Aktuelle Themen rauchen ... non stop
jetzt sind die Raucher dran,was kommt als nächstens??
Dicke und Drinker??
Mach einen Vorsclg!!!
bombeiro
jetzt sind die Raucher dran,was kommt als nächstens??
Dicke und Drinker??
Mach einen Vorsclg!!!
bombeiro
Anschließend könnten die Fleisch Esser und Sportmuffel noch ein Ziel sein
Monja.
Alles kommt dran; alles ist schon mal dran gewesen....
Brillenträger und z.B. Rothaarige könnten auch drankommen. Und die immer zahlreicheren Senioren. Irgendwann wird ein Gesetz erlassen ,dass diese bei Rot über die Strasse gehen müssen. DAmit wäre dann das Renten-,Pflegeversicherungs- und auch Wohnungsproblem elegant gelöst. Olga
Brillenträger und z.B. Rothaarige könnten auch drankommen. Und die immer zahlreicheren Senioren. Irgendwann wird ein Gesetz erlassen ,dass diese bei Rot über die Strasse gehen müssen. DAmit wäre dann das Renten-,Pflegeversicherungs- und auch Wohnungsproblem elegant gelöst. Olga
Das mit den Senioren, früher sagte man einfach "Alten" wäre nichts Neues.
Als ich als Teenager nach Wset Berlin zug hörte ich dort öfters den nicht ernst gemeinten Spruch:
"Warum bremsen, fahre drüber, wird ne Wohnung frei und nen Fernseher gibts obendrauf umsonst."....
Damals war es schwierig für junge Leute eine Wohnung zu bekommen, schon gar nicht ohne Trauschein.
Wer in "wilder Ehe" lebte bekam, wenn er Glück hatte, nur eine Altbauwohnung.
Monja.
In allen deutschen Grossstädten - insbesondere in München - ist es sehr schwierig, bezahlbare Wohnungen zu finden. Dies ist aber auch klar, da immer mehr Alleinstehende eigene Wohnungen haben - früher lebten mehr Menschen in einer Wohnung.
In Grossstädten ist es leider auch nach wie vor so,dass verwitwete alte Damen in riesengrossen Altbauwohnungen allein leben und junge Paare mit Kind(ern) sich in kleine Wohnungen quetschen müssen. Das werde ich nie verstehen - ich würde mich alleinlebend auch in einer grossen Wohnung nie wohl fühlen - auch die Putzerei würde ich mir nicht antun wollen. Olga
In Grossstädten ist es leider auch nach wie vor so,dass verwitwete alte Damen in riesengrossen Altbauwohnungen allein leben und junge Paare mit Kind(ern) sich in kleine Wohnungen quetschen müssen. Das werde ich nie verstehen - ich würde mich alleinlebend auch in einer grossen Wohnung nie wohl fühlen - auch die Putzerei würde ich mir nicht antun wollen. Olga
Liebe olga,
diese alten Damen werden auch immer weniger, denn die Zeit der Kriegerwitwen mit hohen Witwenpensionen ist langsam überholt.
Die Ladies, die dennoch am Ku'damm residieren und die im KaDeWe angetroffen werden, können sich mit Sicherheit auch eine Putzfee leisten.
Der Rest deines Beitrag entspricht aber den Tasachen.
Grüße in den sonnigen Süden
loretta
diese alten Damen werden auch immer weniger, denn die Zeit der Kriegerwitwen mit hohen Witwenpensionen ist langsam überholt.
Die Ladies, die dennoch am Ku'damm residieren und die im KaDeWe angetroffen werden, können sich mit Sicherheit auch eine Putzfee leisten.
Der Rest deines Beitrag entspricht aber den Tasachen.
Grüße in den sonnigen Süden
loretta
In Grossstädten ist es leider auch nach wie vor so,dass verwitwete alte Damen in riesengrossen Altbauwohnungen allein leben und junge Paare mit Kind(ern) sich in kleine Wohnungen quetschen müssen. Das werde ich nie verstehen –
…wo sollen die denn mit ihrem ganzen Mobilar hin…?
Frau Olga, was verstehen Sie denn da nicht?
Die Antwort geben Sie selbst im ersten Satz.
Die jungen Leute mit Kindern können sich diese Wohnungen finanziell nicht leisten und meist sind diese Wohnungen vom Umfeld her eher kinderunfreundlich.
..ein_lächeln_...
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du fragst, wohin denn mit dem alten mobiliar?
leider ist es so, daß sich viele nicht überwinden können, ihre
alten plünnen zu reduzieren und sich nicht mal von alten möbeln,
bzw. alter kleidung, die nun niemand mehr braucht, trennen können.
viele heben ja sogar bewusst alles auf, um erinnerungen zu haben.
dabei kann gerade ein neuanfang mit wenig belastung, also auch
weniger arbeit, befreiend sein.
meine freundin hat ihr reihenhaus entrümpelt, sachen verschenkt
oder verschrottet, das große auto verkauft, haus verkauft und
wohnt seitdem in einem kleinen apartment.
glücklich ist sie über diesen schritt, den sie gewagt hat.
.......... und eine kleine familie ist jetzt glücklich mit dem reihenhaus..............
leider ist es so, daß sich viele nicht überwinden können, ihre
alten plünnen zu reduzieren und sich nicht mal von alten möbeln,
bzw. alter kleidung, die nun niemand mehr braucht, trennen können.
dabei kann gerade ein neuanfang mit wenig belastung, also auch
weniger arbeit, befreiend sein.
meine freundin hat ihr reihenhaus entrümpelt, sachen verschenkt
oder verschrottet, das große auto verkauft, haus verkauft und
wohnt seitdem in einem kleinen apartment.
glücklich ist sie über diesen schritt, den sie gewagt hat.
.......... und eine kleine familie ist jetzt glücklich mit dem reihenhaus..............
......nicht nur zu haben, karin, auch darin zu leben! Aus diesem Grund habe ich alles erneuert, es gibt nur noch, ich glaube 4 Kleinstmöbelstücke in meiner jetzigen Wohnung, ich will nicht in Erinnerungen leben, nein ! für mich hat ein tolles neues Leben begonnen! Und was das allerbeste daran ist, die paar Überfluss-Pfunde, die ich in den letzten Jahren zugelegt habe,.......purzeln, .......zwar langsam aber stetig ! Ich habe einfach keinen Stress mehr, und mache mir auch keinen!
Edita