Aktuelle Themen Senioren am Steuer
ABer eine Kerze, die nur notdürftig vor sich hinflackert, geht irgendwann aus, oder? Olga
Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber du bringst mich auf eine Idee: Wenn man eine Kerze an beiden Enden anzündet, hat man immer eine Flamme in Reserve, wenn sie auf der einen Seite augeblasen wird. Nur kann man leider den Docht an der ausgeblasenen Seite nicht mit der Flamme am anderen Ende wieder-anzünden!
Re: Senioren am Steuer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schorsch!!!!!!!!!
Du bist und bleibst für mich :
ein
"Schlitzohr"
aber,ein humorvolles!
Gudrun
Du bist und bleibst für mich :
ein
"Schlitzohr"
aber,ein humorvolles!
Gudrun
Auch gibt es viele Arbeitsplätze, darauf wollte ich hinaus, auf denen volle Konzentration erforderlich ist, weil zum Beispiel Maschinen bedient werden oder ähnliche Dinge, da wird im Alter auch keine Rücksicht genommen, ob das noch möglich ist. Voller Einsatz körperlich und geistig wird dann auch verlangt!
Da wird erwartet, daß Senioren Fit sind, aber privates Auto fahren traut man ihnen dann nicht mehr zu ...
Das ist bei jedem individuell verschieden und hängt oft auch von der Tagesform ab.
Monja.
Ich verstehe es nach wie vor nicht: wenn ein Mensch an seinem Arbeitsplatz nicht mehr die Leistung erbringen kann,die erwartet und für die er bezahlt wird, wird auch ein Arzt entscheiden, ob medizinische Gründe hierfür verantwortlich sind, was dann oft zu einer früheren Verrentung führen kann.
Aber eine volle Konzentration nicht dadurch gewährleistet, dass der Mensch anstatt mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Auto zur Arbeit fährt.
Es gibt medizinische Kategorien, wo die Fahrttüchtigkeit eines Menschen beurteilt werden kann - das PRoblem ist ja, dass sich insbesondere alte Menschen als beste Autofahrer selbst einschätzen, die medizinische Beurteilung aber anscheinend fürchten, weil diese zu einem anderen Urteil kommen kann.
Und das finde ich gefährlich - für die anderen Verkehrsteilnehmer, die davon betroffen sein können. Olga
.
gut gekontert, olga.
m./.
.
ABer eine Kerze, die nur notdürftig vor sich hinflackert, geht irgendwann aus, oder? Olga
gut gekontert, olga.
m./.
.
Einst war er sechzig und schrieb im Forum den 70-jährigen die Fähigkeit ab, einen PKW zu lenken.
Jetzt ist er selbst siebzig und schreibt dies den 80-jährigen zu.
Und dann gibt’s noch die :
Die haben selbst keinen Führerschein (und keinen PKW) und meinen der 60-jährige möge seinen Führerschein abgeben.
So „bildet“ sich Meinung - je nach Alter.
erwin
Jetzt ist er selbst siebzig und schreibt dies den 80-jährigen zu.
Und dann gibt’s noch die :
Die haben selbst keinen Führerschein (und keinen PKW) und meinen der 60-jährige möge seinen Führerschein abgeben.
So „bildet“ sich Meinung - je nach Alter.
erwin
Hallo Ernst,
ich musste über deine Zeilen lächeln - es ist alles möglich nichts ist unmöglich ;)
Menschen die keinen FS besitzen können hier eigentlich nicht mitreden, da sie keine Ahnung von der Materie haben.
Mein Exfreund hätte mir Alzheimer testiert, hätte ich ihm gesagt, er sei zu alt um dieses Auto zu fahren - geschweige denn überhaupt noch am Steuer zu sitzen ;)
LG Loana
ich musste über deine Zeilen lächeln - es ist alles möglich nichts ist unmöglich ;)
Menschen die keinen FS besitzen können hier eigentlich nicht mitreden, da sie keine Ahnung von der Materie haben.
Mein Exfreund hätte mir Alzheimer testiert, hätte ich ihm gesagt, er sei zu alt um dieses Auto zu fahren - geschweige denn überhaupt noch am Steuer zu sitzen ;)
LG Loana
Könnte mir gefallen, das Wägelchen
.
TOLLES DING,
das schmiedeeiserne tor samt zaun,
eine exqusite arbeit,
das design könne allerdings ein klein wenig flotter (moderner) sein ...
m./.
sorry, einfach angehängt, meine expertise sollte @loana gehen
.
TOLLES DING,
eine exqusite arbeit,
m./.
.
[quote=margarit].
TOLLES DING,
eine exqusite arbeit,
m./.
.[/quote
Hallo Margarit,
das Modell auf dem Foto ist nicht mehr aktuell, aber der Mann ist seiner Automarke bis heute treu (im Gegensatz zu seinen Frauen) geblieben und immer auf dem neuesten Stand ;)
LG Loana
TOLLES DING,
eine exqusite arbeit,
m./.
.[/quote
Hallo Margarit,
das Modell auf dem Foto ist nicht mehr aktuell, aber der Mann ist seiner Automarke bis heute treu (im Gegensatz zu seinen Frauen) geblieben und immer auf dem neuesten Stand ;)
LG Loana
.
lache loana, meine expertise galt ausschliesslich der künstlerischen,
schmiedeeisernen arbeit.
den mann im auto habe ich ( mit lupe ) nun auch begutachtet,
ja auch er könnte ein wenig flotter und moderner sein.
was tolle schlitten betriff, liebe loana,
interessiert mich nur der vom weihnachtsmann ( ).
lg m./.
.
lache loana, meine expertise galt ausschliesslich der künstlerischen,
schmiedeeisernen arbeit.
den mann im auto habe ich ( mit lupe ) nun auch begutachtet,
ja auch er könnte ein wenig flotter und moderner sein.
was tolle schlitten betriff, liebe loana,
interessiert mich nur der vom weihnachtsmann ( ).
lg m./.
.