Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 29.09.2013, 14:11:25
Mit den Ködern könntest du recht, haben, ich habe zuerst gedacht, daß der Bär sich dort eine " Vorratskammer " angelegt hat, und die Marderhunde sie ihm stibitzen, aber dann war nach dem ersten großen Regen, die Platte dort, und die Hunde kommen seither regelmäßig! Und........natürlich die Raben, die stehlen den Hunden auch die Brocken und ärgern sie auch! Es ist manchmal spannender dort zu kucken, als hier!

Edita
Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.09.2013, 14:59:03
.
vier oder fünf marderhunde, teilweise in voller grösse auf der lichtung.
.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2013, 15:03:38
Gerade waren 2 Füchse da! Mal sehen ob sie da länger rumstrolchen!

Füchse

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 29.09.2013, 15:18:18
Kuckt mal links unten an der Seite, da hat jetzt ein Hund einen morschen Baumstamm vorgezogen, und sucht nun wahrscheinlich Futter, Insekten, Maüse oder Frösche, keine Ahnung, aber der hat mordsmäßige Kräfte im Genick und im Kiefer!

Marderhund

Edita
loretta
loretta
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 29.09.2013, 15:32:03
Der Fuchs treibt sich rum, zusammen mit einem Rudel Waschbären (ich glaube es sind welche)

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 29.09.2013, 17:18:41
nee, schnuppchen, det sind marderhunde, gerade eben hab ich 7 stücker jezählt, und een zweeter Fuchs iss auch noch da! Einfach schön, das zu beobchten, ein Hund und einer von den Füchsen haben vorher in einem Loch jebuddelt!

Edita

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 29.09.2013, 17:28:54
Ach so, das sind die Marderhunde, interessant. Ich meine auch zwei junge, ganz kleine gesehen zu haben.

Ist ja echt krass, was so im Wald abgeht, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.09.2013, 15:18:18
.
ja, zumindest einen fuchs beobachtete ich gestern noch, oberhalb von den marderhunden.
gerade schlich ein marderhund sich an, verschwand dann aber rechts aus dem bild.
dafür konnte ich dann im grossbild einen eichelhäher bewundern, wunderschöne vögel, die dort ja anscheinend häufig sind.
margarit
.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2013, 11:39:24

So schön wie ihr Gefieder ist, so scheußlich finde ich ihren krächzenden (Warn)-Ruf, den ein Eichelhäherpärchen - vorzugsweise am zeitigen Morgen des Wochenendes -
vor meinem Schlafzimmerfenster ertönen lässt.

loretta
loretta
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Shenaya vom 30.09.2013, 13:58:54
Auch Nebelkrähen beteiligen sich heute am Konzert



loretta

Anzeige