Aktuelle Themen Sexismus und Werbung
Stirn oder Mund.
Oder meintest Du etwas anderes?
(/Kopfkino aus)
Es kommt auch darauf an, wer von Natur aus größer ist und wer die High Heels anhat.
Mane
High Heels haben die Fantasie wohl schon öfter angeregt. Das hier ist keine Werbekampagne für sie, aber falls doch, wäre eine solche Aussage eigentlich sexistisch?Es kommt darauf an, welche Fantasien du hast?
Federstrich
Ich habe echt keine Ahnung. Bekommt man im Winter eigentlich kalte Füße in High Heels? Wollsocken gehen da wohl nicht?
LG mane
Naja, wenn die Highheels dann eben nicht nur aus Absatz und Riemchen bestehen, sondern in einem Stiefelchen enden, wäre sogar die Möglichkeit der Wollsocken gegeben...High Heels haben die Fantasie wohl schon öfter angeregt. Das hier ist keine Werbekampagne für sie, aber falls doch, wäre eine solche Aussage eigentlich sexistisch?Es kommt darauf an, welche Fantasien du hast?
Federstrich
Ich habe echt keine Ahnung. Bekommt man im Winter eigentlich kalte Füße in High Heels? Wollsocken gehen da wohl nicht?
LG mane
LG
Klaro
Das gilt es zu beachten, liebe Klaro.
Um nochmal auf das Thema Sexismus zurückzukommen: Was haltet Ihr von der Sendung "Germanys next Topmodel"? Junge Mädchen werden auf ihr Aussehen/ihre Körperlichkeit reduziert. Die Voraussetzungen für ein erfolreiches Model kann kaum eine der Kandidatinnen erfüllen und es ist wahrscheinlich von Anfang an klar, wer gewinnen wird.
Was macht diese Sendung mit den meist jugendlichen Zuschauerinnen, die so gut wie nie dem gezeigten Schönheitsideal entsprechen? Werden sie ihr Aussehen, ihren Körper, wenn sie regelmäßig diese Sendung gucken, mit anderen Augen sehen - sich vielleicht zu dick empfinden, wenn sie sich mit den Kandidatinnen und mehr noch , mit der Siegerin vergleichen?
Essstörungen haben in den letzten Jahren zugenommen. Fördert die Sendung diese?
Pinkstinks veranstaltete eine Demo gegen "Germany next Topmodel" mit dem Song der Rapperin Sookee:
Mane
Um nochmal auf das Thema Sexismus zurückzukommen: Was haltet Ihr von der Sendung "Germanys next Topmodel"?Solche Veranstalter sollten dazu verdonnert werden sämtlichen Teilnehmerinnen eine anschließende Psychotherapie zu bezahlen.
Was macht diese Sendung mit den meist jugendlichen Zuschauerinnen, die so gut wie nie dem gezeigten Schönheitsideal entsprechen? Werden sie ihr Aussehen, ihren Körper, wenn sie regelmäßig diese Sendung gucken, mit anderen Augen sehen - sich vielleicht zu dick empfinden, wenn sie sich mit den Kandidatinnen und mehr noch , mit der Siegerin vergleichen?Zum letzten Satz: Ja.
Essstörungen haben in den letzten Jahren zugenommen. Fördert die Sendung diese?
Wobei die Sendung nicht Auslöser, aber Verstärker ist. D.h., die Zuschauerinnen, die sich davon beeinflussen lassen, (und erst Recht die Teilnehmerinnen) haben schon vorher ein Problem mit dem Selbstwertgefühl, das aber durch die Sendung verschlimmert wird.
geschrieben von mane
Wenn schon, denn schon
LG
Sam
Kann man fast überall tragen ...
BETTSCHUHE
Kann man fast überall tragen ...MIST, dass man seine Beiträge nur innerhalb 5 min. korrigieren kann. Wollte noch hinzufügen, dass ich diese Stiefel total schön finde.
BETTSCHUHE
LG Morrison
Morrison
Hallo,
ich konnte meinen Beitrag gestern abend noch nach einer halben Stunde korrigieren.
Klaro