Aktuelle Themen Seitensprung

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 31.03.2014, 16:51:29
Manchmal ist der Seitensprung die grosse, letzte Chance, um einer eingefahrenen Ehe oder Beziehung mal wieder so richtig Pfeffer zu geben. WEnn es elegant abgehandelt wird und Paare, die Jahrzehnte zusammen sind, auch einsehen, dass der eine oder andere vielleicht noch mal ausprobieren möchte, wie es sich ausserhäusig anfühlt - einfach gönnen können. Davon geht doch die Welt nicht unter. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von panda
als Antwort auf dutchweepee vom 31.03.2014, 15:37:23
[

Das Wichtige ist, dass es kein Zwang sondern immer nur Lust bleibt.


So wie in jenen Film , in dem sich das " Paar " einmal im Jahr in einem Hotel in einer anderen Stadt trifft....
youngster
youngster
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von youngster
als Antwort auf nostalgie vom 31.03.2014, 11:43:58
Das würde mich auch mal interessieren liebe nostalgie ob ein Bordellbesuch ein Seitensprung ist?

Könnte es sein, dass es da unterschiedliche Ansichten zwischen Frauen und Männern gibt?

Bin mal gespannt ob es mir eine / einer erklären kann.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf youngster vom 31.03.2014, 20:02:12
Das würde mich auch mal interessieren liebe nostalgie ob ein Bordellbesuch ein Seitensprung ist?

Könnte es sein, dass es da unterschiedliche Ansichten zwischen Frauen und Männern gibt?

Bin mal gespannt ob es mir eine / einer erklären kann.


...ich würde sagen "ein teurer Seitensprung"

Klaro
panda
panda
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von panda
als Antwort auf youngster vom 31.03.2014, 20:02:12
Beim Seitensprung gibt es ja immer zwei Aspekte :
das Eine ist der Vorgang selbst .
das Andere ist der Vertrauensbruch.
Nur in einer " offenen Beziehung " gibt es Beides nicht.

Frauen neigen - in der Regel - dazu , Affären von Männern leichter zu " verzeihen " wenn sie eindeutig nur eben " männliche Sex-Geschichten " sind...Für Manche ist dann aber Schluß.

Während Männer natürlich hierbei an mögliche " Fremd-Kinder " denken ( siehe Thread " Vaterschaft " ).

Wie Frauen einen Bordell-Besuch des Mannes bewerten , wird immer individuell sein ,so wie bei jeden Seitensprung.

Männer werden einen Seitensprung - in der Regel- nicht akzeptieren , es sei denn , der Frau gelingt es , dem Mann die Schuld hierfür zu vermitteln ( " Du hast mich soweit gebracht " )..... ,
d.h. Frauen machen gerne geltend , daß es sehr viel braucht , bis SIE dahinkommen.
Allerdings versuchen Männer sowas auch , wenn sie Gefühlskälte der Frau o.ä .als Entschuldigung geltend machen wollen.
Oft sind das aber Ausreden von beiden Seiten , um nicht als un-moralisch zu gelten ( weil man in Wirklichkeit halt " nur "--Sex wollte ).

Wie auch immer , es ist immer individuell , auch oft eine Zeitfrage , bis sich etwas wieder reguliert oder nicht.
Verlorenes Vertrauen zu kitten ist oft schwieriger als einen " Fehltritt " hinzunehmen.
Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2014, 17:10:40
insehen, dass der eine oder andere vielleicht noch mal ausprobieren möchte, wie es sich ausserhäusig anfühlt - einfach gönnen können. Davon geht doch die Welt nicht unter. Olga

Ja Olga da merkt man das Sie nicht verheiratet sind, es gibt sicher
weder Mann noch Frau, die das mal einfach so dem anderen gönnen.
Fremdgehen ist ein großer Vertrauensbruch, der Betrogene geht sicher nicht mit einem Achselzucken darüber weg, es sei denn er hat keine
Liebe mehr für seinen Partner.
Bei den meisten Männer ging es früher nur um den Sex , aber bei den Frauen war meistens mehr, im Spiel, nämlich Verliebt sein,ob das auch heute noch so ist bezweifel ich,da generell sich viel schneller auf ein Abenteuer ein gelassen wird.

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2014, 23:35:39
Verschiedene Anlysen haben ergeben , daß zu dem , heute häufigeren , Sex-Wunsch bei beiden Geschlechtern , es ein anderes Motiv gibt , das nicht unbeachtet bleiben sollte.
es ist eigentlich ein " klassisches " Motiv , du hast es angesprochen..
Nämlich " Liebe".

Ja , natürlich werden jetzt Einige ausrasten , aber das gibt s tatsächlich , auch wenn manche nicht , oder nicht mehr dran glauben.
Dabei kann diese Liebe einfach nur einem Menschen gelten , der so ganz anders als der Partner , den man jetzt in langen Jahren kennengelernt hat ( da wäre es dann der Wunsch auf einen Neu-Anfang ) oder Menschen merken heute schon nach kurzer Zeit , daß sie mit dem " falschen " Partner zusammen sind.
Während aber früher die Ehen eigentlich für immer geschloßen wurden --ist das heute natürlich anders , und man entschließt sich eher , es noch einmal zu wagen.
Hinzu kommt , obwohl man das in Verbindung mit Liebe sehen muß , ein Kinderwunsch , der unerfüllt bleibt.Das wurde in den Analysen stark thematisiert.
Und zwar sowohl der Kinderwunsch überhaupt , als auch der Wunsch nach mehr Kindern.
Das gilt für beide Geschlechter.
Dann wäre aus dem Seitensprung--- der Absprung geworden ( wenns klappt )
Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 01.04.2014, 00:54:23
seitensprünge machen spaß - warum immer geradeaus gehen?
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von nostalgie
Es soll ja auch Menschen geben, die mehrere Partner gleichzeitig lieben können. Man nennt es Polyamorie, glaube ich.
Hierbei geht es aber nicht nur um Sex, man möchte Verbindlichkeiten, die Liebschaft soll genauso ernsthaft sein wie eine monogame Beziehung, nicht beliebig.
Dafür sind die meisten Menschen aber nicht geschaffen, zumindest nicht in unseren Breiten. Wir wollen alles für uns allein, auch den Partner.
Ich könnte mir schon vorstellen, einen Partner zu teilen, solange meine Bedürfnisse nicht in den Hintergrund geraten. Das bezieht sich nicht auf Sex....das war für mich schon immer Nebensache, eher ein lästiges Übel.

Ich denke, der Sexualität wird zuviel Bedeutung beigemessen,
denn lebensnotwendig ist sie nicht.
Wenn also ein Mann oder eine Frau meint, der Partner genüge nicht mehr und sich nach einem Date umschaut, dann stelle ich die gesamte Beziehung in Frage. Bin ich im Gleichklang mit meinem Partner, sind sicher andere Dinge wichtiger.
Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 01.04.2014, 12:00:08
edürfnisse nicht in den Hintergrund geraten. Das bezieht sich nicht auf Sex....das war für mich schon immer Nebensache, eher ein lästiges Übel.

Hallo nostalgie,
.....Du Arme
es fehlte Dir vielleicht nur der richtige Lover.

Anzeige