Aktuelle Themen Sexismus-Debatte

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 17.11.2017, 19:20:31

Liebe Tina.
Es gibt Fälle wo Männer daneben liegen keine Frage und die sollen auch zu Rechenschaft gezogen werden, am besten sofort mit einer Anzeige. Flirten beiderseitig, ist das normalste der Welt und wird es immer geben.
Phil.

mane
mane
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2017, 15:02:34
Mane:
Es gibt z.B. Untersuchungen, dass Frauen unbewusst und entgegen ihren öffentlichen Prinzipien immer noch nach Beziehungen zu Männern streben, die sie bei Macht und Einkommen über sich selbst ansiedeln.
Ist das so, dass der Partner einer deutschen Frau in der Regel vom Status her über der Frau stehen sollte? Und wenn ja, warum wollen manche (viele?) Frauen das?
Mane

Mane, bei DurchschnittsverdienerInnen ohne grosse berufliche Chancen oder Ambitionen, dürfte es auch nicht schwierig sein, sich seinen männlichen Partner ein wenig "über sich" zu erwählen.....
Mane, warum schreiben Sie nur vom Partner der "deutschen" Frau (es ist ja nicht nur ein deutsches Problem)? Olga
Und dann gibt es noch die Frauen, die mehr verdienen als ihre Männer, wo die Frau den "Porsche" fährt und der Mann den "Fiesta" als Zweitwagen. Meist kränkt sie diese Situation, vor allem, wenn sie sich in ihrer Männlichkeit nicht sicher fühlen. Job und Statussymbole scheinen für Männer wichtiger zu sein als für Frauen und ein Mehrverdienst der Frau ist für sie schwer zu akzeptieren.

Sie haben Recht, dass ist kein rein (und auch nicht aller) Problem deutscher Frauen. Doch da meist  in "anderen Ländern andere Sitten" herrschen, wollte ich nicht verallgemeinern.
Wenn ich mich im Netz umschaue, persönliche Erfahrungen habe ich kaum europaweit, habe ich gelesen, dass z.B. die Franzosen, Briten und Finnen im Vergleich zu Deutschland, eine niedrigere Toleranzgrenze in Bezug auf sexuelle Belästigungen haben. Einig sind sie sich jedoch, dass es nicht hinnehmbar ist, wenn Männer sexuell übergriffig werden.
Mane
 
RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 17.11.2017, 20:01:39

Da fehlt die Logik oder ist die Sache fast logisch?

Ein verheirateter Mann hat die Möglichkeit einer Frau einen Posten zu verschaffen und macht
ein unmissverständliches, sexuelles Angebot.
Nichts muss - alles kann!

Die verheiratete Frau geht, um ihr Ziel mit einer gewissen Hoffnung zu erreichen,
auf das Angebot ein.
Auch hier gilt - nichts muss - aber alles kann!

Ob nun - nur einer der beiden oder beide unverheiratet sind macht
hinsichtlich des "Vollzugs" keinen Unterschied
Warum ist dann nur der Mann das Schwein?

Für mich zählen solche Vorgänge nie und nimmer,
weil ich fühlte mich dabei erheblich mehr als bösartig.

War selber 25 Jahre lang in der Position Arbeitsplätze zu vergeben.
Wäre nie im Traum auf solche Ideen gekommen!
 


Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2017, 07:14:07

Hallo Tsunami,

wenn z.B. eine Angestellte oder ein  Angestellter der Arbeitsagentur einer Frau oder einem Mann einen Job nur gegen Sex vergibt, ist das nicht nur schäbig, sondern auch sexuelle Nötigung/ sexuelle Belästigung. Egal ob sie verheiratet sind und ob sie das Angebot annimmt oder nicht. Er nutzt seine Position aus und macht sich strafbar.
Mane
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2017, 07:14:07
Da fehlt die Logik oder ist die Sache fast logisch?

..................

...............
Warum ist dann nur der Mann das Schwein?

Für mich zählen solche Vorgänge nie und nimmer,
weil ich fühlte mich dabei erheblich mehr als bösartig.

War selber 25 Jahre lang in der Position Arbeitsplätze zu vergeben.
Wäre nie im Traum auf solche Ideen gekommen!
 
Irgendetwas stimmt da nicht: Wenn du als Ehrenmann nie auf die Idee gekommen wärst, eine Situation so hinterhältig auszunutzen, warum nimmst du es denn bei anderen Männern in solchen Positionen als normal an? Kannst du dich z.B. in eine alleinerziehende Mutter von 4 Kindern hineinversetzen, die alles tut um nicht dem Sozialamt zur Last zu fallen?

Und wenn wir schon bei diesem sind: Wir waren eine arme Arbeiterfamilie, 7 Kinder. Da war ein Vorsteher des Vormundschaftsamtes, der unserer Mutter Avancen machte. Er sagte, er könne uns helfen, wenn Mutter ein bisschen lieb zu ihm sei. Sie gab ihm eine Ohrfeige. Dann sagte dieser feine Herr, sie müsse sich nicht wundern, wenn nun unsere Familie auseinandergerissen würde und wir Kinder an Bauern verdingt. Warum ich das weiss? Weil ich in der Küche sass und Aufgaben für die Schule machte - und zuhören musste, was an der Haustür geschah. Es kam dann aber nicht dazu. Weil der Ammann (Gemeindepräsident) Wind davon bekam und der "Armenvater" einen Anschiss von ihm.
RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 18.11.2017, 13:09:17

mane
Du hast ja recht.

Es geht mir aber nicht darum den Mann in Schutz zu nehmen sondern um den Teil
welcher die Frau betrifft.
Es sind doch nicht alle Männer so! Sie bräuchte solche Vorschläge nur ausschlagen,
und auf einen seriösen Vorschlag eingehen.

Aber auch darum geht es mir schlussendlich nicht, sondern um das "ewige"  der
Mann ist das Schwein und die Frau ist aus dem Schneider.
Und immer wieder der böse Mann.

Heute früh zeigten sie im FS, wie ein etwa eineinhalbjähriges Baby versuchte, die im Drogenrausch
am Boden liegende Mutter "aufzuwecken". Ein Szene die dir das Herz zerreisst.
Und wieder ist diese Frau und Mutter nicht schuld.

Es sind doch um Gottes Willen nicht immer und ausschließlich die Männer, die am Elend
der Frau schuld sind.
 


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2017, 17:00:10

@tsunami -
Sag, was hat denn die im Drogenrausch liegende Mutter mit der hier zu erörternden Sexismus-Debatte zu?
Und wenn Dir der nötige Beifall in Richtung Männer entgangen ist,  dann schlag  eine Seite zurück und Du bist endlich entzückt. emoji_rage

Heide
 

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 18.11.2017, 19:27:05

Männer brauchen in ihrem Leben keinerlei Entzücken.
Das mag durchaus zu der Wesensart der Frau besser passen.

Beifall? Ne, den braucht weder die Frau noch der Mann, - es sei denn
jemand bemüht sich auf einer Bühne darum.

Frauen sollten endlich ihre Männerfeindlichkeit mal erkennen. und sein lassen.
Für was soll die gut sein?
Das gleiche gilt sinngemäß für die Frauenfeindlichkeit.

Und wenn ich weiter oben" die Frauen" schrieb sind nur jene gemeint die ihr Dasein
der Herabwürdigung der Männer widmen.
Und gar so viele davon gibts ja nicht - sind aber unschwer erkennbar.



 

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von Femmefatale

Also ich liebe Männer, außer den Proleten und den Sexanmachern.
Sind schon eine spezielle Spezies, Männer. Stell ich immer wieder fest.

LG, ff

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sexismus-Debatte
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 17.11.2017, 20:01:39

Ich habe die Männer (auch meiner Generation und der vorhergehenden) nie verstanden, die so grossen Wert darauf legten, Alleinverdiener und Alleinentscheider in den Ehen zu sein. Auch eine Art der Machtausübung, wenn Vati sagt "meine Frau muss nicht arbeiten" und sich dann irgendwann vom Acker macht, weil er feststellt, später sind zwei Renten doch besser als eine, die Vati dann auch noch mit der langgedienten Mutti zu teilen hat.
WAs haben solche Männer gewonnen ausser eines kleinen Machtfaktors? Dass SIE ihnen nie vorscheiben konnte, im Sitzen  pinkeln zu müssen (Pardon für die empfindlichen LeserInnen)?
Bei der ganzen Sexismus-Debatte fällt mir übrigens in Deutschland auf, dass hier noch keiner der Übeltäter mit vollem Namen genannt wurde. Haben die sich alle schon selbst bei den DAmen gemeldet und Verräge über Schmerzensgeld unterschriftenreif vorgelegt? Oder ist es hier doch nicht so weit her und frau wollte sich nur an den American WAy of life irgendwie dranhängen? Olga
 


Anzeige