Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2013, 18:17:14
.

ist es nicht schön, dass eine webcam in estland,
es ermöglicht, gemeinsam tiere zu beobachten?

lg margarit
.
geschrieben von margarit

Ja, das finde ich auch sehr schön, aber es gibt auch eine Kehrseite - weniger wohl in dem relativ unberührten Forst in Estland, als in unseren Wäldern.

Heute früh hörte ich einen Bericht im Radio (Deutschlandradio Kultur) der das alte Sprichwort "Der Wald hat 1000 Augen" im übertragenen Sinne aufgriff.
Unmittelbarer Anlass im Vorfeld war wohl die Tatsache, dass ein Discounter im Vorweihnachtsgeschäft günstige "Wildcams" zur Beobachtung unserer heimischen Fauna anbietet, deren inflationärer Gebrauch - zumindest der in unseren Wäldern - bereits auf einigen Widerstand stieß.

Podcast - DR Kultur "Der Wald hat 1000 Augen"
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 23.10.2013, 16:41:31
Was für ein Glück, Adler, Fuchs und Marderhund !

Bärenkamera

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 25.10.2013, 16:35:57
Fantastische Schnappschüsse, Edita!

Ich habe mich gerade über das Lichtspiel der Abendsonne gefreut und beobachte das Fuchspärchen schon eine ganze Weile - aber der Adler - boah :)))

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 25.10.2013, 16:40:29
Jetzt hat die Kamera schon wieder umgestellt, aber den Schnappschuß mit den zwei Füchsen konnte ich noch machen, freu!

Edita
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
Hunde, wie lange dauert das noch da?

Ich will auch mal ran

loretta
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 25.10.2013, 16:52:57
Bingo, Edita. Deine Bilder sind eindeutig besser.

Zwei Menschen, eine Kamera und ein Gedanke !!!!

Gruß
Icke

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 25.10.2013, 16:35:57
Wann - um welche Uhrzeit ungefähr - hast du den Screenshot mit Adler gemacht, Edita?

Nochmals begeisterte Grüße
Shen
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 25.10.2013, 17:01:44

Wie Du siehst, um 16:26h , riesig freu, denn der Adler war vor paar Wochen schon mal da, da konnte ich nur die Technik noch nicht!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 25.10.2013, 16:54:13

Zwei Menschen, eine Kamera und ein Gedanke !!!!

Gruß
Icke

Sach ich doch immer, Schnuppchen !

Edita
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 25.10.2013, 17:09:35
Glückwunsch übrigens zu dem riesigen Vogel - den habe ich noch nie auf der Lichtung gesehen.

Toll!!!!

loretta

Anzeige