Aktuelle Themen rauchen ... non stop
Eine 4-räumige, richtig große Altbauwohnung, am liebsten noch mit Stuck unter der Decke und einem schwarz gekachelten Badezimmer mit freistehender Wanne und riesigen Fenstern, und das bitte alles auf einer Etage, würde ich bis zu meinem letzten Atemzug behalten wollen. Warum hergeben für kinderreiche Familien – höchstens im Tausch mit das eigenen Familie. Aber die wären wahrscheinlich nicht interessiert.
Ach ja, und dies alles bitte schön in Blankenese, Potsdam oder Leipzig...
H
Ach ja, und dies alles bitte schön in Blankenese, Potsdam oder Leipzig...
H
Frau soll ja träumen dürfen - wenn am SChluss kein hübsches 1 -Zimmer-App. rauskommt,das frau bezahlen kann, ist es ja auch gut.
Ursprünglich wurde hier ja mal über die Kündigung der Wohnung eines Rauchers diskutiert. Heute las ich,dass sich dessen Vermieterin nun meldete und berichtete, der Mann hätte grundsätzlich nicht durch geöffnete Fenster in der Wohnung gelüftet, sondern über die offene Wohnungstür, damit so richtig schön der Rauch in das Treppenhaus wehen kann. DAfür wurde er öfters abgemahnt - hat anscheinend nix genützt. Bin gespannt wie dies weitergeht. Olga
Ursprünglich wurde hier ja mal über die Kündigung der Wohnung eines Rauchers diskutiert. Heute las ich,dass sich dessen Vermieterin nun meldete und berichtete, der Mann hätte grundsätzlich nicht durch geöffnete Fenster in der Wohnung gelüftet, sondern über die offene Wohnungstür, damit so richtig schön der Rauch in das Treppenhaus wehen kann. DAfür wurde er öfters abgemahnt - hat anscheinend nix genützt. Bin gespannt wie dies weitergeht. Olga
in Leipzig gibt es solche Wohnungen, und sogar bezahlbar!
Circe, ich weiß. Und Leipzig ist auch wunderschön. Aber ich suche ja - noch - nicht.
Heide
Heide
ich kann die Operettenmelodien in Blau nicht mehr lesen! Und die ganze Schreiberei von Sozialismus geht mir auch auf die Nerven!
Vielleicht sollten wir mal klarstellen,
dass ich schreiben kann in welcher Farbe ich möchte, es gibt keine Vorschriften.
Wenn es dir nicht gefällt, dann meide meine Beiträge oder frage mich in geeigneter Form per PN an.
Zum anderen habe ich habe ich nichts verdreht, wenn ich eingeflochten habe, dass es in der ehemaligen DDR auch nicht den idealen Wohnraum gab.
Im Übrigen hast du eine Wortwahl getroffen, die nicht dazu beiträgt, dass man (oder ich) vernünftig argumentieren kann.
Ich muss mich nicht von dir in dieser Art und Weise bevormunden oder gar einschränken lassen (mal sehr höflich ausgedrückt).
Ob dir das gefällt oder nicht, ich werde weiter meine persönliche Meinung, mein Empfinden und meine Sichtweise äußern.
Du kannst gern Gegenargumente bringen, die aber sachlich sein sollten.
..ein_lächeln_..
lächele, und schreibe weiter deine blauen Stunden aus der DDR! Ich werde es nicht mehr lesen! Gruß circe, welche immer im Osten lebte! Und eine PN möchte ich nicht!
Eine 4-räumige, richtig große Altbauwohnung, am liebsten noch mit Stuck unter der Decke und einem schwarz gekachelten Badezimmer mit freistehender Wanne und riesigen Fenstern,
huhu heide,
meinst du wirklich schwarz gekachelt ..... grusel, grusel.
Dann doch lieber schlohweiß mit apparten farbigen Accessoirs.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Huhu circe,
ich lächel dir mal zu, auch wenn ich nur loretta heiße
[quote=heide]
meinst du wirklich schwarz gekachelt ..... grusel, grusel.
Dann doch lieber schlohweiß mit apparten farbigen Accessoirs.
ein Mitglied meiner Familie hat so ein Badezimmer.
Schwarze Kacheln mit Gold abgesetzt - vielen Spiegeln und das Prachtstück ist eine freistehende schwarze Badewanne mit vergoldeten Löwentatzen als Füsse. Die Wanne steht auf einem gekachelten Podest mit zwei Stufen. Für die Beleuchtung hat er irre viel Geld ausgegeben und die Badezimmeraccessoise wie z.b. Kerzenleuchter aus funkelnden Kristall sind je nach Betrachtungsweise ausgesuchte Scheußlichkeiten oder eben Luxus pur.
Ich würde ja auch gern mal diese Badewanne benutzen, aber nur wenn man sie vorher mit Champagner füllt.
Seine Lebensgefährtin weigert sich dieses Bad zu benutzen und schon garnicht zu putzen.
Das kann sie auch ganz locker, da die Wohnung ursprünglich aus zwei Wohnung zusammengelegt wurde, also zwei Bäder hat.
Das andere Badezimmer also ihres, das ist weiss und klinisch steril - was kein Wunder ist, denn sie ist Krankenschwester.
ziteinem schwarz gekachelten Badezimmer mit freistehender Wanne
Schon aus Vernunftsgründen sollte sich frau in unserem Alter z.B. eine in den Boden eingelassene Badewanne wählen, da die Mobilität in nächster Zeit nicht wachsen,sondern eingeschränkt sein wird. Und was wäre das für ein Auftritt, wenn frau zwar noch in die freistehende Wanne reinkommt, aber nicht mehr rauskraxeln kann? In der tiefergelegten dürfte dies einfacher sein - vielleicht noch mit Treppchen inder Farbe passend zu den Fliesen? Man gönnt sich ja sonst nix - Olga
ziteinem schwarz gekachelten Badezimmer mit freistehender Wanne
Schon aus Vernunftsgründen sollte sich frau in unserem Alter z.B. eine in den Boden eingelassene Badewanne wählen, da die Mobilität in nächster Zeit nicht wachsen,sondern eingeschränkt sein wird. Und was wäre das für ein Auftritt, wenn frau zwar noch in die freistehende Wanne reinkommt, aber nicht mehr rauskraxeln kann? In der tiefergelegten dürfte dies einfacher sein - vielleicht noch mit Treppchen inder Farbe passend zu den Fliesen? Man gönnt sich ja sonst nix - Olga
Ich gehe davon aus, die überwiegende Anzahl der Bevölkerung in Deutschland lebt in Mietwohnungen.
Selbst wenn einige sich aus "Vernunftsgründen" gerne für eine in den Boden eingelassene Badewanne entscheiden möchten, so denke ich doch, daß der Mieter unter ihnen was dagegen hat, wenn in seinem Bad ein Teil der Wanne von oben aus der Decke ragt
Ein wenig widerspricht sich auch was Du schreibst.
Auf der einen Seite vertrittst Du die Ansicht, ältere Menschen sollten ihre große Wohnung aufgeben und in kleinere Wohnungen umziehen, auf der anderen Seite sich solch eine Wanne anschaffen. Was in kleineren Wohnungen bestimmt nicht möglich ist.
Der Spruch "Man gönnt sich ja sonst nix" ist auch nur eine leere Phrase und kann auch schnell und leicht überheblich wirken (wobei ich Dich nicht persönlich meine, dazu kenne ich Dich zu wenig um darüber zu urteilen) …
Man kann sich nur was gönnen, wenn man auch genügend Geld dazu hat.
Gruß Monja.