Aktuelle Themen So arbeitet BILD!

ingo
ingo
Mitglied

Quergedacht
geschrieben von ingo
Sowas ist selbstverständlich übel; aber ich lebe lieber in Deutschland mit "Bild", als in Der Ukraine oder Russland ohne "Bild". Frau Wolf wird von Bild berechtigterweise eine anständige Entschädigung bekommen und sich am Ende sogar darüber freuen....wetten?
kirk
kirk
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von kirk
...und wer meint, die Bild tue dem Beschenkten einen Gefallen mit der geschenkten Ausgabe, der sollte wissen, dass der Springerverlag schon vor etlichen Monaten auf die Jagd nach potenbtiellen Inserenten gegangen ist.
Eine Ein-Seiten-Anzeige in dieser Bild-Ausgabe kostet die stolze Summe von 4 Millionen Euro.

Diese Geschenkaktion wird dadurch zum größten Reibach dieses Verlages.

Kirk
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf yuna vom 21.06.2012, 19:20:00
Das geht bei denen schätzungsweise in die vertikale Ablage.
Die schauen nur auf den Kontostand. Siehe der Beitrag von kirk.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf myrja vom 21.06.2012, 19:18:59
Bereits vor 50 Jahren spottet man – Bild sprach mit dem Toten.

Vor vielen, vielen Jahren berichtete Bild über die Rettung eines Kindes aus einem Schacht. Kurz vor Redaktionsschluss bzw. Druckbeginn, war man ganz nahe an das Kind gekommen. Die Vermutung einer glücklichen Rettung des Kindes schien greifbar.
Als die Zeitung mit der Erfolgsmeldung erschien, war das Kind allerdings im Schacht weiter nach unten gerutscht. Es konnte nicht gerettet werden.

Ich bekam damals eine bis heute vorherrschende Meinung über Bild und werde diese Lüge nie vergessen. Trotzdem habe ich keine Berührungsängste und es kommt schon mal vor, dass ich mir für U-Bahnfahrten eine Bild aus dem Kasten hole. Trotzdem könnte ich mir aktuell keine Meinung über Bild erlauben. 2 - 3 Ausgaben im Jahr sind zu wenig. Wenn jemand diese Zeitung überhaupt nicht liest, frage ich mich wie seine Meinung zustande kommt. Vielleicht über einzelne Artikel im Internet?

Ciao
Hobbyradler
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von dutchweepee
Die BILD ist oberflächlich, sexistisch, primitiv, marktschreierisch, lügt und schreibt in einem grässlichen Deutsch. Die BILD verkörpert all das, was ich an diesem Deutschland verachte und ablehne. Am Samstag muss jemand anderes meinen Briefkasten leeren, damit ich auch weiterhin sagen kann, dass ich diesen Schmutz noch nie angefasst habe.

Ich bin nicht immer einer Meinung mit SPIEGEL und ZEIT ...kann diese Presseorgane jedoch interessiert lesen, ohne dass mir übel wird.

hobbyradler: "Wenn jemand diese Zeitung überhaupt nicht liest, frage ich mich wie seine Meinung zustande kommt."

versuchs mal mit www.bildblog.de
yuna
yuna
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von yuna
als Antwort auf silhouette vom 21.06.2012, 19:49:17
Das ist mir ehrlich gesagt egal, ob die BILD was davon mitbekommt. Ich bin aber eine Person mehr, für die extra Porto bezahlt werden muss für einen großen roten Umschlag, den sie dann aber Dank eines Aufklebers an meinem Briefkasten noch nicht mal einwerfen dürfen.
Die Bild registriert eine Zahl von 220000 Menschen, die BILD nicht mal geschenkt haben wollen. Mein Mann und ich sind zwei davon, Myrja eine weitere.
Ich mache das nicht um Aufmerksamkeit zu erregen - wie gesagt, es ist einfach meine Überzeugung.
Ich lese kein Blatt, dass die Leben Unschuldiger zerstört und mit so üblen Methoden arbeitet, dass man sich kaum vorstellen kann, warum die immer noch damit durchkommen.

Woher ich meine Meinung habe? Nun einige Zeit las ich Bildblog.de (die berichten inzwischen ja nicht mehr nur über Falschmeldungen aus der BILD), in manch anderen Zeitungen wird auch hin und wieder erwähnt, wenn BILD Falschmeldungen oder üble Gerüchte streut, ich bekomme am Rande auch häufig diverse Aktionen der BILD mit, weil man überall Werbung hängen sieht - besonders gerne wenn Wahlen anstehen oder manipulierend gegen diverse Parteien mobil gemacht bzw gehetzt wird.

Des Weiteren habe ich über die Jahre Berichte von Menschen gelesen, deren Leben durch BILD zerstört wurden oder die sich gar später das Leben nahmen, weil BILD es für sie unlebbar gemacht hat.

Bei aller Freundschaft, mehr brauche ich nicht, um meine Meinung zu diesem Blatt zu haben. Es ist immerhin meine freie Entscheidung, was ich konsumiere und was nicht - selbst, wenn ich überhaupt keine Informationen über ein Produkt hätte, wäre es immer noch meine private Angelegenheit. Vllt. mag ich ja den Magentaton der Telekom nicht und boykottiere sie deshalb? (tue ich nicht, aber als Beispiel).

Deshalb ganz einfach: Für mich keine BILD.
Übrigens Müller-Produkte konsumieren wir tatsächlich auch nicht ;)

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von myrja
als Antwort auf hobbyradler vom 21.06.2012, 20:10:21
........
Wenn jemand diese Zeitung überhaupt nicht liest, frage ich mich wie seine Meinung zustande kommt. Vielleicht über einzelne Artikel im Internet?

Ciao
Hobbyradler


Vielleicht über das Insiderwissen v. z. B. Wallraff und vielleicht auch über die marktschreierische Aufmachung dieses Blattes?! Da braucht ja die Überschrift mehr Platz als der Artikel.

Myrja
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf yuna vom 21.06.2012, 20:32:16
Auch an mir hat dieses Blatt zeit meines Lebens noch keine 10 Pfennig verdient. Mir ist es einfach zu schlicht gestrickt. Aber wie gesagt, ich fürchte, Springer kümmert sich herzlich wenig um Zuschriften, will nur Kohle machen. Und an ein paar Rentnern oder Schülern, die es an dem besagten Tag in alle Briefkästen werfen und dafür ein paar müde Euro verdienen, dürfte es auch nicht mangeln. Das zahlen die locker aus den horrenden Werbeeinnahmen für diese Ausgabe - und setzen es womöglich als Werbungskosten wieder von der Steuer ab.

Bei Müller-Milch ist es schwierig, zu schwören, dass man von diesem Konzern nichts kauft. Da muss man so manches Etikett im Kleingedruckten aufmerksam lesen. Dann entdeckt man vielleicht


Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Sachsenmilch AG
Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
T.M.A GmbH Fischach (für Milsani/Aldi-Nord)
Käserei Loose GmbH & Co. KG
Optipack GmbH
Culina Logistics GmbH
Fahrzeugtechnik Aretsried GmbH

Ich selbst komme an Weihenstephan nicht ganz vorbei, weil es in meinen Supermärkten dieses Produkt, was mir wichtig ist, nur von dort gibt.
yuna
yuna
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von yuna
als Antwort auf silhouette vom 21.06.2012, 20:47:48
Das mag sein ja, aber wie gesagt, es spielt ja genau genommen keine Rolle, ob BILD es nun stört oder nicht. Es geht ja dabei um mich und meine Überzeugung. Ich mache das ja nicht für BILD oder so. Denn schau - ich entnehme jetzt mal deinem Text, dass du Müller auch mehr oder weniger boykottierst - zumindest so gut es geht. Die wissen ja auch nichts von dir. Aber du selbst weißt, dass du dieses Unternehmen nicht unterstützt als Konsument. Und nur darauf kommt es an :)
Man muss nicht alles, was man tut an die große Glocke hängen. Man trifft seine Entscheidungen und lebt danach. Hat ja auch andere eigentlich nichts anzugehen.

Also von den Unternehmen die du aufzählst konsumieren wir glücklicherweise auch nichts (allerdings rein zufällig, dass die zu Müller gehören, wusste ich zugegebenermaßen nicht, danke :) Ist nun vermerkt). Weihenstephan hat jetzt auch nicht so die Produkte, die wir konsumieren, wo es nicht andere Firmen gäbe, die sie auch im Sortiment haben.

Allerdings nutzen wir auch nicht so viele Milchprodukte - Joghurts kaufen wir maximal den puren und mischen Früchte bei, dann Milch für Eiskaffee und ab und zu Buttermilch.
Wenn's hochkommt Frischkäse für Käsekuchen und Quark für Shakes :) Das sind alles Produkte, die viele, viele Produzenten im Angebot haben, da ist die Auswahl riesig.
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: So arbeitet BILD!
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf dutchweepee vom 21.06.2012, 20:30:46
wie heißt es bei den "Toten Hosen":
"Die BILD besteht, wer wüsste das nicht,
aus Angst ,Hass, Titten und dem Wetterbericht."

Dennoch würde ich jedem aufgeschlossenen Bürger dieses Landes empfehelen, gelegentlich dieses Blatt zu studieren. Nicht des Informationsgewinnes wegen, sondern um live zu erleben, wie Stimmungen erzeugt werden. BILD schreibt nicht, wie Deutschland tickt, BILD schreibt, wie Deutschland ticken soll. Die haben, wie bei Wulff erlebt, die Macht, Politiker aus dem Amt zu fegen, oder Strategen wie Guttenberg hoffähig zu machen. Wenn das Eurodesaster noch mehr an Fahrt gewinnt, und Friede Springer morgen den Daumen senkt, ist Frau Merkel übermorgen ihren Job los.
Das alles kann BILD. Und Kai Dieckmann ist ganz ein intelligenter.
Allerdings hat sich die Auflagenzahl seit den 80-er Jahren auf 2,7 Millionen Tagesexemplare heute nahezu halbiert. Es besteht noch Hoffnung.

Anzeige