Aktuelle Themen So arbeitet BILD!

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf cridonix vom 15.07.2012, 13:31:00
Ob du denken kannst oder nicht hat wenig mit dem Forum zu tun,
essen wollen wir das Forum aber trotzdem nicht.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf cridonix vom 15.07.2012, 13:31:00
Hallo Cridonix,

warum denn so aggressiv? Es hat Dir doch keiner was getan. Yuna hat Dir ganz vernünftig geantwortet.

Und warum der Angriff auf dieses Forum? Kannst Du das bitte erklären?

Myrja
cridonix
cridonix
Mitglied

geschrieben von cridonix
als Antwort auf myrja vom 15.07.2012, 13:39:55

Nun denn ,viel Vergnügen bei der Bild,(keiner liest sie,ausser mir)crido es war mir eine Ehre

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf cridonix vom 15.07.2012, 14:08:03
Hmm, cridonix, ich verstehe deine Reaktionen nicht. Wie oft ich sie auch lese.
Warum verteidigst du einen Schuh, den du dir offenbar gar nicht anziehen möchtest? Es hat niemand jemanden persönlich angesprochen - es wurden Gründe geäußert, warum jemand BILD liest und es wurden jene Gründe geäußert, warum jemand BILD nicht liest.

Welche Zielgruppe BILD hat (und das sind tatsächlich die durchschnittlich "gebildeten" Menschen - bis ganz runter zu ungebildet, das kannst du auch bei Wikipedia nachlesen) ist ja nicht die Schuld der Schreiber hier. Und es gibt ja genauso Ausnahmen.

Warum greifst du also die User bzw das ganze Forum an? Was genau frustriert dich denn jetzt so?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 15.07.2012, 15:14:18
Welche Zielgruppe BILD hat (und das sind tatsächlich die durchschnittlich "gebildeten" Menschen - bis ganz runter zu ungebildet, das kannst du auch bei Wikipedia nachlesen) ist ja nicht die Schuld der Schreiber hier. Und es gibt ja genauso Ausnahmen.
geschrieben von yuna

Das kann ich bestätigen.
Heute Morgen fand ich auf Grund eines Hinweises bei BildBlog.de einen Artikel, der genau die unterste Stufe des Wissensstandes anspricht und von dieser Zielgruppe vermutlich auch kritiklos hingenommen wird. Ein Auszug soll das belegen:
• Wie viel Geld verliert Deutschland bei einer Griechen-Pleite?

Aus Deutschland sind bislang nach Berechnungen des ifo-Instituts 50,4 Mrd. Euro nach Griechenland geflossen – das Geld wäre weg.

Hinzu kommen 27 Mrd. Euro, mit denen Griechenland bei der Europäischen Zentralbank in der Kreide steht – für die haftet Deutschland teilweise. Macht zusammen 119,7 Milliarden Euro!

So eben ist mein Taschenrechner aus dem Preisfuchs explodiert. Der Dummfug steht noch immer dort, ich habe mich überzeugt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: So arbeitet BILD! Planlos durchs Weltall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2012, 09:23:16
Die ausgebildeten Journalisten und Germanisten im Springerhaus haben schon wieder einen Gucken lassen, ohne auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden, dass das was sie schreiben auch nur annähernd richtig ist: Planlos durchs Weltall

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: So arbeitet BILD! Bild kündigt den Mitarbeitern von Computerbild
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 17:41:00
Braucht man nicht viel Worte verlieren. Alles wird hier gesagt:

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2012, 15:00:15
Ist ja witzig, genau den gleichen Beitrag hatte ich mir vor ziemlich genau 2 Stunden auch erst angesehen
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf yuna vom 03.08.2012, 15:03:22
In der Print-Ausgabe des Blättle mit dem unaussprechlichen Namen befand sich am 06.08. ein Beitrag, der sich mit der gegenwärtigen Initiative „umfairteilen – Reichtum besteuern“ auseinander setzt.

Im Blog "Nachdenkseiten", den ich bisher nicht für besonders wichtig hielt, schrieb nun Wolfgang Lieb prompt einen Beitrag mit dem Titel:
Ich werde wohl meine Voreingenommenheit dem Blog gegenüber nochmal überdenken müssen
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ende des Sommerloches?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2012, 10:12:42
Ach, was haben wir uns köstlich über das Unwissen der Redakteure amüsiert. Schluss damit, das Sommerloch ist vorbei. Jetzt wird es Ernst. Die Zeitung mit dem unaussprechlichen Namen hat einen Killervirus entdeckt, der drauf und dran ist, die Menschheit endgültig auszurotten: Schon 2070 infizierte Deutsche - Tödlicher Hanta-Virus breitet sich aus

Die vom Virus befallenen Brigitte (zensiert) konnte sich sogar noch ganz genau an den Ort der Infektion erinnern: In ihrem Garten wars. Ehrlich, so steht es geschrieben.

Logische Konsequenz ist nun, geht in den nächsten Monaten nicht wieder in euren Garten sonst müsst ihr auch, so wie Brigitte (zensiert), euer Testament machen. Das Blättle konnte jedoch nicht verschweigen:
Ein Impfstoff existiert noch nicht – dafür ein Gegenmittel. Bislang konnten alle 2070 deutschen Patienten geheilt werden.

Soll ich nun lachen oder solange meinen Kopf schütteln bis ein Schleudertrauma eintritt?

Anzeige