Aktuelle Themen rauchen ... non stop

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: rauchen ... non stop
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2013, 14:04:04
Die Welt könnte harmonischer und schöner sein, wenn die Menschen aufeinander zu gehen würden und nicht ständig andere an den den Pranger stellen wollen, die nicht nach ihren Vorstellungen leben.
Da hatte ich mir vor langer Zeit mal einen Spruch gefunden, Quelle nicht notiert:

"Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht!"

Das betrifft nicht nur die Nichtraucher und Raucher, sondern auch andere Gruppierungen und Lebensbereiche.
Sei es die Diskussionen zwischen Heteriosexuelle und Homosexulle die zur Zeit ebenso geführt werden, die Koflikte verschiedener Glaubensbereiche, ja auch die militanten Veganer.

Argumente warum der eigene Lebensstil der richtige ist und diesen auch andere gehen müssen haben alle!

Letztes Jahr waren wir in Berlin. Zufällig, als wir zum Brandenburger Tor wollten kamen wir in eine Veganer-Deomo rein.
Ich war erschrocken mit was einige für einer zum Teil agressiven Art sie ihren Lebensstil auf andere übertragen wollten. Nicht alle, aber einige unter ihnen war schon erschreckend.
Auch sie hatten sich ihre Argumente zusammengelegt. Sie "kämpfen" für eine saubere Umwelt, alle die Milch, Milchprodukte (Käse, Eier, Butter usw.) essen tragen zur Klimaveränderung bei, pochten auf Tierschutz usw.

Auf den Schildern stand u. a. "Milch und Fleische Klimakiller Nr. 1", in etwa "vegatarisch essen der Gesundheit, den Tieren und der Umwelt zu liebe" ..dagegen..." so nach dem Motto Fleischesser gefährden die Gesundheit anderer. Ähnliche Argumente wie die militaten Nichtraucher.

Ihr Weg führte an einer Dönnerbude vorbei. Andere Passanten die zufällig dort waren und sich einen Dönner gönnten wurde laut als Mörder bezeichnet und mit anderen Bezeichnungen beschimpft.

Auch mich versuchte man in eine Diskussion zu verwickeln und erwartete, daß ich für ihren Lebensstil bin. Ich möchte doch bitte etwas unterschreiben und wollte mir verschiedene Zettel geben.
Ich antwortete nur, wir wollen nachher ins Steakhaus, wenn wir kein Thema mehr wissen worüber wir uns unterhalten, lese ich es vielleicht durch. Böse nahm man mir die Zettel wieder ab und ich grinzte nur

Auch hier kam das Argument, die eigene Gesundheit wird durch alle die nicht so leben wie sie beeinträchtigt.

Warum geht man nicht aufeinander zu und schließt Kompromisse, akzeptiert andere Lebensweisen, sucht gemeinsame Wege mit denen beide Seiten gut leben können und zwar in jedem Bereich?

Gruß Monja.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 11.07.2013, 14:22:12
wieso fragst du das mich?

ich kann mich nicht erinnern, jemandem meinen lebensstil aufzuzwingen.
oder wo steht dergleichen geschrieben?

ich finde es nur fies, immer die gleichen parolen zu lesen.

wer was hat, hat andere "ausgebeutet". das ist zum kotzen.

die sollen sich alle mit sahra wagenknecht verbünden, sollen sie doch
die zum häuptling wählen. das würde passen!

den lafontaine und gysi könnten sie dann auch gleich mit ins boot nehmen.

aber dann: gute nacht, marie.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2013, 14:30:15
Karin2 ich habe Dich nicht persönlich gefragt, sondern nur meinem Beitrag nur unten heran gehängt!

War allgemein gedacht und niemand persönlich angesprochen!

Es sind meine Gedanken zum Thema!

Ich greife nie jemanden persönlich an.
Sollte ich dies einmal vorhaben, spreche ich ihn auch mit Namen an und zitiere ihn mit seiner Aussage.

Gruß Monja.

P. S.:
Leider kommt wenn man allegemein etwas zu Thema schreiben möchte immer Antwort an den, der zuletzt geschrieben hat.

Anzeige

als Antwort auf Monja_moin vom 11.07.2013, 14:37:45

bin erleichtert
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Off-topic (Technik)
Leider kommt wenn man allegemein etwas zu Thema schreiben möchte immer Antwort an den, der zuletzt geschrieben hat.
geschrieben von Monja-moin

Hallo Monja-moin,

für eine neutrale Antwort gibt es den "Antwort-Button" oben im grünen Querbalken. Diese Antwort auf Dein Zitat habe ich jetzt so platziert, so dass "als Antwort auf Monja_moin" nun fehlen sollte.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2013, 14:04:04
Zitat von karin2
@digi
weiß ich ja inzwischen. die roten socken stinken langsam.
ob er ne waschmaschine hat?

Sicher hat der die, wird ja auch von der Stütze bezahlt.
Und er hat auch bestimmt eine Schleuder (mit der er Dreck in den ST ablaichen kann).
Also wirklich kein Problem. Easy coming - easy going.
Außer dem einen lebenswichtigen Problem - nämlich das alles in nem Indianerzelt unterzubringen.

na , da haben sich doch zwei getroffen ...
die sich in ihrer menschenverachtenden grossmäuligkeit noch versuchen zu überbieten .

mir kann es nur recht sein ... ihr macht euch zum gespött des STs .

sitting bull

Anzeige

als Antwort auf sittingbull vom 11.07.2013, 13:05:25
Wer mal eine eigene Wohnung gekauft hat und sie vermietet, weiß, wie man für den Kaufpreis arbeiten musste.

ich kann mir kaum vorstellen , dass man heutzutage über ehrliche arbeit so viel geld
zusammentragen kann , dass es für den erwerb einer immobilie reicht .

in hamburg wirst du unter 300000 € schwer fündig werden .

das war vor 40 jahren anders
geschrieben von nordstern

Nur mal bis hierhin, etwas abgehackt zitiert.

Weißt Du, ich habe schon als Lehrling Bausparen begonnen. Nicht viel, aber es wurde ein Grundstock.
Das war 1964, als ich den ersten Eisenwürfel feilte.
Dann habe ich ein paar Jahre später geheiratet und hatte die Wohnung mit dem besoffenen Rentner.
Man konnte ihn nicht sehen, aber hören. Altbau.

Danach die Wohnung mit dem Puff im Dachgeschoss.
Nicht zu sehen, aber zu hören.

Während der Zeit habe ich immer nach bezahlbarem Wohnraum gesucht.
Nicht in Hamburg, illusiorisch.
Aber draußen, janz weit draußen.

Mitte der Siebziger dachte ich, ich könnte es mit eine Eigentumswohnung wagen.
Die Kosten wären einer Miete vergleichbar gewesen.
Kaufpreis in Hamburger Außenbezirk ca 95.000,--DM, nahe der Autobahnumgehung A1.
Schlangenkoppel.
Die unverschämte, spät aufgeschlagene, Maklercourtage machte es zunichte.

Aber ich fand einen Reihenhausaltbau, ein paar Jahre später.
Tolle 60 qm, etwas mehr an Geld, aber mein eigenes Reich.
Siehste, so habe ich mich hochgehangelt.

Die nächste Immo-Flaute zehn Jahre danach nutzte ich zu einem Reihenhausneubau.
Da haben dem Bauträger zwar die Augen getränt, ich habe viel Eigenleistung reingesteckt,
aber so ging das gerade noch.

Aber nix Urlaub, jahrelang nicht.
Heute kann ich mich zurücklehnen.

Mich hat aber beruflich auch nie jemand gefragt,
darf ich Deine Schichten machen,
Deine Wochenendaktionen, Deine Überstunden.
Das hat dann natürlich den einen oder anderen Cent eingebracht,
alles am Rücken spürbar und ehrlich erworben.
Ich bin Techniker gewesen, kein Kaufmann.
Verwechsle das nicht.

Es mag wahr sein, dass es heute nicht mehr so machbar ist.
Das will ich nicht bestreiten.

Ich habe aber zumindest mit ehrlicher Arbeit die sich mir bietenden Jahrzehnte genutzt.
Und mit sehr viel Einsatz in Fortbildung, ob ich es wollte oder nicht.

Wenn ich sehe, wie heute manche protegierten Jungdynamiker agieren, könnte ich allerdings die Hasskappe kriegen.

nordstern
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Off-topic (Technik)
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2013, 14:48:06

Hallo Monja-moin,

für eine neutrale Antwort gibt es den "Antwort-Button" oben im grünen Querbalken. Diese Antwort auf Dein Zitat habe ich jetzt so platziert, so dass "als Antwort auf Monja_moin" nun fehlen sollte.

Karl
geschrieben von Monja-moin

Danke Karl für die Korrektur und den Hinweis.
den Button oben habe ich bisher nicht wirklich wahrgenommen.

Es grüßt Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: pupsen verboten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2013, 17:40:40
So sehe ich dies auch - aber in Bayern geschah es ja durch Volksentscheid und dem sollten sich dann alle Demokraten beugen - egal ob mir dies passt oder nicht.
Da lobe ich mir doch aktuelle Helmut Schmid,einen früheren Kanzler dieser Republik. Da die EU Mentholzigaretten verbieten wird, schaffte er sich jetzt einen grossen Vorrat an, um bis zu seinem 100. Geburtstag fröhlich weiterqualmen zu können. So plauderte es der SPD-Steinbrück wenigstens aus - schon ein national wichtiges Wahlkampf-Thema, oder? Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Monja_moin vom 11.07.2013, 14:22:12
Warum geht man nicht aufeinander zu und schließt Kompromisse, akzeptiert andere Lebensweisen, sucht gemeinsame Wege mit denen beide Seiten gut leben können und zwar in jedem Bereich?

weil sich mit kompromissen weniger gut geld verdienen lässt .

sitting bull

Anzeige