Aktuelle Themen Putin gegen Punk!

ingo
ingo
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von ingo
als Antwort auf myrja vom 03.08.2012, 11:27:51
Was jetzt geschieht, ist doch ein Treppenwitz. Im ST wird Verständnis für Rußland und auch für Putin gezeigt; und nun lenkt genau der Mann, der in diesem Prozess die Fäden gezogen hat, ein; und hier herrscht das Schweigen der Lämmer. Sobald Putin das Wort ergreift, ist in Rußland Ruhe im Karton. Wann begreift endlich der/die Letzte, dass Putin (im Hintergrund) für alle wichtigen Dinge verantwortlich ist; angefangen bei Mord ( z.B. Anna Politkowskaja) bis hin zu Prozessen (z.B. Pussy Riot/Chodorkowskij)? Ohne Putins Zutun würde all das nicht stattfinden.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 04.08.2012, 23:22:56
Putin hat abgeschätzt: Was nützt mir mehr? Was schadet mir mehr?

Und dann ist er zur Erkenntnis gekommen: "Wenn ich die Mädels zu Jahren Sibirien verurteilen und versenken lasse, dann verliere ich das Vertrauen von ein paar Millionen von Russen. Wenn ich der Richterin aber die Order durchgebe, die Mädels gnädig zu verurteilen, habe ich damit eine Million Gegnern die Waffe aus der Hand geschlagen. Sind die Mädels mal aus der Schusslinie, dann wächst Gras darüber - und ich kann sie immer noch unbemerkt durch langsamen Gifttod oder "Selbstmord" liquidieren lassen".
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Mich sticht der Hafer, und ich muss einen obendrauf setzen: Wenn Putin und die Orthodoxen nicht einlenkende Worte gesprochen hätten, wäre hier noch munter weiter angeklagt worden. Nun haben Putin und die Kirche auf die Bremse getreten, und vom selben Augenblick an war und ist hier Ruhe. Ich habe das dumme Gefühl, zu wissen, aus welcher Richtung in den letzten Tagen die Zustimmungen zu der Gerichtsverhandlung gekommen sind. Manche scheinen aus der Geschichte nie zu lernen....Ich bin jedenfalls froh, dass diese politischen Idioten in Russland mal ihren Verstand eingeschaltet haben. Ob das wohl auch gewesen wäre, wenn diese Mädels nicht dies verrückte Aktion gestartet hätten? Wenn sie frei kommen, hat es was bewirkt.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na wenigsten spricht alle Welt jetzt über eine Band, welche vorher ziemlich unbekannt war und die Platten gehen weg, wie warme Semmeln.

Was will man mehr? Und was tut man nicht alles, um bekannt zu werden, jetzt auch in Europa.

Die Presse stürzt sich drauf und füllt das Sommerloch und alle plappern es nach.

Vor allem, wenn es gegen die bösen Russen geht,

In USA hätte man die Damen wahrscheinlich schon beim Verlassen der Kirche gelyncht, aber da herrscht eben wahre Demokratie
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2012, 06:59:17

Nein ekkih,

derart verkaufsfördernde Öffentlichkeitsarbeit bringt gar nichts in einem Staat wie Russland, in dem die Gewaltenteilung despotisch außer Kraft gesetzt ist und wenn den Protestierenden 7 Jahre Gefängnis drohen.

In den USA ist die freie Meinungsäußerung heiliger als der Glauben. Selbst Proteste in einer Kirche gegen Obama hätten dort unter der Wählerschaft soviel Unterstützung, daß den Protestierenden nichts passiert wäre und die Justiz ist unabhängig.

--

adam

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf ingo vom 04.08.2012, 23:22:56
...Im ST wird Verständnis für Rußland und auch für Putin gezeigt; und nun lenkt genau der Mann, der in diesem Prozess die Fäden gezogen hat, ein; und hier herrscht das Schweigen der Lämmer. Sobald Putin das Wort ergreift, ist in Rußland Ruhe im Karton. Wann begreift endlich der/die Letzte, dass Putin (im Hintergrund) für alle wichtigen Dinge verantwortlich ist;...

Ingo, ich kann nicht erkennen, dass in diesem Fall jemand für Putin ist. Was soll hier momentan noch diskutiert werden? Der Prozess läuft und das Urteil ist abzuwarten. Soll die Opposition in Russland jetzt gegen ein von Putin gewünschtes mildes Urteil protestieren? Die Abhängigkeit der Justiz gegenüber Putins Politik wurde und wird so oder so wieder offenbar.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2012, 06:59:17

In USA hätte man die Damen wahrscheinlich schon beim Verlassen der Kirche gelyncht, aber da herrscht eben wahre Demokratie
geschrieben von ekkih56

So ähnlich sehe ich dies auch. Ich vermute, dahinter steht die alte Wut "auf die Russen", dass wir erfolglos in deren Land einmarschierten. Die Befreiung der Russen von Berlin kann es ja nicht sein - auch die Amerikaner haben Deutschland befreit. Olga
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2012, 09:55:07
Die Sängerin Madonna hust (sorry) unsterstützt Pussy Riot

Madonna

crosby :)
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2012, 10:50:00

Das gleiche mit Bildchen jetzt :)