Aktuelle Themen So arbeitet BILD!

olga64
olga64
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2012, 11:50:33
Kann es sein, dass Sie nun Ihre persönliche Revolution gegen Springer so ausleben, weil Sie es in den 68er Jahren (die dauerten ja länger als ein Jahr) nicht taten? Warum waren Sie damals nicht dabei? Mich hat diese Zeit sehr geprägt als ich als junge Studentin mit Gleichgesinnten auf die Strasse ging und versuchte in diesem jugendlichen ERneuerungsdrang vieles zu verbessern. Einige gute Dinge sind uns ja auch gelungen.
Ich würde mich ja für Sie freuen, wenn die Bildzeitungs-Redaktion wirklich umdenken würde, weil ihr zu Ohren kommt, dass z.B. einige Senioren aus einem Internet-Forum dies wünschen. Ich glaube nicht daran - der Grundtenor der Bildzeitung ist seit den Gründerzeiten des Herrn Springer: "eine Zeitung muss her, mit grossen Lettern - der Leser will nicht darüber nachdenken, was er liest". ES gibt ja in unserer Presselandschaft genügend andere Gazetten, die dies anders sehen und denen wir den Vorzug geben können.
So lange bei Bildzeitung die Umsatzrendite in toto trotz sinkender Auflagen so hoch ist, werden die nicht umdenken - es ist und bleibt ein hartes Business. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.06.2012, 16:32:53
Hihi Olga, wenn man wollte könnte man man mal alles auseineinanderdröseln, wo du dir widersprichst.
Erst schreibst du: „Allerdings musste ich in den Jahrzehnten bis heute auch einsehen,dass dieser Kampf nicht viel gebracht hat.“ Und jetzt schreibst du: "Einige gute Dinge sind uns ja auch gelungen.“ Was denn nu?
Und dann möchte ich dich auch gleich mal an deinen Thread über Wallraff erinnern, für den du durchaus Bewunderung gezeigt hast mit den Worten: „Wie gut, dass es solche Leute wie Wallraf gibt . . . Interessieren wir uns nicht mehr für solche aufdeckungswürdige Skandale? Wallraf ist ja auch in unserem Alter und scheut keinerlei Arbeit und Mühen, hier aktiv zu werden., kannst du hier nachlesen: Undercover Wallraff deckt wieder auf!.
Selbiger Wallraff war auch bei BILD, um deren Machenschaften aufzudecken, das wirst du wissen. Und den bewunderst du dafür.
Aber wenn hier einige Leute so ganz kleine Widersprüchlein anmelden, die weder einen "Kampf" noch eine "Revolution" darstellen, machst du dich darüber lustig, dass „einige Senioren aus einem Internet-Forum dies wünschen.“ Also was denn nun?
Du bist schon ein Phänomen! Aber eigentlich auch wieder nicht, ist ja alles leicht durchschaubar: Dir geht es nie um die Sache, sondern einzig und allein um die Provokation und die Lust am Streiten, schon klar. Ist sogar ganz lustig, wenn man deine Beiträge nicht ernst nimmt, und das sollte man nie. Stört eigentlich auch keinen großen Geist, außer bei wirklich ernsten Themen, da vergeht einem manchmal die Lust, darüber zu lachen. In diesem Fall – geschenkt; wenn es dich glücklich macht, sollst du deinen Spaß haben, mich soll es nicht kratzen.
yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2012, 17:43:39
(...) Allerdings musste ich in den Jahrzehnten bis heute auch einsehen,dass dieser Kampf nicht viel gebracht hat. Deshalb finde ich nach wie vor,dass man den Leuten ihre Bildzeitung gönnen soll - ich gehöre nicht dazu - nach wie vor. Aber einen weiteren Kampf gegen Springer brauche ich nicht - siehe oben - wurde schon geführt. Olga

Joa Frau Olga, ich verstehe Sie da schon und teile mitunter auch Ihre Auffassung, woraus mein Verhalten resultiert. Mir war nur wichtig, dass Sie verstehen, dass ich eben nicht sinnlos kämpfe sondern einfach nur konsequent bei einer von mir einmal getroffenen Entscheidung bin. Und die ist eben: Ich unterstütze BILD nicht. Egal in welcher Form. Eine Entscheidung ganz für mich, ohne sie anderen aufzudrängen. Mit anderen Worten: Wer BILD lesen will, soll das tun. Wer nicht, der nicht.

Später meinten Sie noch, dass dieser Koloss einfach nicht zu Fall gebracht werden könne, solange sein Blatt gelesen werde, würde sich nichts ändern.
Das ist wahr mit dem Zusatz "solange sein Blatt gelesen wird". Man kann sicher nicht Millionen Menschen auf einmal dazu bringen BILD links liegen zu lassen, schon gar nicht, wenn die Erkenntnis fehlt, warum es keine schlechte Idee wäre.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Man geht mit gutem Beispiel einfach voran. Ich gehe nicht auf andere zu und sage ihnen: "Hört auf BILD zu lesen." Sondern, andere kommen auf mich zu und fragen, warum ich BILD nicht lese.
So machen das viele und es werden mehr und mehr, wie man an den Verkaufszahlen aktuell gut ablesen kann, welche die BILD liegen lassen.
Wir sind inzwischen sogar an einem Punkt, wo sich schon viele dafür schämen, BILD zu kaufen.
Das alles ohne große Revolution, Zeitverschwendung, unnötigen Energieverbrauch, Kampf oder Lärm.
Einfach nur, weil man für sich eine Entscheidung getroffen hat.
Manchmal brauchen Menschen einfach einen ruhigen Moment für sich, um etwas zu erkennen. Ihnen eine Erkenntnis aufzudrängen ist oftmals erfolglos und häufig nicht von langer Dauer.

So dauert es zwar länger, aber hält dafür auch länger.

Einziges Problem ist noch BILD Online (wird ebenfalls ein tragender Grund für den Verkaufszahlenrückgang sein). Aber um dieses Problem kümmert sich ja seit Jahren BILDblog.de
In diesem Fall sagt ein Link mehr als Tausend Worte.
Die rücken zumindest die meisten Falschmeldungen der BILD wieder gerade und sprechen sich auch immer weiter rum.

Und selbst wenn die Leute sich ewig und 3 Tage weiter an die BILD klammern wollen, na ja, dann soll es eben so sein :) Jedem sein Leben. ;)

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf yuna vom 27.06.2012, 11:23:04
Wir sind inzwischen sogar an einem Punkt, wo sich schon viele dafür schämen, BILD zu kaufen.
geschrieben von yuna

Da hat sich aber in den letzten 50 Jahren nichts geändert. Niemand liest die Bild – alle kennen sie.

Eine Süddeutsche Zeitung kostet am Kiosk 2,20 Euro, eine Bild glaube ich 0,40 oder 0,50 Euro. Was wird der kaufen, der gerade mal 20 Minuten lesen bzw. unterhalten sein will?

Am Flughafen in Zürich konnte ich vor 3 Jahren eine kostenlose „Bunte“ lesen. Außer Klatsch war keine Information enthalten. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich eine solche Zeitschrift am Markt halten kann. Beim Arzt versuche ich nun jedes mal einen Blick in diese Bunte zu werfen, um festzustellen ob mein Aha Erlebnis nur ein Ausrutscher war. Nein, offensichtlich wird ausschließlich geklatscht. Wenn es jemand mag –warum nicht?

Ich vermute in vielen Haushalten eine abbonierte regionale Tageszeitung. So lange ich mich zurück erinnere, hatten meine Eltern bereits immer eine Tageszeitung. In München wäre das die Süddeutsche oder der Merkur, je nach politischer Färbung.

Gestern im Biergarten am Viktualienmarkt, brachte ich die hier gezeigte extreme Abneigung und Aktivität zur Sprache. Vielleicht lag es an der 3.Halben, ja - es ist eine Ausnahme, dass man im Biergarten keine Maß trinken muss, sagte einer in etwa: „Man darf nur nicht zu dumm zum Bild-Lesen sein“. Auch wenn es nicht meine Meinung widerspiegelt musste ich darüber ziemlich schmunzeln. Um Anfeindungen dieses Bekannten vorzubeugen, er hat mehr als Hauptschulreife, und war wie die meisten meiner Radlfreunde bei Siemens als Dipl.Ing. tätig.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2012, 19:59:59
Hihi Olga, wenn man wollte könnte man man mal alles auseineinanderdröseln, wo du dir widersprichst.
Erst schreibst du: „Allerdings musste ich in den Jahrzehnten bis heute auch einsehen,dass dieser Kampf nicht viel gebracht hat.“ Und jetzt schreibst du: "Einige gute Dinge sind uns ja auch gelungen.“ Was denn nu?

Schön, dass Sie sich so intensiv mit meiner Person beschäftigen und dass ich Sie sogar zum Lachen bringen durfte - Lachen ist ja gesund!
Aber damit auch Sie es verstehen (setzte eigentlich voraus, dass Sie es wissen?). Wir sog. 68er haben gegen Springer und gegen die Bildzeitung gekämpft - gebracht hat es nix. Wir kämpften aber auch für eine Liberalisierung in der Gesellschaft (den dumpfen Nachkriegsmief aus den Wohnzimmern rausholen); für sexuelle Befreiung, für die Gleichberechtigung von Frauen - ganz einfach für bessere Lebensbedingungen. Und da ist uns doch vieles gelungen, oder? Auch wenn Sie es persönlich und praktisch nie miterlebten - rein theoretisch sollten auch Sie dies beurteilen können. Olga

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mittlerweile scheint es eine neue Aktion der Zeitung mit dem unaussprechlichen Namen zu geben. Der Verlag wirft Markus Beckedahl von Netzpolitik.org “E-Mail-Bombing” und Computersabotage vor. Begründung: Er habe mit seinem Aufruf zum Widerspruch mit 235.000 eMails den Server des Springerverlages völlig überlastet.

Lest dazu netzpolitik.org: Springer-Verlag wehrt sich gegen Datenschutzauskunft
Beachtet dabei das jede Mail die über Campact gesendet wurde den Schlußabsatz enthält:
Ferner untersage ich Ihnen ausdrücklich, meine persönlichen Daten zu einem anderen Zwecke zu verwenden, als es für die logistische Umsetzung meines hier formulierten Anliegens zwingend notwendig ist und fordere Sie auf, anschließend sämtliche Daten umgehend und restlos zu löschen.

Wo kommen wir denn hin wenn jeder solche Forderungen stellt!

Anzeige

cridonix
cridonix
Mitglied

geschrieben von cridonix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2012, 15:43:28

Ich habe die Bildzeitung abonniert,bin ich deshalb minderbemittelt oder was?na gut ! cridonix
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf cridonix vom 15.07.2012, 12:18:48
Seitdem ich in Deutschland lebe lese ich Bildzeitung, letzte Zeit kaufe ich mir nicht, online bekomme ich mehr Nachrichten.

Woran das liegt? Ich vermute es ist meine Vorliebe für das "fantastische", viele Nachrichten bestätigen Sie sich mit der Zeit.....

Ich bin natürlich scharf kritisiert deswegen, obwohl ich zeige für die kritisierende auch die Zeitungen welcher ich gerne lese / Literatur, Art--Aboniere ich , Geo, Psychologie heute / trotzdem machen die kritisierende Menschen kluge Gesichter, und ich muss immer zufügen das diejenige welcher so ablehnen das Bildzeitung sind Spießbürger, also sie haben vor seine intellektuelle Fähigkeiten, welcher ich Pseudointellektuell nenne----mir vorzeigen.

Nasti

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf cridonix vom 15.07.2012, 12:18:48
Gemessen an deinem Schriftsatz, der Orthografie und der Interpunktion, hast du dir eine denkbar ungünstige Position geschaffen, um eine derartige Diskussion anfangen zu wollen.

Davon ab, woher soll jemand wissen ob du minderbemittelt bist? Es kommt darauf an, wie du deinen Kopf benutzt. Wenn du die BILD liest und alles glaubst, was da drin steht, ohne es zu hinterfragen, dann würde ich mir tatsächlich Gedanken machen über meine geistige - sagen wir mal - Beweglichkeit (bedeutet nicht gleich dumm, sondern mehr Richtung Trägheit).
Es gibt verschiedene Gründe die BILD nicht zu lesen, genauso gibt es verschiedene Gründe, warum jemand sie doch liest.
Entscheidend ist, was du aus/mit dem machst, was du in der BILD liest.

Kannst du ja mal still für dich drüber nachdenken, muss ja keiner erfahren zu welchem Ergebnis du dabei kommst.
cridonix
cridonix
Mitglied

geschrieben von cridonix
als Antwort auf yuna vom 15.07.2012, 12:38:14

Ich kann klar und deutlich denken,aber Euer Forum iss nicht besser crido

Anzeige