Aktuelle Themen So arbeitet BILD!
...ganz ruhig hockey Willkommen in der Gegenwart: Das seit dem 24. Juni 1952 im Axel-Springer-Verlag erscheinende Boulevardblatt war lange Zeit die auflagenstärkste Tageszeitung Europas. Die aktuelle Auflage beträgt 2.671.363 Exemplare
...und die werde ja zum Glück beiweitem nicht alle gekauft und gelsen.
...ganz ruhig hockey Willkommen in der Gegenwart: Das seit dem 24. Juni 1952 im Axel-Springer-Verlag erscheinende Boulevardblatt war lange Zeit die auflagenstärkste Tageszeitung Europas. Die aktuelle Auflage beträgt 2.671.363 Exemplare
Hallo dutchweepee,
offensichtlich macht „Nicht-Bild Lesen“ auch nicht wissender. Obwohl du für eine Zeitung arbeitest ist dir nicht bekannt, dass eine gelesene Auflage weit höher als die verkaufte Auflage ist?
Hättest du die von dir als Link eingestellte Seite selbst gelesen, wäre deine falsche Behauptungen nicht zustande gekommen. Hockey lebt sehr wohl in der Gegenwart.
Ciao
Hobbyradler
Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich moechte niemanden als Luegner hier bezeichnen aber was mich ueberrascht das niemand die Bild Zeitung kauft. Ist der Springer Verlag ein sozial unternehmen und verteilt die Zeitung umsonst? Ich erinnere mich als ich noch in D. lebte da gab es eine Auflagengroesse von ueber 5 Millionen.Letzteres mag stimmen, aber mittlerweile ist die Auflagenhöhe weltweit auf 2,67 Mio geschrumpft. Du darfst nicht vergessen, das in den Urlaubsländern dieses unbeschreibliche Dings auch gedruckt und vertrieben wird (dort angeblich aktuell ist) und die Hotels an Mindestabnahmemengen vertraglich gebunden sind. Diese Abnahmeverpflichtung ist ein leicht durchschaubarer fauler Trick.
Auch geht man davon aus, das bsw. ein im ICE liegengebliebenes Exemplar mehrfach gelesen wird. So ein ICE fährt täglich hin und zurück (manchmal sogar 2x). Ich möchte dich mal kennenlernen, wenn du den Nachmittags- oder Nachtzug mit diesem Dings vollgemüllt vorfindest. Genau so verfahren die Fahrer von Strab und Bus.
Natürlich haben Kai und Friede nicht auf einmal ihre soziale Komponente entdeckt. Lasse dir einfach mal von den Leuts mit Sonderbild aufzählen, wer alles darin eine Annonce aufgegeben hat. Diese haben die Sonderauflage bezahlt. Zudem wurde sie von der DP-DHL verteilt (nach Hinterwaldhofen kamen sie sogar mit Leasing-Auto vom Händler der Gegend) und die haben sicher ein Sonderangebot für Großkunden gemacht. Der Vertriebsweg über private Verteiler hätte Springer sicher mehr gekostet.
Im Übrigen: Wer auf der Page von http://blog.campact.de seinen Protest via Mailformular abgesetzt hat und bei dem es zu Unregelmäßigkeiten kam, möchte sich bitte an den Admin wenden. Zuvor wird noch geprüft, welche Ursachen zu dieser untersagten Zustellung geführt haben. Wer glaubt das die dort angeführten Gründe (Scheckliste beachten) nicht zutreffen, meldet sich bitte per eMail beim Admin.
Danke Hinterwaeldler für den Tipp.
Ich habe sofort eine Mail an campact geschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich sowohl den roten Umschlag wie auch die BILD in meinem Briefkasten hatte.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Myrja
Ich habe sofort eine Mail an campact geschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich sowohl den roten Umschlag wie auch die BILD in meinem Briefkasten hatte.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Myrja
Myrja,
ich habe den großen roten Umschlag mit dem Bla-Bla-Text auch bekommen, weil ich widersprochen hatte, die BILD selber aber dann tatsächlich nicht, war also alles in Ordnung. Ich will den Laden zwar nicht in Schutz nehmen, aber in diesem Fall vermute ich, dass das am Zusteller lag, dass du beides bekommen hast, wahrscheinlich war das vom BILD-Vertrieb nicht einmal so beabsichtigt. Der Zusteller hat vermutlich alle bedient, ohne zu unterscheiden. Und da ich außerdem ein Etikett „bitte keine Werbung“ an meinem Briefkasten habe und sowieso meistens von selbiger verschont werde (die meisten halten sich tatsächlich dran), nehme ich an, dass es auch deshalb bei mir geklappt hat mit dieser BILD-Verweigerung.
ich habe den großen roten Umschlag mit dem Bla-Bla-Text auch bekommen, weil ich widersprochen hatte, die BILD selber aber dann tatsächlich nicht, war also alles in Ordnung. Ich will den Laden zwar nicht in Schutz nehmen, aber in diesem Fall vermute ich, dass das am Zusteller lag, dass du beides bekommen hast, wahrscheinlich war das vom BILD-Vertrieb nicht einmal so beabsichtigt. Der Zusteller hat vermutlich alle bedient, ohne zu unterscheiden. Und da ich außerdem ein Etikett „bitte keine Werbung“ an meinem Briefkasten habe und sowieso meistens von selbiger verschont werde (die meisten halten sich tatsächlich dran), nehme ich an, dass es auch deshalb bei mir geklappt hat mit dieser BILD-Verweigerung.
Michael Kohlhaas lässt grüßen.
Man kann es auch Energieverschwendung nennen.
Heute morgen fand ich zu diesem Thema zwei bemerkenswerte Beiträge im Internet
1. GratisBild unboxing[/url] oder wie man den inhaltlich wichtigen Teil der Gratisausgabe in Erfahrung bringt
2. RA Arno Lampmann: Keine Bildzeitung, aber roter Umschlag – Was tun? In diesem Beitrag wird beschrieben, das der rote Umschlag und sein Inhalt einem Urteil des BGH vom 16. 2. 1973 – I ZR 160/71 (Briefwerbung) widerspricht und es kann beim Landgericht Berlin auf Unterlassung geklagt werden.
Wer den Widerspruch gegen das seltsame Geschäftsgebaren des Springerverlages als Energieverschwendung bezeichnet, wie in diesem Thread geschehen, legt wenig wert auf seine eigene Würde und persönlichen Rechte. Das ist bedauerlich, muss jedoch akzeptiert werden. Es ist die freie Entscheidung der betreffenden Personen.
Nochwas:
Zitate aus der [u]Printausgabe der Bild fallen zukünftig unter das Leistungsschutzrecht. Bevor zitiert wird, sollte man die Redaktion um Erlaubnis bitten und gegebenenfalls eine Lizenz bei Friede Springer erwerben. Das ist weder spaßig noch ironisch gemeint, so und nicht anders wird es von unserer Bundesjustizministerin (FDP) in ihrer neuen Gesetzesvorlage geschrieben.
1. GratisBild unboxing[/url] oder wie man den inhaltlich wichtigen Teil der Gratisausgabe in Erfahrung bringt
2. RA Arno Lampmann: Keine Bildzeitung, aber roter Umschlag – Was tun? In diesem Beitrag wird beschrieben, das der rote Umschlag und sein Inhalt einem Urteil des BGH vom 16. 2. 1973 – I ZR 160/71 (Briefwerbung) widerspricht und es kann beim Landgericht Berlin auf Unterlassung geklagt werden.
Wer den Widerspruch gegen das seltsame Geschäftsgebaren des Springerverlages als Energieverschwendung bezeichnet, wie in diesem Thread geschehen, legt wenig wert auf seine eigene Würde und persönlichen Rechte. Das ist bedauerlich, muss jedoch akzeptiert werden. Es ist die freie Entscheidung der betreffenden Personen.
Nochwas:
Zitate aus der [u]Printausgabe der Bild fallen zukünftig unter das Leistungsschutzrecht. Bevor zitiert wird, sollte man die Redaktion um Erlaubnis bitten und gegebenenfalls eine Lizenz bei Friede Springer erwerben. Das ist weder spaßig noch ironisch gemeint, so und nicht anders wird es von unserer Bundesjustizministerin (FDP) in ihrer neuen Gesetzesvorlage geschrieben.
...ja aber wer zur Hölle würde denn mit Absicht die BILD zitieren?
"Zitate aus der Printausgabe der Bild fallen zukünftig unter das Leistungsschutzrecht...Das ist weder spaßig noch ironisch gemeint..."
Gibt es also ein exra Gesetz für Bild-Printausgaben?
Zitate aus Online-Ausgaben und Papierausgaben für Diskussionen in Foren ...WÜRDEN auch nach dem neunen "Leistungsschutzrecht" nicht genehmigungspflichtig sein, sondern sollten gegebenenfalls als Zitate gekennzeichnet werden.
Kostenpflichtig soll lediglich eine gewerbliche Nutzung v. Online-Presseerzeugnissen werden.
Die private Nutzung soll im Entwurf weiterhin frei bleiben.
Das , was du hier schreibst:, ist wirklich nicht Spaß oder Ironie, sondern eine deiner Falschinformationen, um Stimmungen zu organisieren.
Ganz nach BILD-Muster!