Aktuelle Themen Senioren am Steuer

Loana
Loana
Mitglied

Re: Senioren am Steuer
geschrieben von Loana
Hallo Margarit,

das sind meine Sterne *lach*

LG Loana
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2013, 21:19:16
..... und dann gibt es noch die, die seit mehr als 50 Jahren sowohl FS als auch eigenes Auto haben (oft auch bei Frauen anzutreffen) und nichts Aufregendes oder Interessantes mehr am Autofahren entdecken können.
Ich finde es viel interessanter und auch innovativer, dass z.B. der Münchner Verkehrsverbund jährlich ca 700 Mio Tickets verkauft - und dies sicherlich an Menschen, die sie benützen.
Interessant finde ich auch, dass immer mehr Menschen kein eigenes Auto mehr haben wollen - öffentliche Verkehrsmittel, Car Sharing usw. sind sehr zu empfehlen. Kann es sein, dass hauptsächlich alte Menschen an ihrer Autofahrer-Mobilität hängen? Junge Menschen erscheinen mir hier viel vernünftiger. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Kaufstreik für PKW's, das bringts, vor allem weil Deutschlands Wirtschaft zu einem Drittel an der gesamten Automobilbranche hängt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 19.12.2013, 15:27:37
Der Inlandsverkauf der deutschen Automobilindustrie stagniert seit Jahren, mit Ausnahme der Premium-Modelle. Den höchsten Umsatz erzielen diese Firmen durch den Export; deshalb eröffnen sich mehr Werke im Ausland als in Deutschland.
Die meisten Automobilfabriken sind auch nicht mehr in "deutscher Hand"; z.B. Investoren aus Katar und andere Verflechtungen zeigen dies sehr deutlich auf.
Und das wird so weitergehen - davon bin ich überzeugt. Olga
Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2013, 15:30:02
Der Inlandsverkauf der deutschen Automobilindustrie stagniert seit Jahren, mit Ausnahme der Premium-Modelle. Den höchsten Umsatz erzielen diese Firmen durch den Export; deshalb eröffnen sich mehr Werke im Ausland als in Deutschland.
Die meisten Automobilfabriken sind auch nicht mehr in "deutscher Hand"; z.B. Investoren aus Katar und andere Verflechtungen zeigen dies sehr deutlich auf.
Und das wird so weitergehen - davon bin ich überzeugt. Olga

Hoppla Olga,

welcher Konzern befindet sich in ausländischer Hand ??

Welche Verkaufszahlen stagnieren ?

Deutschland baut die besten Autos weltweit und es hängen auch viele Arbeitsplätze von der Autoindustrie und den Zulieferen ab.

Hierauf hätte ich schon gern eine Erklärung ;)

LG Loana
Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf JuergenS vom 19.12.2013, 15:27:37
Kaufstreik für PKW's, das bringts, vor allem weil Deutschlands Wirtschaft zu einem Drittel an der gesamten Automobilbranche hängt.

Bravo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 19.12.2013, 16:15:45
Opel (= General Motors); hier wird demnächst Bochum stillgelegt mit vielen Arbeitslosen.
Bei Daimler ist Katar beteiligt; ebenso bei Porsche.
Nur BMW und Volkswagen sind wirklich erfolgreich.
Daimler erreichte mehrfach die Prognosen nicht.
Olga
Loana
Loana
Mitglied

geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2013, 16:22:26
Opel (= General Motors); hier wird demnächst Bochum stillgelegt mit vielen Arbeitslosen.
Bei Daimler ist Katar beteiligt; ebenso bei Porsche.
Nur BMW und Volkswagen sind wirklich erfolgreich.
Daimler erreichte mehrfach die Prognosen nicht.
Olga

beteiligt heißt nicht, dass Ausländern die Firmen gehören ;) Jeder der Aktien besitzt ist beteiligt ;) Ausschlaggebend sind die Hauptanteilseigner ;)

Opel war schon immer eine Tochter von GM ;)

Porsche geht es blendend -

Der Premiumhersteller aus Deutschland peilt ungeachtet dessen für das Gesamtjahr neue Bestmarken an. Bereits im ersten Halbjahr hatte Porsche seine Auslieferungen um 18 Prozent gesteigert - und steuert damit 2013 auf einen Rekordabsatz zu.

Umsatzzahlen Porsche

Audi gibt es auch noch ;)

Hier einfach so ein wischi-waschi zu schreiben finde ich nicht gut. Das sind unfundierte Aussagen, die nicht sein müssen.

Das hatten wir bei Klitschko auch schon.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 19.12.2013, 18:49:57
Porsche und Audi = Volkswagen.
Sie dürfen sich auch nicht dadurch täuschen lassen, wenn Sie denken, es sei ein "deutsches Auto". Sowohl Komponenten als ganze FAhrzeuge dieser Firmen werden grossenteils anderswo produziert (meist innerhalb Europas). Dort ist es billiger und auch Sie sollten es den anderen Europäern gönnen, einigermassen sichere Arbeitsplätze zu haben. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.12.2013, 16:04:12
Porsche und Audi = Volkswagen.
Sie dürfen sich auch nicht dadurch täuschen lassen, wenn Sie denken, es sei ein "deutsches Auto". Sowohl Komponenten als ganze FAhrzeuge dieser Firmen werden grossenteils anderswo produziert (meist innerhalb Europas). Dort ist es billiger und auch Sie sollten es den anderen Europäern gönnen, einigermassen sichere Arbeitsplätze zu haben. Olga

ach,du liebe Zeit

ich lauf ein wie ein zu heiss gewaschener Wollpulli
vor lauter Staunen,
wenn soviel Wissen hier vermittelt wird

Bin dem "O" ja so dankbar,nun endlich immer öfter Hintergrundwissen vermittelt zu bekommen!

Wie dumm würden wir sonst durch den ST srolchen

frage mich nun aber:

wo kommen denn die

"Senioren am Steuer"

her?

etwa: made in Hongkong?

Anzeige