Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?
Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
Ganz schön was los dort.
Und dazu das ohrenbetäubende Geschrei der Seevögel...
Und dazu das ohrenbetäubende Geschrei der Seevögel...
geschrieben von Churo
War dieser Link schon dabei?
Dieser Adler ist mir schon sehr vertraut.
So nah!
Adler
Hier gibt es weitere Links zu Webcams:
World of Animals
Adoma
Hallo Adoma,
ist das Adlernest verlassen? Immer, wenn ich dort nachschaue, ist weder Adler noch Ei zu sehen. Das wäre wirklich sehr, sehr schade, habe das Adlerpaar so gern beobachtet.
Liebe Grüße und "Frohe Pfingsten",
Christel
geschrieben von Adoma
geschrieben von Edita
Heute ruft am Bärengehege ständig der Kuckuck und "versüßt" mir die Kistenpackerei!!!
Der Kuckuck ruft
Edita
Der Kuckuck ruft
Edita
geschrieben von Edita
Am Bärenplatz treibt sich schon seit einer ganzen Weile ein Fuchs rum, die Kamera braucht aber ne Weile, bis sie sich von Tag auf Nacht umgestellt hat, deswegen kann man es gerade nur ein bißchen schlecht sehen!
Fuchs am Bärenplatz
Edita
Fuchs am Bärenplatz
Edita
Liebe Freunde,
dies ist das letzte Bild welches ich in diesem Jahr von der Villa in Muttenz, hier einsetze:
Zu sehen ist Bianca, wie sie verschreckt, heute gegen Abend, sich in einer Ecke des Nistkastens aufhält.
Was war geschehen? Bianca wurde gestern von einem anderen Vogel so schlimm angegriffen, dass sie einige Zeit auf dem Boden lag - neben den fünf Eiern die sie sonst brütete.
Sie war anscheinend bewusstlos - auch blieben deswegen die Eier einige Zeit ohne den warmen Körper, der sie brütete.
Bianca hat sich anscheinend körperlich erholt - so scheint es mir zumindest.
Die Eier mussten entfernt werden - wahrscheinlich waren sie zu lange der Außentemperatur ausgesetzt geblieben.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mich erst jetzt hier melde.
Bianca - dir wünsche ich eine baldige Genesung - und für die Zukunft friedliche Brutzeiten in deiner und Börnis Villa.
Miriam
dies ist das letzte Bild welches ich in diesem Jahr von der Villa in Muttenz, hier einsetze:
Zu sehen ist Bianca, wie sie verschreckt, heute gegen Abend, sich in einer Ecke des Nistkastens aufhält.
Was war geschehen? Bianca wurde gestern von einem anderen Vogel so schlimm angegriffen, dass sie einige Zeit auf dem Boden lag - neben den fünf Eiern die sie sonst brütete.
Sie war anscheinend bewusstlos - auch blieben deswegen die Eier einige Zeit ohne den warmen Körper, der sie brütete.
Bianca hat sich anscheinend körperlich erholt - so scheint es mir zumindest.
Die Eier mussten entfernt werden - wahrscheinlich waren sie zu lange der Außentemperatur ausgesetzt geblieben.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mich erst jetzt hier melde.
Bianca - dir wünsche ich eine baldige Genesung - und für die Zukunft friedliche Brutzeiten in deiner und Börnis Villa.
Miriam
geschrieben von Edita
Für das einzelne Tier sind die "Grausamkeiten" in der Natur sicher auch manchmal qualvoll, aber....das ist Natur, so wie man sie akzeptieren muß, ohne menschliche Gefühlsduselei! Ich neige ja auch dazu, leider! Vorgestern abend habe ich am "Bärenplatz" beobachtet, wie ein, ich nehme an, es war ein Wolf, einen Fuchs gejagt hat, und er war wohl auch erfolgreich, denn nun ist nur noch einer da, vorher war es wohl ein Pärchen!
Die Vogelstimmen sind einfach zu schön, überhaupt von der Couch aus! Sie erleichtern mir das Packen von den Umzugskisten !
Vogelstimmen am Bärenplatz
Edita
Die Vogelstimmen sind einfach zu schön, überhaupt von der Couch aus! Sie erleichtern mir das Packen von den Umzugskisten !
Vogelstimmen am Bärenplatz
Edita
geschrieben von Edita
geschrieben von Edita
Huch, das sind ja zweie !!!
Edita
Edita