Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Sind die Lebensmittel bei uns zu billig?

Aktuelle Themen Sind die Lebensmittel bei uns zu billig?

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sind die Lebensmittel bei uns zu billig?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 27.05.2015, 08:17:41
Edita,

ich habe es mir schon gedacht, dass Du die Erste bist die sich angegriffen fühlt. Da nützen Dir auch die Lachgesichter nichts.
Ich kann leider nichts anderes berichten als die Tatsache.

Diese Unart erlebe ich auch bei uns im Geschäft.

Da ich jeden Tag meine Runden drehe und selbst einkaufe sind dies Erlebnisse auf Tatsachen begründet. Meine Verwandten aus Hamburg und Bekannte, aus den verschiedensten Gegenden aus Deutschland, schütteln den Kopf darüber und schämen sich für Ihre Landsleute.

Wenn Du alles gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass auch in letzter Zeit die Italiener sich diese Methode zugelegt haben, was früher nicht der Fall war.

Felide
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 27.05.2015, 08:33:02
Liebe Felide, ich hatte bis vor zwei Jahren in Stuttgart beruflich mit dem Verein der Auslandsösterreicher zu tun, da könnte ich Dir auch berichten.......den Österreichern in Österreich würden sich die Haare aufstellen......und Dir auch!
Komm - ich spendier uns noch ein Lachgesicht !
Dir hat in jungen Jahren bestimmt mal ne Deutsche nen Kerl weggeschnappt, odrrr!?

Edita
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 27.05.2015, 08:46:48
Dir hat in jungen Jahren bestimmt mal ne Deutsche nen Kerl weggeschnappt, odrrr!?

Nein Edita, da liegst Du falsch, ich war diesbezüglich immer sehr anspruchsvoll und habe immer genau gewusst was ich will. Auf die billige Schiene (Skilehrerbumsen) bin ich nie aufgesprungen, also konnte mir ein deutsches Mäd`l keinen weg schnappen.

Felide die jetzt ins Dorf geht.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Felide1 vom 27.05.2015, 08:55:59
Also sag mal .................

Gehe ich Recht in der Annahme, dass deutsche Urlauber viel Geld nach Österreich tragen?
Wenn die alle wüssten, wie einige (oder die meisten?) Österreicher über sie denken, dann würden sie vielleicht ihr Geld in anderen Ländern ausgeben. Da würden die Einheimischen in den Touristenhochburgen Österreichs aber ganz schnell jammern.

Ich habe schon immer gewusst, warum ich nie gerne Urlaub in Österreich gemacht habe. Nun finde ich das hier wieder einmal bestätigt.

Deine ständige Deutschenschelte trägt nicht grade zu einem besseren Klima zwischen Deutschen und Österreichern bei. Auch nicht hier im Forum.

w.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.05.2015, 09:22:46
Du redest von Geld? Die auch!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 27.05.2015, 09:37:39
Ja, das liebe Geld. Wo wären wir nur ohne?

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Felide1 vom 27.05.2015, 07:22:29
Felide,

du kannst dich drehen und wenden wie du willst, es ist deutlich erkennbar, dass du auf bestimmte Touristen einen regelrechten Hass hast.

Warum?

Wegen dem Obst und Gemüse, entschuldige, das ist lächerlich.

Wenn es wirklich nur für Bedürftige gedacht ist, dann gibt es sicherlich auch in Österreich Möglichkeiten, es ihnen zukommen zu lassen.

Ich verstehe deine Diskussion nicht.

Glaubst du wirklich, dass die Touristen alle mit Bestecktasche und Einweckgläser anreisen, um euch die kostenlosen Produkte, die ja in deinen Augen geschmacklos im Sinne von schlechter Qualität sind, wegschnappen?

Ich muss den anderen Diskutanten schon Recht geben wenn sie zu der Auffassung kommen, dass du etwas gegen die Deutschen und ein paar andere Nationen hast.

Meine Güte, wenn es dort da steht, muss es dir doch egal sein, wer sich bedient.

Ich empfehle dir, setz dich dafür ein, dass die Kisten da nicht mehr stehen und organisiere, dass die die kostenlosen Artikel erhalten, so wie du es für richtig empfindest.

Damit wäre eigentlich alles gesagt oder geschrieben.

Jeder weitere Beitrag diesbezüglich von dir wäre vertane Liebesmüh.

ein_lächeln_

Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Wölfin,

du schimpfst jetzt auf meine Meinung als Österreicherin, ich stehe aber nicht alleine da, diese Meinung gibt es weltweit, vorrangig in den Urlaubsdestinationen.
Also kann ich meine Meinung nur auf Grund dessen bilden, wie sie sich die Urlauber geben und viele meinen eben im Urlaub die Sau rauslassen zu müssen.

Du regst dich auf, über meine Meinung, aber wie oft lese ich abfällig kritisierende Bemerkungen im ST über die Schweizer, Össis, Amis, Russen etc.

Übrigens sind meine besten Freunde und auch ein Teil meiner Verwandten Deutsche, die den Kopf schütteln wegen ihrer Landsleute

Ein lächeln,

Ich brauche mich nicht zu drehen und wenden, das tun schon andere, die nur das herauslesen, was sie herauslesen wollen.

Warum unterstellst du mir Hass, es ist einzig und allein ein unangenehmes Auffallen und dies nicht nur in Österreich.

Du interpretierst nach Deinem Gutdünken, wo habe ich geschrieben, dass die Ware im Korb zur freien Entnahme schlecht sei? Sie entspricht durch Aussehen oder ev. vorhandener Macken oder Dellen eben nicht mehr der Norm des Händlers.

Aber ich erzähle dir jetzt einen Witz den mir ein Italiener erzählt hat:

Zwei Fliegen, fliegen auf getrennten Wegen von Bozen nach Sizilien, am Ende des Urlaubs treffen sie sich wieder, die eine Fliege ist braun gebrannt gut erholt, die andere bleich und abgemagert. Da fragt die gut erholte Fliege die Andere: was ist los mit dir, bist du krank? Nein, antwortet die Andere ich bin gleich hinter Bozen einem Deutschen in die Geldtasche geflogen und der hat sie eine Woche nicht mehr aufgemacht. Alles klar.

Felide ,

die durch diese Diskussion glaubt, dass so manche Deutsche zu Hause auf lieb Kind spielen, damit sie nirgends anecken und im Urlaub fern von kritischen Nachbarsblicken ihr wahres Gesicht zeigen.

Felix Mitterer hat in seinem Film in den 1990 Jahren auf überspitzte Weise die Art der deutschen Urlauber ein bisschen beschrieben.

Mit Hass hat das nichts zu tun nur mit Beobachtungsgabe.

Somit ist von meiner Seite alles gesagt.
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Felide1 vom 27.05.2015, 12:10:10
Ich habe nun alles gelesen und möchte dazu bemerken,
es gibt überall solche und solche und man sollte das nicht
so verallgemeinern..die sowieso und die sowieso

Die Lebensmittel finde ich auch nicht zu billig, jeder muß sich halt nach seiner Decke strecken!!!
Gitti
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied33
Hallo und all, hab diesen Thread mal
überflogen, bin baff, bass erstaunt,
und frage mich, warum essen die meisten
Leute denn so viel? Weniger ist mehr, ganz
gewiss. Ich wiege in meinem Alter von 87
Jahren so ca 50 kg, Ärzte? naja, war seit
Jahren nicht da, .. habe aber einen hoch
qualifizierten Sohn, den ich medizinisch nichts
frage.. komme durch die Tage mit ´nem
Appel und ´nem Ei. Und freuen kann ich mich,
richtige Lebensfreude! Warum müssen wir denn