Aktuelle Themen rauchen ... non stop
Nasti das hast Du sehr gut geschrieben!
Würden doch beide Seiten in jedem Bereich aufeinander zugehen und Kompromisse schließen mit denen beide Seiten leben könnten, wäre die Welt friedlicher!
Es grüßt Dich Monja.
Würden doch beide Seiten in jedem Bereich aufeinander zugehen und Kompromisse schließen mit denen beide Seiten leben könnten, wäre die Welt friedlicher!
Es grüßt Dich Monja.
O.K., liebe nasti, es soll Menschen geben die als Kettenraucher 100 Jahre alt werden. Aber wie viele Mitmenschen wurden wegen Mitrauchens neben und mit ihnen krank?
Schon mal überlegt: Würden nun auf einen Streich sämtliche alten Damen der Bundesrepublik in eine 2-Zimmerwohnung, die momentan von einer jungen Familie bewohnt wird, umziehen und die junge Familie in die frei gewordenen grossen Wohnungen, würde das Baugewerbe zusammenbrechen.
Fazit: Die alten, allein wohnenden Damen in 5-Zimmerwohnungen sind für den derzeitigen Bauboom der Bundesrepublik verantwortlich -, weil sie sich weigern, in kleinere Wohnungen umzuziehen!
Fazit: Die alten, allein wohnenden Damen in 5-Zimmerwohnungen sind für den derzeitigen Bauboom der Bundesrepublik verantwortlich -, weil sie sich weigern, in kleinere Wohnungen umzuziehen!
Re: off topic
…also irgendwie ist da eine Schranke im Denken drin.
Es sind doch nicht nur die alleinstehenden älteren oder alten Damen.
Hallo, schon mal was mitbekommen von Singlehaushalten, die nicht selten unter 80 m² beinhalten.
Was machen wir mit denen?
Im Übrigen ist bekannt, dass es zu wenig kleinen Wohnraum gibt.
Selbst der große Wohnraum, der nach deiner Logik frei wird, wird saniert, um- ausgebaut, die Frage ist, ob und für wen er dann bezahlbar ist.
…ein_lächeln_...
Es sind doch nicht nur die alleinstehenden älteren oder alten Damen.
Hallo, schon mal was mitbekommen von Singlehaushalten, die nicht selten unter 80 m² beinhalten.
Was machen wir mit denen?
Im Übrigen ist bekannt, dass es zu wenig kleinen Wohnraum gibt.
Selbst der große Wohnraum, der nach deiner Logik frei wird, wird saniert, um- ausgebaut, die Frage ist, ob und für wen er dann bezahlbar ist.
…ein_lächeln_...
@ schorsch
..einem Mensch der raucht, dem kann ich aus dem Wege gehen, den kann ich höflich darauf aufmerksam machen, das ich es nicht möchte, das in meiner Anwesenheit geraucht wird.
In meinen sogenannten 4 Wänden bin ich der Hausherr oder die Hausherrin und bestimme, ob geraucht wird oder nicht.
Raucher grenzen sich teilweise selbst aus, da muss man nicht noch eins draufgeben.
Ich glaube mal, ein „vernünftiger“ Raucher, der sein Laster nicht aufgeben kann oder will, wird immer einen Weg finden, damit er die Nichtraucher nicht belästigt.
Wo ist jetzt das Problem?
Nur weil du ein „Vernunftmensch“ bist, kannst du nicht erwarten, dass alle genauso handeln wie du.
Im Übrigen, so lange, wie der Staat an der Tabaksteuer sehr gut mitverdient, so lange wird es bezüglich der Gesundheit nur bei „Warnungen“ bleiben.
Ich rauche nicht.
..ein_lächeln_..
..einem Mensch der raucht, dem kann ich aus dem Wege gehen, den kann ich höflich darauf aufmerksam machen, das ich es nicht möchte, das in meiner Anwesenheit geraucht wird.
In meinen sogenannten 4 Wänden bin ich der Hausherr oder die Hausherrin und bestimme, ob geraucht wird oder nicht.
Raucher grenzen sich teilweise selbst aus, da muss man nicht noch eins draufgeben.
Ich glaube mal, ein „vernünftiger“ Raucher, der sein Laster nicht aufgeben kann oder will, wird immer einen Weg finden, damit er die Nichtraucher nicht belästigt.
Wo ist jetzt das Problem?
Nur weil du ein „Vernunftmensch“ bist, kannst du nicht erwarten, dass alle genauso handeln wie du.
Im Übrigen, so lange, wie der Staat an der Tabaksteuer sehr gut mitverdient, so lange wird es bezüglich der Gesundheit nur bei „Warnungen“ bleiben.
Ich rauche nicht.
..ein_lächeln_..
Schon mal überlegt: Würden nun auf einen Streich sämtliche alten Damen der Bundesrepublik in eine 2-Zimmerwohnung, die momentan von einer jungen Familie bewohnt wird, umziehen und die junge Familie in die frei gewordenen grossen Wohnungen, würde das Baugewerbe zusammenbrechen.
Warum eigentlich nur die älteren Damen? Ältere Herren wohnen auch oft in größere Wohnungen, dazu noch die vielen Singles, die von "ein Lächeln" erwähnt wurden.
Sollen auf diesem Weg die Älteren abgeschoben werden? Haben sie kein Recht mehr auf größeren Wohnraum in dem sie sich wohl fühlen?
Nicht alle Älteren wohnen im "alten Gerümpel", sie haben ihre Wohnung auch nach ihren Bedürfnissen und Interessen eingerichtet.
Gerade im Rentenalter verbringt man überwiegend mehr Zeit in der Wohnung.
Da sollte einem nicht gerade in kleinen Wohnungen die Decke auf den Kopf fallen.
Solange ich es mir finanziell leisten kann werde ich nie in eine kleine 2 Zimmerwohnung ziehen!
In einer kleineren Wohnung wüßte ich zum Beispiel nicht wo ich meine große Bücherwand unterbringen könnte, ebenso den großen Eckschreibtisch und einiges mehr.
Genauso würde ich nie in einen Wohnbezirk, Ort oder ähnliches ziehen, in dem nur Rentner wohnen. Ich möchte weiterhin am Leben teilnehmen und nicht isoliert werden!
Gruß Monja.
Ha, ha, ha, ha, selten habe ich mich so amüsiert und das ohne Eintritt zu
zahlen. Alles Comödienreif damit läßt sich Geld verdienen.
bombeiro
…du schmeißt ja alle Eventualitäten und Möglichkeiten in einen Topf.
Ich muss mich nicht über die Medien informieren, um zu erfahren oder zu erkennen, welche Eigenschaften Menschen entwickeln können.
Ich habe genügend eigene Lebenserfahrungen (wie die Meisten hier auch) und weiß welche Probleme es im Zusammenleben mit und unter Menschen gibt.
Ich glaube, dass du dich für einen Menschen hältst, der die „Lage“ im Griff hat und deine Aufgabe sei es, die Anderen aufzuklären.
Deine aufgeführten Beispiele hinken etwas der Zeit hinterher. Die Zeiten, wo die Arbeit am Wohnort ist und mehrere Generationen in einem Unternehmen tätig sind, die sind schon 20 Jahre vorbei.
Wir müssen zur Arbeit und da finde ich nicht immer idealerweise Wohnraum, Kitas und Altenheime.
Das gab es nicht mal im Sozialismus.
Deine Vision von Menschlichkeit ist toll doch Bewusstsein und Moral vereinbaren sich sehr schlecht mit dem Streben nach Macht und Kapital. Etwas bleibt dabei immer auf der Strecke, meist eben das Bewusstsein und die Moral.
..ein_lächeln_...
Lies doch einfach nochmals mein Posting aufmerksam durch. Dann merkst du gewiss selber, dass deine Antworten nicht die Lösung auf meine Frage sein können.
hallo, ein Lächeln.....
ich kann die Operettenmelodien in Blau nicht mehr lesen! Und die ganze Schreiberei von Sozialismus geht mir auch auf die Nerven! Nicht nur du hast dort gelebt und viele haben ein andere Erinnerung! Du versuchst hier laufend die Vergangenheit zu verdrehen bzw. nach deinem alleinigen Erleben darzustellen! Du musst immer ein "ich habe" davor setzen und nicht für alle schreiben wollen!
ich kann die Operettenmelodien in Blau nicht mehr lesen! Und die ganze Schreiberei von Sozialismus geht mir auch auf die Nerven! Nicht nur du hast dort gelebt und viele haben ein andere Erinnerung! Du versuchst hier laufend die Vergangenheit zu verdrehen bzw. nach deinem alleinigen Erleben darzustellen! Du musst immer ein "ich habe" davor setzen und nicht für alle schreiben wollen!
Dieses Problem der knappen Wohnungen insbesondere in den deutschen Grossstädten wird immer grösser werden. SChon heute wohnen mehr als 40% der Menschen allein in einer Wohnung, wo früher Paare oft auch mit Kindern lebten. Ich habe auch eine Verkleinerung hinter mir und kann es nur bestätigen: allein das Entrümpeln war schon ein Riesen-Befreiungsakt.
Oft sind ja die grossen Altbau-Wohnungen mit den alten Ladies noch spottbillig, weil es sich um sehr alte Mietverträge handelt. Ich finde aber auch ,dass schon aus Solidarität hier ein Umdenken erfolgen müsste, damit nicht der fortschreitende Kindermangel auch dem Wohnungsproblem geschuldet ist.
Familien mit Kindern sind in Innenstadt-Lage oft gut untergebracht, weil Schulen, Kitas usw. zu Fuss erreichbar sind - meist befindet sich ja auch ein Park oder ein Schwimmbad in der Nähe.
Wer auf dem Land oder in der Provinz wohnt, ist davon ja nicht betroffen. Dort scheint es ja umgekehrt zu sein: die jungen Leute fliehen in die Städte und zurück bleiben die alten Menschen. Aufgrund hohen Leerstandes von Wohnungen werden diese ja teilweise abgerissen, weil dies billiger kommt als sie zu sanieren. Olga
Oft sind ja die grossen Altbau-Wohnungen mit den alten Ladies noch spottbillig, weil es sich um sehr alte Mietverträge handelt. Ich finde aber auch ,dass schon aus Solidarität hier ein Umdenken erfolgen müsste, damit nicht der fortschreitende Kindermangel auch dem Wohnungsproblem geschuldet ist.
Familien mit Kindern sind in Innenstadt-Lage oft gut untergebracht, weil Schulen, Kitas usw. zu Fuss erreichbar sind - meist befindet sich ja auch ein Park oder ein Schwimmbad in der Nähe.
Wer auf dem Land oder in der Provinz wohnt, ist davon ja nicht betroffen. Dort scheint es ja umgekehrt zu sein: die jungen Leute fliehen in die Städte und zurück bleiben die alten Menschen. Aufgrund hohen Leerstandes von Wohnungen werden diese ja teilweise abgerissen, weil dies billiger kommt als sie zu sanieren. Olga