeitpunkt kommt, Abschied zu nehmen.

Wer an Gott glaubt, soll sich bitte dessen bewusst sein oder werden, dass es dann auch er ist, der uns Menschen ein eigenes Hirn - und damit auch eine eigene Entscheidungsfähigkeit - mitgegeben hat.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 14:30:34

Hier eine Umfrage zum Thema (Januar 2014:
geschrieben von inga

Klasse Umfrage, wirklich. die von der Krankenkasse DAK-Gesundheit in Auftrag gegeben wurde
Zur Umfrage
Von den KKs wird Kostensenkung verlangt, da passt doch die Umfrage!

ein erstaunter
Holger

@meli,
lass gut sein gegen Betonköpfe kommt niemand an!
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 15:16:50
Meli,

ich schüre weder Ängste, noch entspricht das, was ich hier mache, einer Geschäftsidee.

Das sind wieder zwei infame Unterstellungen, welche deine Einträge überwiegend auszeichnen.

Die anderen User können sich ja selber ein Bild davon machen, mit welchen Mitteln Du eine sachliche Meinungsbildung bekämpfst.

Grazfranz

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.06.2014, 15:35:01
ich muss Dir leider widersprechen, deinen Zeilen ist überwiegend zu entnehmen, dass Du zwar die Sterbehilfe ablehnst, aber auch nicht verstehen willst, dass das für andere Menschen eine Alternative wäre, an ihrem Lebensende einem längeren Leiden zu entrinnen.
geschrieben von Grazfranz

Wie kommst Du dazu, an meiner Intelligenz zu zweifeln?
Ich verstehe sehr wohl was hier abläuft und das ist ja das Ärgernis, nicht wahr?

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn andere Menschen sich in ihrer Angst und Not, die ja von Dir und Deinen Missionierten eifrig geschürt wird, sich auf diesen Weg begeben.

Jeder Mensch ist für sein Tun und Lassen selbst verantwortlich.

Aber jeder darf in diesem Forum - wie oft muss ich das noch schreiben, bis Du das verstehst? - seine gegenteilige Meinung, dazu Informationen, sachliche Beiträge schreiben, wenn er das will.

Alles klar?

Meli
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

als Antwort auf omaria vom 02.06.2014, 15:37:39
Omaria,

Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich damit gemeint habe, dass ein anderer Mensch nicht über das Ableben eines Mitbürgers entscheiden können sollte.

Aber wenn Sie wollen, kläre ich Sie genau darüber auf (im Detail), was da gemeint war.

Grazfranz
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.06.2014, 15:46:23
Verärgere Dir mal die Leute nicht. Du kannst doch nicht jedem schreiben, dass er nix versteht.

Meli, Kopp schüttelnd

Anzeige

ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 15:45:58
Meli,

es hat eben den Anschein, dass Du es nicht verstehst!

Grazfranz
Re: off topic
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.06.2014, 15:48:45
Junge, Junge, wie kommst Du denn zu dieser verschobenen Wahrnehmung?

Meli
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2014, 15:47:57
Meli,

ich schreibe nicht jedem, dass er nichts versteht, nur jenen, welche nicht zur Kenntnis nehmen wollen, um was es hier geht.

Grazfranz
Re: off topic
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 02.06.2014, 15:50:46
Aber Franz aus Graz,

das Ärgenis ist doch, dass ich es so gut verstehe, verstehst Du das denn nicht ?

Meli

Anzeige