Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya

Inzwischen sehe ich schon Dinge hier
(meine Fantasie schlägt Kapriolen )... da, vor dem Baumstamm - sieht das nicht aus, als ob dort ein Tierkopf (Schaf/Rind) aus der Grube rauguckt?

Bei entsprechender Vergrößerung "entpuppt" sich der "Kopf" dann allerdings ...
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 26.10.2013, 10:31:55

Bei entsprechender Vergrößerung "entpuppt" sich der "Kopf" dann allerdings ...
[/font][/size]

als alte Wurzel ?

Mir geht es aber ganauso, liebe Shen, ich rätsele schon die ganze Zeit, ob das ein Lüftungsrohr ist, was da auch rauskuckt aus der Grube !

Edita
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 26.10.2013, 10:44:59
Moin, Schnucki,

ich glaube, die schlafen heute alle mal aus. Ist ja absolut nix los auf der Bühne.

Also bitte nicht zu lange drauf starren, sonst gibt es Hallus und du siehst irgendwann noch einen Eisbären auf der Lichtung.

Liebe Grüße
loretta

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 26.10.2013, 10:44:59
Wurzel - hmm - wahrscheinlich .

Bei genauerem, längeren Betrachten des Kameraausschnittes könnte man so einiges in die eher bizarren und zufällig (?) verstreuten "Formationen" hinein interpretieren.

Grad ist wieder das Fuchspärchen da - wirkt, wie so oft, beobachtend und eher untentschlossen im Vergleich zu den recht "zielstrebigen" Dachshunden.
Und wahrscheinlich wirst du - während ich hier schreibe - grad wieder die tollsten Schnappschüsse machen (s. Adler von gestern ).

Schöne und sonnenherbstliche
Grüße zum Wochenende

Shen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 23.10.2013, 16:41:31
Heute früh hörte ich einen Bericht im Radio (Deutschlandradio Kultur) der das alte Sprichwort "Der Wald hat 1000 Augen" im übertragenen Sinne aufgriff.
Unmittelbarer Anlass im Vorfeld war wohl die Tatsache, dass ein Discounter im Vorweihnachtsgeschäft günstige "Wildcams" zur Beobachtung unserer heimischen Fauna anbietet, deren inflationärer Gebrauch - zumindest der in unseren Wäldern - bereits auf einigen Widerstand stieß.

Podcast - DR Kultur "Der Wald hat 1000 Augen"

es ist schlimm, shenaya.
der gedanke, dass die cams mal missbraucht würden, wäre mir nicht gekommen.
erstaunlich auch der im link z.b. angeführte grund: notwendig zur wildbestand-zählung.
da frage ich mich, wie die herrschaften vor zeiten der webcam zählten ...

auch die diversen sportarten z.b. motorisiert oder mit rennrädern und einem affenzahn durch unsere wälder (sah ich vor 2 tagen im tv) sind ja grausig.
so werden unsere einheimischen tiere noch mehr verunsichert.

lg margarit

p.s. toll der adler mit füchsen.
p.s. zu meinem birken-mit-stein-haufen-bild:
ich war vermutlich auf einer anderen web-cam.
.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2013, 15:15:10
Ich sehe gerade, dass ich "Dachs"hunde schrieb vorhin, kam mir doch gleich komisch vor irgendwie . Marderhunde sollte es natürlich heißen.

Ja, Margarit, ob in den Wäldern oder auch zunehmend im urbanen Bereich, das Bedürfnis nach "Big Brother's watching you" wird anscheinend immer größer.

Aber in dieser einsamen Ecke Estlands, die wir gemeinsamen beobachten, sagen sich wohl buchstäblich nur "Fuchs und Hase Gute Nacht" und ich habe keinerlei Bedenken, immer mal wieder vorbeizuschauen und zu beobachten, was sich grad alles so tummelt dort.

LG - Shen

P.S. Schade, dass seit längerer Zeit anscheinend niemand die Kegelrobben-Cam wartet.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 26.10.2013, 16:55:46

P.S. Schade, dass seit längerer Zeit anscheinend niemand die Kegelrobben-Cam wartet. [/font][/size]

Ich glaube irgendwann gelesen zu haben, daß ein flügge gewordener See- oder Steinadler sich die Kamera als " "Hochsitz " auserkoren hat, und solange er in der Nähe ist, machen sie nix!

Ich habe jetzt die ganze Zeit gedacht, daß die Marderhunde und die Füchse sich nix tun, weil sie zwar in einem Anstandsabstand, aber dennoch relativ nahe beieinander, sein können, gerade wurde ich eines Besseren belehrt, die Füchse sind nur zu faul zum selber Buddeln, sie warten bis ein Hundchen was ausgebuddelt hat, und dann schlagen sie zu! Hier drei Füchse gaaanz friedlich auf der Lauer:

und dann hat der vordere Hund was gefunden und zack... waren zwei Füchse zur Stelle und habens ihm abgeluchst, man kann nur noch unten links die Schatten der zwei Füchse " erahnen " !

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 27.10.2013, 15:03:20
Interessant ist deine Beobachtung wieder, Edita. Gerade vorhin hatte die ganze Szenerie etwas von einem friedlichen Garten Eden. Ein grabender Marderhund, Krähen, die ungeniert herumspazierten - das Ganze flankiert von ruhenden Füchsen (links und rechts im Kamerabild).
Ich hatte Famlie Reineke in Verdacht, auf eine unvorsichtige Krähe zu spekulieren, aber nichts geschah. Wenn ich nun deine Beobachtung lese, erinnert sie mich an so einige Fabeln über den schlauen Meister Reineke.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 27.10.2013, 15:19:06
Genau-genau! Das habe ich mir auch gedacht! Gerade der eine Fuchs, der da immer rumlungert, der hat so den Eindruck gemacht, als ob er nuuur jemand zum Spielen sucht, ich wäre schon oft am liebsten rausgekrabbelt, um ihn auf den Arm zu nehmen und zu trösten, aha, Pustekuchen!

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 27.10.2013, 15:39:02
Nach mittlerweile zwei beobachtungsfreien Tagen stellt sich langsam Entzug ein ...

Anzeige