Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Reiche sind unmoralischer und dreister

Aktuelle Themen Reiche sind unmoralischer und dreister

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 01.03.2012, 11:55:11
Ich denke, das wird (wieder mal) in Karlsruhe entschieden werden.
Eigentlich ist die lebenslange Apanage dazu gedacht, nach vollendetem Werk gezahlt zu werden.

Wär ja auch ein starkes Stück, jemanden zu bezahlen, der sagt:
Ihr habt mir eine Aufgabe gegeben, aber ich mache sie nicht; zahlen müsst ihr sowieso.

Das ist ein Ding wie es nicht laufen darf.
Das ist kein Ehrensold, das ist Bezahlen eines entlarvten Betrügers.

Die Gazetten werden jetzt sicher fürchterlich zuschlagen.
Darauf freue ich mich schon jetzt.
Das geht nicht so einfach über die Bühne.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von JuergenS
An das Bundespräsidialamt habe ich, ohne zu ahnen, wer sie erhält, folgende email abgesendet:

Schaden im deutschen Volk wird es anrichten, dass der bisherige BP Wulff nun einen Ehrensold erhält.
Ein Hohn besonders für viele arme rechtschaffene Leute in Deutschland.

Das ganze System müßte auf den Prüfstand, bevor es als Selbstbedienungs-Laden in die Geschichte der BRD eingehen würde.

Verschobene Maßstäbe müssen neu justiert werden.

Ein Teilzeit-BP vom Schlage Wulff dürfte nicht soviel Geld bekommen.


Hochachtungsvoll, Jürgen Schmidbauer auf dem Weg zum Nichtwähler.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf JuergenS vom 01.03.2012, 14:42:07

Hochachtungsvoll, Jürgen Schmidbauer auf dem Weg zum Nichtwähler.[/b][/size][/quote]

Ich staune immer wieder wieviel leute hier aus protest gegen irgendetwas zum wütenden nichtwähler werden.
Dann staune ich darüber, daß selbige leute den braunen sumpf in deutschen landen beklagen.
Und dann sollten wir alle staunen, daß extremistische parteien mit 2bis3% der wählerstimmen in landtagen, bald auch vielleicht im bundestag auftauchen, weil die "guten vielen" nichtwähler einen eigentlich marginalen wählerteil auf viele prozent der wählenden anwachsen lassen.
Wer nicht wählt, sollte auch nicht meckern.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 01.03.2012, 14:42:07
Was glauben Sie, was Sie damit erreichen werden? Herr Wulff ist ja nicht verantwortlich,dass die Gesetze so sind wie sie sind. Und wenn sie geändert werden sollten in Sachen Ehrensold usw., ist dies sicher nicht falsch - betrifft aber den status quo, also ihn nicht mehr.
In seinem Ehrensold (auch für diesen Begriff kann er nichts) ist auch seine Pension für seine MP- und Landtagstätigkeit mit eingeschlossen.
Sie sollten sich auch in Acht nehmen, ihn zwischen den Zeilen als nicht "rechtschaffen" zu bezeichnen. Zum einen laufen die Ermittlungen, ob er dies ist oder nicht (in dubio pro reo!), zum anderen hat er als Bundespräsident überhaupt nichts Ungesetzliches gemacht oder gar Ihnen als Bürger geschadet, oder?
Am liebsten sähe es ja das deutsche Volk, wenn Herr Wulff altruistisch auf alles verzichten würde- aber dann würde der deutsche Michel irgendeinen Grund finden, ihn auch hierfür an den Pranger zu stellen.
Ich hoffe, dass Herr Wulff dieses Schmerzensgeld annimmt, gut davon mit seiner Familie lebt und evtl. für einige Jahre dieses Land verlässt, wo er medial bis zu dem Punkt verfolgt wurde, dass er sogar krank wurde. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2012, 15:07:33


Liebe Olga, oft genug, aber heute gehe ich mit deiner Meinung nicht konform - gar nicht !!!



Außerdem würden wir im Falle eines Auslandsaufenthaltes 280 T€ zum Fenster rausschmeißen für Büro, Chauffeur, etc.



Frage: wer zahlt eigentlich den vielen tausend Leuten, die im Alter arbeitslos geworden sind und tapfer ihr Leben lang soundsoviel Prozent ihres sauer verdienten Geldes Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, Schmerzensgeld, wenn sie sich irgendwann bei Hartz4 wieder finden und Lebensversicherungen und Eigenheime "verbrauchen" müssen, weil der Staat nicht einsieht, sie vernünftig für den Arbeitsplatz zu entschädigen resp. zu überbrücken bis sie eventuell was Neues finden.

Mir brennt, glaube ich, schon wieder ne Platine durch
loretta
hugo
hugo
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.03.2012, 15:02:00
Ich staune immer wieder wieviel leute hier aus protest gegen irgendetwas zum wütenden nichtwähler werden.
Dann staune ich darüber, daß selbige leute den braunen sumpf in deutschen landen beklagen.
geschrieben von gram


hm gram meinste das tatsächlich ?

so wie ich meine Landsleute hier kenne -besonders die vom Leben in der BRD arg gebeutelten,,die sowieso schon z.T. rechtslastigem Gedankengut nicht mehr abgeneigt sind- wird sich durch den Ehrensold des Herrn Wullf nicht besser, auch wenn der 250.000 oder 10 Millionen bekommen würde,,

mit Gutem Recht würden die sich nur um so mehr beklagen ud noch mehr würden nicht so wählen wie wir beide uns das vorstellen.

hallo pschroed,,,nee das war hier nicht so,,Tante Emmaläden gabs zwar in jedem Dorf (heute gibts da nix mehr)aber in den Städten hatten wir schon einige größere Einkaufsläden, auch Selbstbedienung.
Damals gabs zwar weniger Ware, dafür wurde sie aber auch ausgepackt und einzeln in die Regale gestellt und beim Kassieren musste noch eingetippt werden, darum waren auch allerhand Verkäuferinnen beschäftigt.
Jeder der hier nach der Wende neu eine Kaufhalle eröffnete war daran interessiert mit möglichst wenig Mitarbeitern großen Umsatz und Gewinn zu machen.

Da diese Art der Ausbeutung nun allmählich ausgereizt ist wurde in Technik investiert (an der Kasse flutscht es nun mit Scannereinsatz, die Paletten werden z.T. durch die Kunden geleert,,)
und da dies immernoch nicht ausreicht um den Hals voll zu kriegen werden mehr und mehr unterbezahlte Teilzeitkräfte Geringverdiener Mindestlöhner eingestellt.

mag ja bei Dir anders sein aber hier in Vorpommern (das ist geografisch gaaaanz oben im Nordosten Deutschlands an der Ostsee aber politisch fast schon mitten in Sibirien, hat man den Eindruck,, so wenig wird sich von Berlin aus gekümmert)

hugo


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 01.03.2012, 15:32:39
Loretta - ich habe keine Lust, auch bei diesem Thema den armen Hartz IV-Empfänger zu bedauern oder den armen Rentner, der niemals in die Rentenkasse einzahlte oder zu wenig. Diese Themen sind oder werden ja wirklich durchgekaut.
Bei einem Politiker verhält es sich anders, weil sie meist ja auch nicht zum Prekariat gehören, sondern in ihren angestammten Berufen weit mehr Geld verdienen könnten als in der Politik. Und - es bleibt ja jedem freigestellt, eine eigene Laufbahn in der Politik anzustreben - dann hätten auch sie die Vorteile, aber auch die vielen Nachteile, die diese Tätigkeit mit sich bringt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dem Bundespräsidenten Wulff, der sich in dieser Tätigkeit nichts zuschulden kommen liess, diese Vergütung zusteht und wir endlich Ruhe geben sollten mit der Verunglimpfung der Familie Wulff.
Wir können uns ja rüsten - tun es ja bereits - Details zu suchen und zu finden, um den nächsten Bundespräsidenten zu attackieren.Der könnte ja von Anfang an erklären, dass ein Ehrensold für ihn nicht in Frage kommt; obwohl bei ihm aus biologischen Gründen die Bezahlung ja nicht so lange dauern würde. Wird schon gelingen. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.03.2012, 15:02:00

Hochachtungsvoll, Jürgen Schmidbauer auf dem Weg zum Nichtwähler.
geschrieben von gram


Ich staune immer wieder wieviel leute hier aus protest gegen irgendetwas zum wütenden nichtwähler werden.
Dann staune ich darüber, daß selbige leute den braunen sumpf in deutschen landen beklagen.
Und dann sollten wir alle staunen, daß extremistische parteien mit 2bis3% der wählerstimmen in landtagen, bald auch vielleicht im bundestag auftauchen, weil die "guten vielen" nichtwähler einen eigentlich marginalen wählerteil auf viele prozent der wählenden anwachsen lassen.
Wer nicht wählt, sollte auch nicht meckern.


Stimmt, die Drohung mit nicht mehr wählen habe ich nur als Protestverstärkung benutzt, weil sicher einige so denken.
Ich bin in kein KLischee zu zwängen, auch nicht gegenüber dem braunen Sumpf, der gehört hier gar nicht her, Mann.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf olga64 vom 01.03.2012, 15:07:33
Was glauben Sie, was Sie damit erreichen werden?


Immer noch besser als ein Stürmchen hier isoliert im ST-Wasserglas.


Servus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 01.03.2012, 15:53:24
Na ja Heigl, wenn Sie es zum Abbau eines persönlichen Agressionsstaus benötigen - es sei Ihnen vergönnt.
Aber warum immer nur von Herrn Wulff sprechen,wenn Reiche angeprangert werden?
Aktueller Fall vom Starnberger See: Frau Ferres und ihr derzeitiger Lover Herr Maschmeyer erwarben anscheinend eine schöne, alte Villa mit direktem Seegung. Damit der Seeblick noch direkter wird, sind sie dabei, alte Bäume zu fällen und wollen um ihr Anwesen einen hohen, dichten Zaun errichten. Die Menschen, die dort schon lange leben, sind natürlich von neu Hinzuziehenden so einiges gewöhnt - sie bringen ja auch Geld in diese Gegend. Aber dies erscheint ihnen doch zu negativ - sie wehren sich dagegen. Frau Ferres scheint jetzt schon wieder ihren Rückzug zu planen - wo gehen die Beiden nun wohl hin? Irgendwo wird sich ja eine gutmeinende Gemeinde finden, die ihnen alles erlaubt, was sie so wollen und bezahlen. Olga

Anzeige