Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?
Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
und immer wieder jede Menge Eichelhäher! Hörst Du den langgezogenen Ruf des Vogels, weißt Du, was das für einer ist?
Edita
Edita
Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Shenaya
Ich hab kurz reingehört - keine besonderen Vogelstimmen gehört, Edita. Von daher weiß ich jetzt leider nicht, welchen "Ruf" du meintest...
Öfter schon hörte ich das langgezogene Knarzen der Rabenkrähen
>>> Nabu - Steckbrief / Ruf der Rabenkrähe (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob nicht auch hin und wieder Kolkraben unterwegs sind auf der Lichtung).
Öfter schon hörte ich das langgezogene Knarzen der Rabenkrähen
>>> Nabu - Steckbrief / Ruf der Rabenkrähe (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob nicht auch hin und wieder Kolkraben unterwegs sind auf der Lichtung).
geschrieben von Edita
Nee, das ist er nicht, den kenne ich, ich weiß auch nicht, wie ich ihn beschreiben soll, vielleicht ein ganz lang gezogenes üüüüüüüühhhhhh ? Als ich die Frage hier eingestellt habe, hat's natürlich aufgehört !
Edita
Edita
geschrieben von Edita
Shen, jetzt war er wieder da, ein ganz lang gezogener Pfeifenton!
Edita
Edita
geschrieben von Shenaya
... und natürlich wieder verpasst !
Also - Rabenvögel, Eichelhäher, Kohlmeise, Buntspecht können wir ausschließen.
Meinst du vielleicht Kleiber oder Buchfink, Edita?
Hör mal selber rein, vielleicht findest du den "pfeifenden" Sänger...
>>> Vogelstimmen
Also - Rabenvögel, Eichelhäher, Kohlmeise, Buntspecht können wir ausschließen.
Meinst du vielleicht Kleiber oder Buchfink, Edita?
Hör mal selber rein, vielleicht findest du den "pfeifenden" Sänger...
>>> Vogelstimmen
geschrieben von Edita
Nee, nüscht dabei, es ist ein einsilbiger ganz langgezogener Pfeifton, ach wenn ich nur ein Vöglein wär, dann käm ich jetzt zu Dir, und würd es vormachen!
Edita
Edita
geschrieben von Edita
So, getz hab ich den NABU umgekrempelt, es iss nix dabei, jetzt kann es nur noch so sein, daß es gar kein Vogel ist!?
Edita
Edita
geschrieben von Edita
Vorne das Schwarze ist das Hinterteil von Scheffe und hinten gibt es zwei kleinere schwarze Punkte, das sind zwei Hundchen!
Edita
Edita
geschrieben von Shenaya
Ein phlegmatischer Bursche, unser Meister Petz.
Die Marderhunde umkreisen ihn in gebührender Entfernung, nur einer traute sich grad auf kurze Distanz ran an den Dicken.
Bin gespannt, wann Petz wohl seinen Winterschlaf antritt. Die Marderhunde werden wir sicher immer mal wieder sehen zwischendurch, da sie Winterruher sind.
Wegen des Pfeiftons hatte ich auch schon Zweifel, ob nicht vielleicht doch eher ein vierbeiniger Bewohner aus der näheren Umgebung Verursacher der pfeifenden Töne ist. Vielleicht ist's eine Art Warnton, wie ihn unsere Murmeltiere bei Gefahr ausstoßen?
Wusstest du übrigens, dass Mama Murmel in der Jägersprache "Katze", Papa "Bär" und das Junge "Affe" heißt?
Für einen schönen Screenshot vom Meister Petz ist's schon zu dunkel leider.
Einen schönen Abend noch allen, die "vorbeischauen" ...
Die Marderhunde umkreisen ihn in gebührender Entfernung, nur einer traute sich grad auf kurze Distanz ran an den Dicken.
Bin gespannt, wann Petz wohl seinen Winterschlaf antritt. Die Marderhunde werden wir sicher immer mal wieder sehen zwischendurch, da sie Winterruher sind.
Wegen des Pfeiftons hatte ich auch schon Zweifel, ob nicht vielleicht doch eher ein vierbeiniger Bewohner aus der näheren Umgebung Verursacher der pfeifenden Töne ist. Vielleicht ist's eine Art Warnton, wie ihn unsere Murmeltiere bei Gefahr ausstoßen?
Wusstest du übrigens, dass Mama Murmel in der Jägersprache "Katze", Papa "Bär" und das Junge "Affe" heißt?
Für einen schönen Screenshot vom Meister Petz ist's schon zu dunkel leider.
Einen schönen Abend noch allen, die "vorbeischauen" ...
geschrieben von Edita
Heuta nacht haben die Wildschweine die Lichtung umgepflügt!
Und daß es hier auch schon derbe herbstelt, sieht man heute morgen am Raureif !
Und noch mal der Link zur Live-Cam, ich hoffe ja auch, daß wir Wölfe auch noch zu sehen bekommen!
Wald-und Wild Live-Cam
Edita
Und daß es hier auch schon derbe herbstelt, sieht man heute morgen am Raureif !
Und noch mal der Link zur Live-Cam, ich hoffe ja auch, daß wir Wölfe auch noch zu sehen bekommen!
Wald-und Wild Live-Cam
Edita