Aktuelle Themen rauchen ... non stop
Bei einem Mann wie H. Schmidt fand ich dies nicht absurd. Er setzt sich ja auch konsequent - egal wo er ist - über bestehende Rauchverbote hinweg und pafft zwischenzeitlich im TV mehr als er spricht, was grossenteils auch nicht schade drum ist, da viele seiner Kommentare oft nicht nachvollziehbar sind.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein rauchendes Ehepaar,das sich jedoch auferlegt hat, nur draussen zu rauchen. Da beide viel und lautstark streiten, haben wir alle was davon. Die grössten Ehekräche finden nach Mitternacht statt - beide müssen dabei rauchen und wir wachen alle auf, wenn es mal wieder im Garten tobt. Olga
In meiner Nachbarschaft wohnt ein rauchendes Ehepaar,das sich jedoch auferlegt hat, nur draussen zu rauchen. Da beide viel und lautstark streiten, haben wir alle was davon. Die grössten Ehekräche finden nach Mitternacht statt - beide müssen dabei rauchen und wir wachen alle auf, wenn es mal wieder im Garten tobt. Olga
Lieber Sitting Bull,
habe heute am 20.07.2013 einmal auf Deinen Beitrag geschaut.
Wenn ich es richtig verstehe, dann behandelst Du das Thema des Urteils gegen einen Raucher.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich selbst einmal Raucher war.
Habe mir das Rauchen zwei Mal abgewöhnt. das Zweite Mal erfolgreich.
Heute ist mir das aufgezwungene Mitrauchen durch das Rauchen anderer Mitmenschen unangenehm.
Manches Mal kann man bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmittel eine/n Mitfahrenden als Raucher erkennen weil seine Kleidung derart nach Qualm riecht wie eine ausgebrannte Wohnung noch tagelang riecht.
Zum Glück wohne ich in einem Mietshaus in dessen Wohnungen kaum geraucht wird.
Die Treppenräume amnderer Wohnungen riechen, sofern dort starke Raucher wohnen sehr stark und unangenehm nach Rauch.
Im Einsatz kam ich auch in ausgebrannte Schlafzimmer in denen dein Toter
lag, welcher durch das entstandene Feuer durch im Bett rauchen erstickt war.
Das hat mich aber in keiner Weise belastet und auch kein Mitleid hervorgerufen!!
In den anderen Räumen war der Putz und die Decken gelb von Rauchgasen durchsetzt.
Das ein Vermieter über solche Schäden nicht erfreut ist kann ich nachvollziehen.
Schließlich hat der Raucher fremdes Eigentum beschädigt und für die Nachmieter unbewohnbar gemacht.
Die Renovierungskosten trägt der Vermieter.
Das generelle Rauchverbot halte ich für etwas übertrieben.
Auch ich trinke manches Mal in einer gaststätte ein Bier und das rauchen der anderen Gäste ist mir unangenehm, aber das Lokal habe ich aus eigenem Willen betreten.
Was ich hasste wenn ich mir einmal ein Essen in einem Restaurant leisten konnte das Rauchen von anderen Gästen in meiner Nähe wenn ich aß.
Als gutes und einfaches Mittel war die Nutzung eines Furzkissens.
Beschwerte sich der Raucher oder die Raucherin, war die Antwort:" wenn ich ihren Rauch einatmen muß, müssen sie auch meine Furz einatmen"!
bombeiro
habe heute am 20.07.2013 einmal auf Deinen Beitrag geschaut.
Wenn ich es richtig verstehe, dann behandelst Du das Thema des Urteils gegen einen Raucher.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich selbst einmal Raucher war.
Habe mir das Rauchen zwei Mal abgewöhnt. das Zweite Mal erfolgreich.
Heute ist mir das aufgezwungene Mitrauchen durch das Rauchen anderer Mitmenschen unangenehm.
Manches Mal kann man bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmittel eine/n Mitfahrenden als Raucher erkennen weil seine Kleidung derart nach Qualm riecht wie eine ausgebrannte Wohnung noch tagelang riecht.
Zum Glück wohne ich in einem Mietshaus in dessen Wohnungen kaum geraucht wird.
Die Treppenräume amnderer Wohnungen riechen, sofern dort starke Raucher wohnen sehr stark und unangenehm nach Rauch.
Im Einsatz kam ich auch in ausgebrannte Schlafzimmer in denen dein Toter
lag, welcher durch das entstandene Feuer durch im Bett rauchen erstickt war.
Das hat mich aber in keiner Weise belastet und auch kein Mitleid hervorgerufen!!
In den anderen Räumen war der Putz und die Decken gelb von Rauchgasen durchsetzt.
Das ein Vermieter über solche Schäden nicht erfreut ist kann ich nachvollziehen.
Schließlich hat der Raucher fremdes Eigentum beschädigt und für die Nachmieter unbewohnbar gemacht.
Die Renovierungskosten trägt der Vermieter.
Das generelle Rauchverbot halte ich für etwas übertrieben.
Auch ich trinke manches Mal in einer gaststätte ein Bier und das rauchen der anderen Gäste ist mir unangenehm, aber das Lokal habe ich aus eigenem Willen betreten.
Was ich hasste wenn ich mir einmal ein Essen in einem Restaurant leisten konnte das Rauchen von anderen Gästen in meiner Nähe wenn ich aß.
Als gutes und einfaches Mittel war die Nutzung eines Furzkissens.
Beschwerte sich der Raucher oder die Raucherin, war die Antwort:" wenn ich ihren Rauch einatmen muß, müssen sie auch meine Furz einatmen"!
bombeiro
Nerida,
wie hast Du es geschafft, vom Glimmstängel
loszukommen?
ich habe garnichts "geschafft" - ich wollte mir eine Zigarette anzünden und stellte fest, dass ich nicht mehr rauchen wollte - und das geschah von jetzt auf gleich.
Ich steckte die Zigarette zurück in die Packung und das wars dann.
Ich stand nicht eine Minute auf dem sogenannten Turkey.
Ich benötigte keinerlei Willensstärke und das macht mich immer noch stocksauer.
Jetzt ist mir klar, dass ich meine Raucherei hasste und ich mich dafür selbst verachtete. Dass ich nicht damit aufhörte war meine Versagensangst, denn ich war der festen Überzeugung, dass ich in meinem Leben alles schaffe - nur nicht das Beenden meiner Raucherei.
Ich bin also keine taffe Heldin und habe auch kein Recht anderen Menschen "Willensschwäche" vorzuwerfen.
Was mir allerdings jetzt so entsetzlich bewusst ist, war meine Bedenkenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Menschen, gegenüber meiner Familie und Freunden. Das bereue ich so unendlich, denn jetzt weiss ich, wie sehr man unter der Qualmerei anderer leiden muss.
So war es bei mir, für andere mag ich hier nicht schreiben.
Hallo,
ich habe mir das Rauchen zwei Mal abgewöhnt und die 1.Entwöhnungszeit mit dem massenweise Essen von Gummiteddys überbrückt, leider wurde ich beim ersten Mal Rückfällig.
Beim zweiten Mal stellete ich mich vor einen Spiegel und stellte mich als Raucher ohne Zigarette dar und sagte mir, so blöd sahst du beim Rauchen aus. Sofort war für eine gewisse zeit der Janker vorüber, die Zeiten verlängerten sich bis ich keinen Junker mehr verspürte.
Mein eiserner Wille und das Sparen des verqualmten Geldes unter Einzahlung auf ein Sonderkonto in Höhe von 300,00 Euro, auch jetzt noch erleichterte mir die Entwöhnungszeit.
Von dem gesparten Geld konnte ich mir unter einer geringen Zuzahlung einen Motorsegler kaufen und habe 15 Jahre Bootsurlaub machen können.
Auch ich denke heute noch oft an meine Rücksichtslosigkeig gegenüber Nichtrauchern.
bombeiro
Ja, auch ich habe mit dem Rauchen vor 27 Jahren aufgehört.
Aus gesundheitelichen Gründen.
Im Nachhinein denke ich auch oft daran, wie rücksichtslos mein
Mann und ich waren. Wir fuhren jedes Jahr 3 Wochen an die Adria.
Hinten, auf dem Rücksitz, saßen unsere Kinder. Wir haben im Auto
rücksichtslos gequalmt und gar nicht daran gedacht, wie schädlich
da für unsere Kinder war. Ich habe damals ungefähr 50 Zigaretten
am Tag geraucht und mein Mann auch. Der hat schon vor 30 Jahren
aufgehört!!
Ich habe aber nichts dagegen, wenn bei uns in der Wohnung
mal jemand raucht. So viele rauchende Bekannte haben wir nicht
mehr. Man kann es auch mit den Verboten des Rauchens überteiben.
Im Ess-Restaurant ist das Verbot angebracht, aber in einer
kleinen Kneipe? Warum? Wer nicht raucht, braucht ja da nicht
hineinzugehen.
Margrit
Aus gesundheitelichen Gründen.
Im Nachhinein denke ich auch oft daran, wie rücksichtslos mein
Mann und ich waren. Wir fuhren jedes Jahr 3 Wochen an die Adria.
Hinten, auf dem Rücksitz, saßen unsere Kinder. Wir haben im Auto
rücksichtslos gequalmt und gar nicht daran gedacht, wie schädlich
da für unsere Kinder war. Ich habe damals ungefähr 50 Zigaretten
am Tag geraucht und mein Mann auch. Der hat schon vor 30 Jahren
aufgehört!!
Ich habe aber nichts dagegen, wenn bei uns in der Wohnung
mal jemand raucht. So viele rauchende Bekannte haben wir nicht
mehr. Man kann es auch mit den Verboten des Rauchens überteiben.
Im Ess-Restaurant ist das Verbot angebracht, aber in einer
kleinen Kneipe? Warum? Wer nicht raucht, braucht ja da nicht
hineinzugehen.
Margrit
Wer nicht raucht, braucht ja da nicht
hineinzugehen.
genau .
die endung der freiheit im konfront der freiheit des anderen gilt eben auch für nichtraucher .
sitting bull
....und ich habe sogar mit Nichtrauchen mein Haus abbezahlt!
...und ich habe mir das Rauchen nicht einmal angewöhnt.
Nicht mal probiert?
Doch, zweimal; erstes und letztes mal.
Tollen Tabak und teure Pfeife gekauft.
Und beim ersten Zug festgestellt, dass es sämtliche Geschmacksknopsen zerbeitzt. Draufhin kam ich zu der Erkenntnis, dass es wohl ohne weiteres auch Teile oberhalb der Mundhöhle versengen könne.
Tabak und Pfeife hat dann ein Kollege dankbar übernommen; dem war das egal, weil er stark zuckerkrank war, und er es sowieso nicht mehr lange machen würde.
Nicht mal probiert?
Tollen Tabak und teure Pfeife gekauft.
Und beim ersten Zug festgestellt, dass es sämtliche Geschmacksknopsen zerbeitzt. Draufhin kam ich zu der Erkenntnis, dass es wohl ohne weiteres auch Teile oberhalb der Mundhöhle versengen könne.
Tabak und Pfeife hat dann ein Kollege dankbar übernommen; dem war das egal, weil er stark zuckerkrank war, und er es sowieso nicht mehr lange machen würde.
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht mal probiert?
Nur weil Du Deine "Lulle" nicht vertragen hast.....
nordstern
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht mal probiert? Doch, zweimal; erstes und letztes mal.Nur weil Du Deine "Lulle" nicht vertragen hast..... nordstern
Wenns hilft, dann ist doch jedes Mittel recht.
Selbst die Neunschwänzige, Geschmeidige.
jetzt sind die Raucher dran,was kommt als nächstens??
Dicke und Drinker??
Dicke und Drinker??