Aktuelle Themen rauchen ... non stop

olga64
olga64
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von olga64
als Antwort auf morgensonne vom 11.07.2013, 22:40:20
Es kommt doch immer darauf an, wofür man eine Immobilie erwirbt. Will man selbst mit seiner Familie darin wohnen, um sich später die Miete zu ersparen, ist dies sicher auch zukunftsweisend. Allerdings bedenken diese Leute oft nicht, dass bei einer vor Jahrzehnten erworbenen Immobilie irgendwann gewaltig saniert werden muss, z.B. auch um die hohen Energiekosten in den Griff zu bekommen. DA die Menschen oft kein oder zu wenig Geld zurückgelegt haben und die Banken bei Fehlen einer Sicherheit - auch bei einer veralteten Immobilie - dann Probleme bereiten, bzw. höhere Zinsen verlangen, is dies ein Problem.
Ich erwarb vor ca 35 Jahren ein 1-Zimmer-Appartement in München und habe dieses von Anfang an vermietet (ich selbst wohne in einer Mietwohnung ausserhalb von München). Die Kosten, die ich mit dem Immobilienerwerb hatte, finanzierten sich aus der Miete, bzw. gab es damals noch interessante steuerliche Subventionen. Mein Wohnung ist ausschliesslich mein Notgroschen, wenn ich z.B. mal ins Pflegeheim muss oder ähnlich. Die Wohnung ist seit langem abbezahlt - die Rendite in München steigt - Rücklagen aus der Miete bilde ich konsequent (muss ich auch,da in diesem GEbäude ja viele Eigentümer sind) - die Sanierungen erfolgen ebenso kontinuierlich, wo ich dann zur Kasse gebeten werde.
Grosse Opfer musste ich wegen dieser Wohnung nie bringen - irgendwann lief die steuerliche Subvention aber aus und ich kann jetzt "nur" noch Reparaturkosten usw. absetzen. Ich könnte auch entgangene Mieten berücksichtigen, aber gottseidank ist dies unnötig, da meine Mieterin sehr zuverlässig ist. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2013, 16:11:20
Also ich habe mir ja in den letzten 2 Jahren jede Menge Wohnungen angeschaut, wer nun besser ist, der Mieter oder der Vermieter, das hält sich die Waage, 50% der Vermieter taugen nix und 50% der Mieter aber auch! Was ich für Spülbecken, Badewannen und Kloschüsseln zu Gesicht bekommen habe, das spottet jeder Beschreibung! Da möchte man sich das Abwaschen, Duschen und Kaka abgewöhnen! Ich habe es aber vorgezogen dort nicht einzuziehen, obwohl es Toplagen in Stuttgart waren!
Nun zum Rauchen, das ist ja auch eine meiner Leidenschaften, Nichtraucher haben immer behauptet, daß meine Wohnung nicht nach Rauch stinkt, sogar meine Mutter, zeitlebens eine vehemente Nichtraucherin, hat das immer gesagt! Woran liegt das? Ich denke mal, daß das am Lüften liegt, bei mir ist immer wenn ich rauche die Balkontüre offen, es stehen nie benutzte Aschenbecher länger rum, und wenn ich gerade nicht rauche, dann sind die Fenster gekippt, also lüften, lüften und noch mal lüften, ich schätze ich habe im Winter mehr Heizung bezahlt, aber einen Tod muß man ja leiden, heißt es so schön! Mein Mann hat immer gesagt, " es haben sich schon viele erfroren, aber noch keiner hat sich erstunken " !
Nun in der neuen Wohnung handhabe ich das ein bßchen anders, da wird nicht mehr drinnen geraucht, weil.........nicht lachen jetzt..........die komplette Wonung ist in weiß Hochglanz möbliert, nur die Küche hat einen leichten beige Schimmer, und ich hoffe, daß ich über kurz oder lang, viel weniger und dann eines Tages, gar nicht mehr rauche ! Mal sehen.........., im Auto habe ich das ja schon lange durchgezogen!

Edita

(sitzt mit Lappi, einem Gläschen Mueller-Thurgau und.........Oschebecher auf'm Balkon)
morgensonne
morgensonne
Mitglied

geschrieben von morgensonne
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 11.07.2013, 22:52:37
Zitat von ein_laecheln_fuer_dich antworten

Es wird niemand bestreiten, dass viele Häuslebauer große Einschränkungen hinnehmen mussten und hingenommen haben..

Ich finde es aber nicht richtige, die Feststellung von sittingbull mit „Stuss“ abzutun.

Vielleicht solltest du mal überlegen, wie und was er meint.

Er schreibt von „heutzutage“ und er wird Recht haben.

..ein_lächeln_....

auch heutzutage bauen hier auf dem lande noch ehepaare oder kaufen
ein haus. Letzteres ist sogar sehr stark am kommen. Also doch stuss.
Gruß morgensonne

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.07.2013, 20:45:04

die komplette Wohnung ist in weiß Hochglanz möbliert,
nur die Küche hat einen leichten beige Schimmer,

Ich würde mal eine kräftige Havanna in der Wohnung "dampfen".
Nur die Küche schließen.
Dann ist das Ensemble Ton in Ton.

nordstern
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 21:28:45
Nordstern,

ich lach mich schlapp, mit der Antwort habe ich gerechnet!

Ich habe in 5 Gehminuten 3 Bäcker, 1 Post, 1 Metzger, 1 Tante Emma, und........einen Zigarettenladen! Gestern war ich da drin und habe gefragt, ob sie auch gesunde Zigaretten hätten, dann hat der Typ geantwortet, daß alle seine Zigaretten gesund seien, meine Marke hatte er aber nicht, aber........ab Montag!

Edita
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 12.07.2013, 20:45:04
!
Edita
(sitzt mit Lappi, einem Gläschen Mueller-Thurgau und.........Oschebecher auf'm Balkon)

Ach, da würd ich mich doch gern dazusetzen...

so ein netter Plausch auf dem Balkon... und mit einem Glase Rotwein ...

Lieben Gruß Hanne

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 12.07.2013, 21:46:36
!
Edita

Ach, da würd ich mich doch gern dazusetzen...

so ein netter Plausch auf dem Balkon... und mit einem Glase Rotwein ...

Lieben Gruß Hanne

Ist Müller-Thurgau rot ???

Krieg ich etwa Mineralwasser in meine Schnabeltasse....

nordstern
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 12.07.2013, 21:46:36
Herzlich Willkommen Sternchen,

so ein abendlicher gemütlicher Plausch, das hat was, und bei mir duftet es noch, meine Wildkräuter betören mich zusätzlich!

Lieben Gruß zurück,

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 21:49:00
Nääää - Mueller-Thurgau ist weiß ( ohne Hochglanz ) aber........null Säure!

Komm, kriegsch au a Gläsle !

Edita
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 12.07.2013, 21:53:34
Hab zwar morgen wieder mal volles Programm...
aber so einen Absacker, den lass ich mir nicht entgehen...
und grad noch mit Dir... also schenk ein Mädel ...

datt is ja genau meine Richtung ...

sternchen---- alias weserstern

Anzeige