Aktuelle Themen Seitensprung

panda
panda
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von panda
als Antwort auf jeweller vom 08.04.2014, 21:24:25
OK , Danke !
panda
panda
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von panda
Die sexuellen " Umwälzungen " in den 60-70ger Jahren wurden ja schon angesprochen.
seither können Probleme dieser Art in Beziehungen viel beser besprochen und evtl.gelöst werden.

Aber --seit dieser Zeit ist es fast Standard , daß alle VOR der Ehe " Erfahrungen " sammeln , ja sammeln sollen......
das heißt dann , " wenn die sich die Hörner vorher abstoßen , klappts in der Ehe / Beziehung dann besser...
Ist da so ?
Wenn also Weiblein und Männlein vorher fröhlich sich mal ausgetobt haben , dann sollen sie , im sicheren " Hafen" dann treu bleiben ?
das Gegenteil ist der Fall.
Die Scheidungszahlen steigen rasant.
Und wer mir jetzt erzählen will , daß die zwei Drittel , die von Frauen eingereicht werden , damit zu tun haben , daß Frauen sich nicht mehr alles gefallen lassen.....aber die haben sich doch alle ausgetobt , und fanden dann Partner , die doch endlich zu ihnen paßten !
Wie erzählten die Eltern früher : Ja , wir haben zu schnell geheiratet , damals war das so , ihr könnt heute besser aussuchen , dann klappts auch.
Von Wegen !
erstens ist das mit der Aussucherei so eine Sache.Eine " Verlobungszeit" in der " nichts " geschieht , wie ganz , ganz früher ---heute fast undenkbar.
heute knallts ziemlich schnell , und zack , ist man ein Paar.
Und nach einiger Zeit , ---auch wieder auseinander.

und zu guter letzt....wenn man vorher viel Spaß mit dem Sex mit Verschiedenen hatte , dann soll in der Beziehung dann Schluß damit sein?
Theoretisch schon...Aber wer mal an Früchten genascht hat....

Also , ist heute alles besser ? , gab es vor hundert oder 70 Jahren auch schon so viele Seitensprünge ?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf panda vom 09.04.2014, 19:39:05
Also , ist heute alles besser ? , gab es vor hundert oder 70 Jahren auch schon so viele Seitensprünge ?


...wer soll das beantworten? Die damals evtl. "fremdgegangen" sind, leben schon längst nicht mehr.

Aber, wie schon vorher mal beschrieben, auch in den prüden 50 und 60er Jahren, als es noch keine Pille gab und man noch als Jungfrau in die Ehe gehen (sollte), gab es jede Menge Seitensprünge - wie mir Zeitzeugen berichteten.
Und was ist mit denen, die mit dem "Erste-Mal-Mann" in den Ehehafen geschlittert sind, bekommen die nicht irgendwann mal Lust zu erfahren, wie es mit einem anderen Mann wäre...ganz dumm will man ja nun auch nicht sterben.
Ich glaube, entweder man ist dem geliebten Ehemann treu oder nicht, ganz egal, wieviel Männer man vorher hatte.

Klaro

Anzeige

Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 09.04.2014, 20:04:19
Und was ist mit denen, die mit dem "Erste-Mal-Mann" in den Ehehafen geschlittert sind, bekommen die nicht irgendwann mal Lust zu erfahren, wie es mit einem anderen Mann wäre...ganz dumm will man ja nun auch nicht sterben.

Es kommt auf die Klasse und Qualitäten des Mannes an.
Heiratet die Frau ihren ersten Intimpartner., und er ist ein guter,
einfühlsamer Liebhaber wo sie auf ihre Kosten kommt,
wofür andere ausprobieren, es könnte eine riesige Enttäuschung werden.
panda
panda
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 22:38:40
Manche Frauen verzichten gern drauf , auf " ihre Kosten zu kommen " -- wenn er für alle ihre Kosten aufkommt.
Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 09.04.2014, 23:35:08
Manche Frauen verzichten gern drauf , auf " ihre Kosten zu kommen " -- wenn er für alle ihre Kosten aufkommt.

Sehr unbefriedigend

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2014, 22:38:40

Es kommt auf die Klasse und Qualitäten des Mannes an.
Heiratet die Frau ihren ersten Intimpartner., und er ist ein guter,
einfühlsamer Liebhaber wo sie auf ihre Kosten kommt,
wofür andere ausprobieren, es könnte eine riesige Enttäuschung werden.
geschrieben von Catrinchen


Ich behaupte mal das Gegenteil, wenigstens was die heutige Zeit angeht. Die Klasse und Qualität lässt oft nach einigen Jahren nach, und dann? Dann kommt die Neugierde erst recht.
Da finde ich es schon besser, wenn der Sex denn das wichtigste sein soll, vorher etwas zu probieren und dann vergleichen.
So weiss ich dann, och ja, da ist es ähnlich wie dort.
Das ist meine persönliche Meinung die auch sehr oft schon in meinem Bekanntenkreis bestätigt wurde. Die Scheidungsraten bei Erszverliebten ist drastisch höher als die die gut geprüft haben.
Mir war und ist wichtiger der Charakter und wie gut man miteinander kann, das passt auch Heute nach 30Jahren noch.
LG
Holger
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von Klaro
als Antwort auf panda vom 09.04.2014, 23:35:08
...das sind dann aber Diejenigen, die sich ihre "Kosten" dann bei anderen Männern holen. Verachtenswert!

Klaro
panda
panda
Mitglied

Re: Seitensprung
geschrieben von panda
als Antwort auf Klaro vom 10.04.2014, 09:18:28
Mit der Verachtung wäre ich immer zurückhaltend....

Erstens gibt's Frauen , die dann bei Frauen auf " ihre Kosten Kommen " wie du weißt , gibt's ja auch BI....
Zweitens gibt's Frauen , die sich lieber SELBST " verwöhnen "...
dann gibt es welche , denen Sex gar nicht so viel bedeutet.
Ja , das gibt's wirklich!

Denen aber die Aussicht , mit einem vermögenden , leidlich ertragbaren Mann reisen zu können , sich in der Upper-class zu bewegen , und sich um Geld keine Sorgen zu machen ---viel bedeutet!
Und um das nicht zu verlieren ---gehen sie auch nicht fremd , was im übrigen auch manche Frauen nicht tun , die mit " armen " Männern nicht auf ihre " Kosten " kommen..
Re: Seitensprung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 10.04.2014, 00:44:22
Die Klasse und Qualität lässt oft nach einigen Jahren nach, und dann? Dann kommt die Neugierde erst recht.
Da finde ich es schon besser, wenn der Sex denn das wichtigste sein soll, vorher etwas zu probieren und dann vergleichen
geschrieben von Holger63

Wenn das nach lässt ist es ein Armutszeugnis,
eine richtige Liebe lässt so schnell nicht nach, außerdem kann etwas dafür getan werden das es lange aufregend und schön bleibt.
Aber wenn der Sex das wichtigste in der Beziehung ist, ist es keine Beziehung.
Aber viele nennen ihre Partner ja Mama und Papa, kein Wunder wenn da
das Prickeln schnell vergeht.

Anzeige