Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen solaranlagen schonen umwelt und geldbeutel und sind auch für mieter möglich

Aktuelle Themen solaranlagen schonen umwelt und geldbeutel und sind auch für mieter möglich

minerva
minerva
Mitglied

solaranlagen schonen umwelt und geldbeutel und sind auch für mieter möglich
geschrieben von minerva

im fernsehen (alpha) lief gerade eine sendung bzgl. solaranlagen, u.a auch für den balkon und über die kosten und daß es sich in jedem fall lohnt, wenn man es richtig macht.
es wird wahrscheinlich wiederholt (seit einiger zeit gibt es im tv trotz der hohen gebühren ja eh extrem viele wiederholungen) und ist wahrscheinlich auch in der mediathek.

lg
minerva

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: solaranlagen schonen umwelt und geldbeutel und sind auch für mieter möglich
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf minerva vom 09.07.2024, 13:00:09

Das Thema hatten wir schon, und zwar VON DIR begonnen, siehe hier: KLICK!

Ich fände es wirklich für die Lesbarkeit UND für die Bündelung von Informationen viel sinnvoller, EINEN Thread mit diesem Thema zu belegen.

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.07.2024, 14:36:16

Das Thema hatten wir schon, und zwar VON DIR begonnen, siehe hier: KLICK!

Ich fände es wirklich für die Lesbarkeit UND für die Bündelung von Informationen viel sinnvoller, EINEN Thread mit diesem Thema zu belegen.

DW

geschrieben von Der-Waldler

finde ich auch, sollte zusammengefasst werden, denn das Feld der Möglichkeiten ist riesengroß und ein Zukunftsthema. Die Anlagen-Flut ist positiv einzustufen, jeder kennt inzwischen jemanden, der schon sowas hat oder hat es inzwischen selbst. 

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Hier hab ich mal eine erstes Zwischenergebnis eingestellt.
https://www.seniorentreff.de/community/forum/innenpolitik/die-wirkung-der-energiepolitik-im-persoenlichen-bereich?tid=1020336&id=11834573#11834573

Zwischenergebnis: Balkonkraftwerk Ausrichtung Süden, keine Verschattung

90 Tage  Einsparung Strom   42 Euro ( also 14 Euro/ Sommermonat)

lupus

Anzeige