Aktuelle Themen Sterbehilfe
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe hier niemanden gelesen, der "missionarisch" unterwegs war, sondern Befürworter und Gegner der aktiven Sterbehilfe, wobei von letzteren sehr viel Aufklärungsarbeit über die Möglichkeiten eines humanen Sterbens - so weit dies überhaupt sein kann - im deutschen Staat geleistet wurde.
Das kann ich nach meiner Auffassung von den Befürwortern der aktiven Sterbehilfe nicht unbedingt sagen.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Ich könnte mich nur noch wiederholen, dass muss ich nicht.
Es freut mich jedenfalls, dass die zum Teil sehr graue Vorstellungen über Hospize und deren Arbeit einmal in das entsprechende Licht durch die Erfahrungsberichte der einzelnen User gerückt wurde.
Wer sich informieren will, hat jetzt genügend Material zur Verfügung.
@ Schorsch, finde ich sehr gut, dass Du den Hinweis auf die Karte eingesetzt hast.
Meli
Das kann ich nach meiner Auffassung von den Befürwortern der aktiven Sterbehilfe nicht unbedingt sagen.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt. Ich könnte mich nur noch wiederholen, dass muss ich nicht.
Es freut mich jedenfalls, dass die zum Teil sehr graue Vorstellungen über Hospize und deren Arbeit einmal in das entsprechende Licht durch die Erfahrungsberichte der einzelnen User gerückt wurde.
Wer sich informieren will, hat jetzt genügend Material zur Verfügung.
@ Schorsch, finde ich sehr gut, dass Du den Hinweis auf die Karte eingesetzt hast.
Meli
Nur zur Klarstellung:
hier gibt es keine Befürworter der aktiven Sterbehilfe, die ist auch in der Schweiz strafbar, sondern es geht um Beihilfe zum Suizid.
hier gibt es keine Befürworter der aktiven Sterbehilfe, die ist auch in der Schweiz strafbar, sondern es geht um Beihilfe zum Suizid.
Danke rukavesi. Gerade war ich auf Deiner Homepage, um nach dem Beitrag zu suchen, in dem Du das schon erklärt hast. Für die Interessierten, zu finden auf Seite 7.
Ich habe mir zwar eine Schreibpause vom Forum auferlegt, war aber als Befürworterin der Sterbehilfe hier aktiv beteiligt und muss aus gegebenem Anlass nochmal schreiben. "Aktive Sterbehilfe" ist ein rechtlicher Begriff und aktive Sterbehilfe ist strafbar. Ich bin nie und andere Befürworter auch nicht -so weit ich die postings im Sinn habe- für aktive Sterbehilfe eingetreten. Insofern bitte ich um Genauigkeit im Lesen und der Anwendung von Begriffen!
Ich habe mir zwar eine Schreibpause vom Forum auferlegt, war aber als Befürworterin der Sterbehilfe hier aktiv beteiligt und muss aus gegebenem Anlass nochmal schreiben. "Aktive Sterbehilfe" ist ein rechtlicher Begriff und aktive Sterbehilfe ist strafbar. Ich bin nie und andere Befürworter auch nicht -so weit ich die postings im Sinn habe- für aktive Sterbehilfe eingetreten. Insofern bitte ich um Genauigkeit im Lesen und der Anwendung von Begriffen!
Re: Sterbehilfe
Nach den vielen unterschiedlichen Beiträgen möchte ich mal eine Frage stellen, vielleicht naiv, vielleicht provokativ, aber sicher diskussionswürdig:
Kann es sein, dass die Befürworter der Sterbehilfe Angst vor dem Sterben haben
und dass die Gegner der Sterbehilfe Angst vor dem Tod haben ?
Man kann natürlich auch Angst vor beidem haben oder auch gar keine ...
Kann es sein, dass die Befürworter der Sterbehilfe Angst vor dem Sterben haben
und dass die Gegner der Sterbehilfe Angst vor dem Tod haben ?
Man kann natürlich auch Angst vor beidem haben oder auch gar keine ...
Meine einfache Antwort
Leben ist eine prima Alternative..
Vom
Uraltlavendelchen Grüße
Witta
von meinem iPhone gesendet
Vom
Uraltlavendelchen Grüße
Witta
"Ich hatte eine Patientin mit Darmkrebs... die hatte sich erst zwei Tage vor ihrem Tod einen Port für das Morphium legen lassen..."
das macht mir jetzt so richtig Mut,
ich werde besser nicht weiter mitlesen und diskutieren,
muss nämlich am 5.6. wieder "einrücken"..........
dann diskutiert mal schön weiter,ihr Gesunden (?)!
Gudrun,
die diesmal all ihren Mut braucht
Liebe Gudrun ich wünsche dir
ganz viel Kraft u Mut für den 5.6.
du hast soviel durchgemacht u
geschafft in deinem Alter u nun
wird es auch weiter positiv für dich
weiter gehen.
Ich kann dir nur sagen das mein Mann
bei seinem Krebs im Endstadium auch erst
2 Tage vor seinem Tod Morphium bekommen hat
und das auch ohne Port.
Vor dir kann man nur den Hut ziehen.
Tina
Meine einfache Antwort
Aber klar … und ein wenig Vorsorge kann sehr beruhigend wirken …
Hi, lieber ja klardoch,
Hab auch ne Menge Sprichwörter
Z b Lacostaves was es wolle,
Geld spielt keine rolex,
Oder
Ich habe gelebt, ich habe geliebt,
später hab ich sogar geheiratet
als Vorsorge, Lach so.
Zerbrich dir nicht dein
Köpfchen. Was kommt,
kommt.
Unser Karma, spirituelles Konzept !
Nach dem jede handlung
unweigerlich eine folge hat.
Lebensfrohe Grüße,
Witta
Hab auch ne Menge Sprichwörter
Z b Lacostaves was es wolle,
Geld spielt keine rolex,
Oder
Ich habe gelebt, ich habe geliebt,
später hab ich sogar geheiratet
als Vorsorge, Lach so.
Zerbrich dir nicht dein
Köpfchen. Was kommt,
kommt.
Unser Karma, spirituelles Konzept !
Nach dem jede handlung
unweigerlich eine folge hat.
Lebensfrohe Grüße,
Witta
Hallo Grazfranz, nein, kaum ein Amerikaner macht sich darüber Gedanken wegen der zwei A-Bomben auf Nagasaki und Hiroshima.
Das ist aber wohl eher ein Mentalitätsproblem.
Damit möchte ich es dabei belassen, denn die Diskussion über das eigentliche Thema hier, wird m. E. total zerfleddert.
Das ist aber wohl eher ein Mentalitätsproblem.
Damit möchte ich es dabei belassen, denn die Diskussion über das eigentliche Thema hier, wird m. E. total zerfleddert.
Aber Heide..was du schreibst...hast du das gut ueberlegt....Das Leben gab uns Gott...nur er kann es wegnehmen...nicht ein Scharlatan..aus schweiz!Februar(henryk)