Aktuelle Themen Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
Kann man es Gott verdenken? Wer mißachtet denn die Natur? Wer meint denn, der Mensch herrsche über alles?
Re: Scheinbar hat Gott langsam die Schnauze voll von uns.
.... und vor allen Dingen das Beten nicht vergessen.
Vielleicht überlegt er sich das dann alles noch mal .... und ist wieder gnädig.
Ich fang schon mal, weil ich jetzt ins Bett gehe:
Lieber Gott,
ich bin klein,
mein Herz ist rein,
mein Hemdchen ist trocken,
ich bin ganz erschrocken.
In diesem Sinne
gute Nacht
loretta
kiebe hema,
ich finde, Gott straft uns nicht - die Menschen bestrafen sich selbst.
gila
Der liebe Gott ist barmherzig, hat uns alles mitgegeben, was wir zum Leben brauchen. Und was tut der Mensch? er betreibt Raubbau.
ich finde, Gott straft uns nicht - die Menschen bestrafen sich selbst.
gila
Der liebe Gott ist barmherzig, hat uns alles mitgegeben, was wir zum Leben brauchen. Und was tut der Mensch? er betreibt Raubbau.
Hema, warum werden bei dieser "Kurskorrektur" sooft Menschen bestraft die ohnehin vor dem Nichts stehen? Siehe Haiti oder Pakistan. Warum bestraft er nicht die wirklich Schuldigen. Würde er das tun könnte selbst ich an einen Gott glauben.
Nun Fema die Antwort hat die gute Hema uns ja schon oft und oft gepredigt: Die gottlosen in haiti - diese Schlingel haben sich dem Vodoo zauber zugewendet tja und in Japan die bösen Japaner wurden vom Tsumani getroffen weil sie die Meere so furchtbar ausbeuten und die Atomkatastrophe noch dazu weil sie so technologiegläubig sind aber nicht fromm. Alles ganz logische Erklärungen für hema und jede katastrophe auf dieser welt wird nach diesem Muster interpretiert. Dass es dabei zigtausend unschuldige trifft ist für sie nicht begreifbar aber das muss sie ja nicht denn sie hat den einzigen gültigen Lizenzvertrag mit dem Boss persönlich und der schreibt es ihr ja auf also kann es nur die Wahrheit sein - alles klar ?
Deine Meinungen, Wolfgang.
Das antwortet Dir ein "einfach Gestrickter"
Das antwortet Dir ein "einfach Gestrickter"
Danke Dutch! Die "grünen Damen" kannte ich nicht.
Sind mir in dieser Form auch in Österr. nicht bekannt.
Bin ich wirklich auch so lästig wie diese?
Das scheint niemandem wirklich aufgefallen zu sein, uki; oder will man es vielleicht gar nicht merken?
Hema, warum werden bei dieser "Kurskorrektur" sooft Menschen bestraft die ohnehin vor dem Nichts stehen? Siehe Haiti oder Pakistan. Warum bestraft er nicht die wirklich Schuldigen. Würde er das tun könnte selbst ich an einen Gott glauben.
Fenna, man kann nur jenen etwas weg nehmen, die etwas haben. Jetzt bekommen diese Menschen wenigstens Hilfe. Auch wenn es langsam geht, weil sie zu viele sind.
Ja und Gott kennt die Denkweise der Menschen und ihr Tun. Wir Menschen können das nicht erkennen. Oft nicht einmal bei uns selber.
Ich bin noch immer der Meinung, dass Gott gerecht ist. Er straft auch wirklich nicht. Er hilft eher nachzudenken und zu begreifen. Leider gelingt IHM das auch nicht immer. Gott hat uns ja einen freien Willen gegeben und die Dummen wollen halt nichts begreifen. Aber Jammern können sie wunderbar.
Gottes Schnauze? Ist er denn deiner Ansicht nach ein Hund?