Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.

Aktuelle Themen Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 17:46:10
So so, Gott hat eine Schnauze. Wirklich apart.
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
Hema zitierte nur aus dem Link.
uki
marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 20.03.2011, 20:08:57
Karl,
leider ist bei Hema jegliche Ironie verschwendet!

Im Gegenteil: ich persönlich finde, sie wird durch Widerspruch nur angestachelt......

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 20.03.2011, 20:46:41
marianne, ist es so schlimme, wenn Gott nur dem Schein nach die Schnautze voll hat?
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2011, 17:55:36

in einem anderen thema warst du selbst so weit, das zuzugeben. hast du das schon vergessen?
Wolfgang

Das musst du mir aber erst beweisen wo das war.

Ich gehe nämlich mit deinen Einbildungen in keinster Weise konform.

hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf fenna vom 20.03.2011, 18:51:01
Hema, die Gläubigen erzählen uns doch Gott habe die Menschen erschaffen. Sie erzählen uns auch Gott sei allmächtig und allwissend. Willst Du uns nun sagen dass das gar nicht stimmt.

Doch das stimmt. Gott hat uns Menschen VOR URZEITEN als reine und gute Wesen erschaffen. Er war zufrieden mit uns und wir mit IHM.

Dass Gott überrascht ist davon wie sich der Mensch entwickelt hat, welche Bestie ER hier geschaffen hat? Dann ist ER nicht allwissend.

Gott wußte welchen Weg die Menschheit nehmen wird. Er hat keine Bestie erschaffen, die hat sich durch den Ungehorsam (Sündenfall Luzifers) von alleine entwickelt.

Das sind Gedanken die mir schon lange im Kopf herumspuken.
Nebenbei möchte ich noch bemerken, Gott hat es sicher nicht nötig die Menschen zu bestrafen. Das besorgen wir schon ganz gut selber

Da hast du sicher recht. Die Menschheit brauchen aber ab und zu eine "Kurskorrektur" damit wir überleben können. Das geschieht durch Naturereignisse, oder durch Menschen. Ab und zu braucht Gott unsere Hände, weil er selber auf der Erde keine hat.

Wolfgang ist sogar Sufi. Der Sufismus ist der Mystische Islam. Ich kenn mich bei ihm auch nie aus.

Anzeige

olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 17:46:10
@ Hema,

Dein Geschwafel ueber Gottes Strafen und Vergleiche mit Naturkatastrophen wird immer laecherlicher.

Die Zeit die Du in diesem Forum verbringst, Themen komponiertst und mit Bibelversen, oft aus Kontext, um Dich wirfst, waere vielleicht besser verbracht, Hilfe zu leisten in einem Hospiz, einer Tafel oder als "gruene Dame" in einem Krankenhaus.

Uebe etwas Naechstenliebe...

Olivenzweig
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf olivenzweig vom 20.03.2011, 22:39:16

Was ist bitte "eine grüne Damen" in einem Krankenhaus?

Was interessantes?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 20.03.2011, 22:44:11
@hema

Als ich letztes Jahr mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag, habe ich die "grünen Damen" kennen gelernt. Die sind lustig und penetrant zugleich. Obwohl ich gleich zu Beginn deutlich gemacht habe, dass ich als ungetaufter Heide keinen Kontakt zu irgendeinem Gott brauche und wünsche, kamen die beinahe täglich ans Krankenbett, um mich zu einem Gottesdienst, einem Bibelkreis oder einem Gespräch mit Pfarrer Hastenichgesehn einzuladen. So hartnäckig waren nichtmal die Parteisekretäre in der DDR, um eine Seele zu bekommen. Vor allem haben die nicht schamlos ausgenutzt, dass man nicht weglaufen kann.
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 21.03.2011, 00:07:04
Wusste gar nicht, dass die an die Kirche gebunden sind und hielt sie für freiwillige Sozialdienstleisterinnen. Schon wieder was gelernt.

Anzeige