Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Aktuelle Themen Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobachten?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2013, 17:43:50
.
[ob der bär sich über den geruch des menschen ärgert, der die eisenplatte immer wieder zurechtrückt?
wahrscheinlich ja, denn dieser versucht ja immer wieder, sein revier zu übernehmen ...] schöne screenshots ...
lg margarit
.
geschrieben von margarit

Margarit, ich denke daß die " Betreuer " hier extra eine Grube gebuddellt haben und die dann mit einer Eisenplatte zudecken, um die Köder für den Bären zu verstecken, ansonsten würden die Krähen, Füchse und Marderhunde alles wegfressen, und wir könnten keinen Bären beobachten!

Lg Edita
Re: Schwarzstorch, Waldkauz, Fischadler,Schreiadler und Seeadler, wer möchte sie life beobchten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.10.2013, 18:04:20
.
danke, edita, eine plausible erklärung.

die possierlichen marderhunde fressen ja wirklich fleissig,
um ihr markantes hinterteil schön knackig zu halten ,

lg margarit
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 10.10.2013, 18:04:20
Es ist 100 pro ein Luderplatz. Gerade tummelte sich ein Schwarm von ca. 15 Rabenvögeln dort und einer der Marderhunde schleppte ein "Beutestück" von dannen ...

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 11.10.2013, 14:49:42
Heute war der " Betreuer " schon um 9:00h da, und hat alles wieder gerichtet, aber Marderhündchen und Raben sind schon wieder feste beim " Untergraben " der Mühe!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 12.10.2013, 09:41:25
Schnell reingehen, da ist ein richtiger Hund!
Hund

Edita

Das sind 2 Jagdhunde, der kleine ist der Kläffer, aber die Marderhundchen verteidigen ihre Grube! Ich kann leider keinen Scvreenshot mehr verlinken, weiß nicht warum, seit vorgestern!

Edita
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Edita vom 12.10.2013, 17:56:02
Die "Action"-Szenen verpasse ich ja anscheinend regelmäßig, aber ich freue mich, das Gesicht eines der Marderhunde mal ganz nahe der Cam gesehen und "erwischt" zu haben.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 13.10.2013, 09:59:11
Du, und heute morgen gegen 8:oo h war entweder ein Pilzsammler oder ein Wilderer an der Lichtung, er war rothaarig und hatte einen Jogging-Anzug an, gegen 9:00 h kam erst der " Betreuer ", naja, die werden es ja selber auf den Bildern sehen!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 13.10.2013, 09:59:11
shenaya, noch nicht ganz wach,
las ich erst mörderhund ...
dann suchte ich das gesicht ...
(ich hatte nur die obere hälfte deines bildes auf dem screen) ...

dann fand ich es ... niedlich.
der kamera gegenüber scheinen die tiere aber noch skeptisch zu sein.

jetzt bin ich wach und wünsche allen einen guten morgen,

lg margarit
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2013, 10:14:56
@ Margarit: rein vorsorglich

@ Edita: Um die Zeit des frühen Joggers lag ich noch im tiefen Schlaf ... Aber es ist wirklich erstaunlich, was du alles so beobachtest. Bin schon gespannt darauf, wer oder was sich noch so alles tummeln wird auf der Lichtung, wenn ich grad nicht zuschaue...
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Shenaya vom 13.10.2013, 10:51:28
Bis vor einer halben Stunde habe ich mit der Übertragung der Livebilder die letzten Tage Probleme gehabt, gerade sind mir aber zwei hübsche Schnappschüsse gelungen, ich möchte sie Euch nicht vorenthalten!

looduskalender.ee

Edita

Anzeige