Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Reiche sind unmoralischer und dreister

Aktuelle Themen Reiche sind unmoralischer und dreister

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 28.02.2012, 12:19:11
Vielleicht bist du ja reicher als du glaubst?! ()
pippa
pippa
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von pippa
Es geht doch gar nicht um reich oder arm, sondern um die Zugehörigkeit zu einer sozialen Klasse.
geschrieben von karl




So war das gestern, so ist es heute und scheinbar wird das auch immer so sein, aber warum?

Ist das so, weil man diesen Status ererbt? Kann man ihn erlangen, wenn man zufällig die richtigen Gene hat? Ist das von "Gott" gegeben, wie es seit ewigen Zeiten durch die Religionen erklärt wird?

Allein mit Intelligenz und Fleiß ist dieser Status sicher nicht zu erreichen, ja noch nicht mal mit Schummeln, wie man am Ex-Bundespräsidenten bewundern darf, obwohl der sich zusätzlich noch zutiefst unmoralisch verhält, wie karin es treffend beschreibt.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 01.03.2012, 10:12:39
Vielleicht bist du ja reicher als du glaubst?! ()


Geht es hier um mich? Nein!!!!!

Ganz persönlich fühle ich mich sogar sehr reich, weil ich so leben kann, wie ich es mir als Kind niemals erträumt hätte.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 01.03.2012, 09:59:23
Immerhin hat Anton Schlecker (der dreiste und unmoralische Reiche) über Jahrzehnte bis zu 50 000 Arbeitsplätze geschaffen und erhalten, an denen mindestens doppelt so viele Existenzen hingen.
geschrieben von adam


hallo adam, das mag bei Dir zutreffen hier ist es erstunken und erlogen,,,und wird seit 20 Jahren immer immer wieder behauptet.

Hier haben sich Schlecker und Rossmann, DM und Ihr Platz, Aldi und Netto, Norma und Spar, Rewe und Real, Penny und Lidl, Plus und Sky und und und,,niedergelassen und alle behaupten Arbeitsplätze ja sogar Jobs geschaffen zu haben ,,

alles Lüge,,,ne Unmenge Jobs in dieser Gegend wurden allein dadurch vernichtet das diese Gauner ihre Waren von weit weit weg hiertransportieren und hiesige Erzeuger noch mehr in die Pleiten trieben, als nach der Wende sowieso schon "entsorgt" waren.

Für jeden Arbeitsplatz der in einem modernen Discounter geboten wird, sterben mindestens zwei drei andere aus dem Einzelhandel.

adam ich kenne die Arbeitsplatzstatistik meiner Stadt ziemlich genau und auch die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen aber auch diese wilden üblichen Behauptungen vonwegen Arbeitsplätze schaffen,,

also hier trifft Deine Behauptung absolut nicht zu und ich kann mir das auch für andere gegenden in Deutschland beim besten Willen nicht vorstellen.

Und wenn morgen ein neuer Großhändler hierherkommt und seine Verkaufshallen auf die grüne Wiese vor meiner Stadt aufbaut und 500 Leute einstellt und behauptet er hätte neue Arbeitsplätze und neue Jobs geschaffen, dann glaub ich ihm -im Gegensatz zu Dir- kein Wort.

Er hat dann -weil er modernere Technik einsetzt- einige vernichtet und einige verlagert,,

hugo
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2012, 09:13:55

Karin,

Du hast das Auto ,den Chauffeur, das Büro und den Bodygard vergessen. Dazu kommen noch die 200.000.- Euro im Jahr.
Falls jetzt jemand kommt und mir einen Neidgedanken unterstellt möchte, möchte ich dazu nur folgendes sagen: wir sind alle in einer Zeit wo uns allen sparen ausgezwungen wird weil der Euro gerettet werden muß, wobei in meinen Augen das ganze Prozedere nichts anderes ist als wieder eine Bankenrettung. Die EZB, wie schon irgendwo geschrieben wurde, gibt billiges Geld den Banken , diese wiederum sollten dieses Geld weitergeben damit die Konjunktur angeworfen wird , sie tun es aber nicht oder nur zu erhöhten Zinsen die nicht notwendig wären. Also kommen doch einige Umstände zusammen die unmoralisch sind, denn bei sich selbst vergisst man auf den Spargedanken. Jeder Arbeiter(in) auch Angestellte würde es mehr verdienen nach vielen Arbeitsjahren (nicht nur für 2 Jahre)wenn er /sie durch Arbeitsverlust besser gestützt werden würde.Bei den Hartz4 Empfängern sind bestimmt nicht alles Arbeitsfaule dabei und nicht nur die alleine würden sich bestimmt über ein paar Euro mehr freuen. Unmoralisch Denkende wird es leider immer geben.
LG Felide
loretta
loretta
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von loretta
als Antwort auf Felide1 vom 01.03.2012, 10:49:58

Du hast das Auto ,den Chauffeur, das Büro und den Bodygard vergessen. Dazu kommen noch die 200.000.- Euro im Jahr.


Richtig, felide, und das schlägt dann noch mal mit 280 T€ zu Buche. Summa summarum kostest uns, also die Steuerzahler, diese kurrupte Pfeife rund eine halbe Million im Jahr bis an sein Lebensende ..... und er ist noch relativ jung. Und als Anwalt darf er auch zusätzlich noch arbeiten.

Hier stellt sich die Frage immer dringlicher: wie lange lässt sich das Volk eigentlich noch verarschen??? Was ist das Staatssäckel eigentlich für ein luxuriöser Selbstbedienungsladen - zumal unter den von dir angeführten Um- respektive Missständen.

Bin übrigens auch nicht neidisch - nur Allergikerin in Bezug auf schreiende Ungerechtigkeiten.

loretta

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 01.03.2012, 11:42:03
Loretta,

Herr Wulff ist nicht der Einzige der noch lebenslang für das weitere nichtstun noch bezahlt wird.
Auch bei uns in at gibt es so einige Absahner auf Kosten der Bevölkerung.

Zur Allergie kommt noch ein bisschen die Wut über soviel Ungerechtigkeit dazu.

LG nach Berlin

Felide
loretta
loretta
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von loretta
als Antwort auf Felide1 vom 01.03.2012, 11:51:01


Ja, ich weiß, felide, und das ist schon schlimm genug.

Was mich an der Sache ärgert: er ist so zu sagen unehrenhaft entlassen worden - was garantiert passiert wäre, wenn er nicht selbst den Hut genommen hätte.

Fazit: Geh in die Politik - sei unmoralisch - sei unfähig und kurrupt - und du wirst reich !

loretta
miriam
miriam
Mitglied

Re: Betrifft die Reichen - und einen persönlichen Entschluss
geschrieben von miriam
Fein. Habe nun alle Aspekte dieses Threads ein wenig vertieft, um auch einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.

Und da ich nicht besonders gerne mit zweifelhaften Charakteren umgehe die unmoralisch und dreist sind, habe ich einen wichtigen Entschluss gefasst: ich ziehe in eines der Ländern, denen der Geldhahn zugedreht wurde...
Oder die nicht wussten, in welcher Richtung ein Geldhehn gedreht werden muss - für schliessen oder für öffnen.
Was nun noch reinkommt durch die Rettungsschirme, stopft ja nur noch die schon längst vorhandenen Löcher.

Wenn ich zum Beispiel nach Griechenland ziehe, begrüßt mich nicht nur die viel öfter strahlende Sonne, sondern nach einiger Zeit, auch schon makellos gewordene Charaktere.

Miriam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Reiche sind unmoralischer und dreister
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hugo vom 01.03.2012, 10:35:46


Für jeden Arbeitsplatz der in einem modernen Discounter geboten wird, sterben mindestens zwei drei andere aus dem Einzelhandel,

hugo
geschrieben von hugo


Hallo Hugo

Ich weiß nicht wo du wohnst, ich kenne deine Infrastruktur deiner Gegend nicht, aber wenn ich in unserem Grenzgebiet die Großkaufhäuser wegdenke, dann wäre jedes 2te Haus ein Tante Emma -Laden, wo die Menschen in riesigen Schlangen warten müßten um ihre Einkäufe zu tätigen

Unmoral und Dreistigkeit

Aber nachdem der Umsatz (Geld) die Produzenten verlassen hat um dann in die Geldvermehrungshäuser (Banken) angelegt zu werden, dann gebe ich dir Recht, hier beginnt die Unmoral und Dreistigkeit.

Kleinanleger sowie Sparer werden mit Krediten und Fonds angelockt welche nicht die Rendite tragen. Es geht nur um die Liquidität der Banken zu erhöhen > um zu überleben !

Das passiert im großen sowie im kleinen Stil, was ja auch die Ursache für die EU Krise ist.

Hier sind die von uns gewählte Politiker gefragt wo ja Frau Merkel zwar sehr, sehr spät versucht die Rettungsleine zu ziehen. Die Hauptursache ist daß die 17 Europäischen Länder über ihre Verhältnisse gelebt haben und nur in ihrem nationalen Interesse handeln.

Phil.





Anzeige