Aktuelle Themen Putin gegen Punk!
Re: Der Prozess gegen Pussy Riot.
Vermutlich wird der "lupenreine Demokrat" Putin (lt.Exkanzler Schröder) nach einiger Zeit ein Begnadigungsschreiben für die Pussys unterzeichnen und seinen patinierten "Heiligenschein" frisch aufgeputzt zurück bekommen.
Dann laufen alle Diskussionen wieder andersrum.
Luchs
Dann laufen alle Diskussionen wieder andersrum.
Luchs
- Zitat Senhora -
"Vielleicht sollten die drei Damen einmal erklären, was ihre Bandbezeichnung bedeuten soll,
um Missverständnisse zu vermeiden."
Dann habe ich mal frei übersetzt mit Aufruhr in der Pussy
(Muschi)
- gg -
das würde u.a. auch die wilden Sprünge erklären -
Aber im Ernst:
das Strafmaß für diese kleine komische Revoluzzer-Einlage
ist entschieden zu hoch, auch wenn an Herrn Putin ein wenig herumgekratzt wurde.
M.
"Vielleicht sollten die drei Damen einmal erklären, was ihre Bandbezeichnung bedeuten soll,
(Muschi)
- gg -
Aber im Ernst:
ist entschieden zu hoch, auch wenn an Herrn Putin ein wenig herumgekratzt wurde.
M.
sach ich doch Luchs.
M.
M.
Aber im Ernst:
M.
Was will man mehr: kleine Ursache - weltweite Wirkung.
Das ist mit Sicherheit mehr, als sich die drei mutigen Mädels in ihren kühnsten Vorstellungen erträumt hatten.
Weltweit setzen sich nun namhafte Menschen darunter viele Künstler auch aus Deutschland für sie ein und somit steht diese menschenverachtende Diktatur Putins wieder im Mittelpunkt.
Was will man mehr: kleine Ursache - weltweite Wirkung.
loretta
- Zitat Senhora -
(Muschi)
- gg -
M.
Pussy Riot (dt. sinngem. „Muschi-Aufstand“, von engl. pussy für „Katze“ oder vulgär „Vagina“) ist der Name einer feministischen Punkrock-Band aus Moskau. Sie gilt als Vertreter des Riot Grrrl Movement und ihre Mitglieder geben Bands wie Bikini Kill als Vorbild an.[1] Die Gruppe ist ein loser Zusammenschluss von etwa zehn Frauen im Alter von Mitte 20. Ihre Verhaftung im März 2012 löste zahlreiche Debatten in den russischen Medien über Kunst, Religion und Politik aus.[2]
Garadzha (eine der drei Angeklagten) hat das so formuliert:
Ein weibliches Geschlechtsorgan, das nur einstecken und keine Form besitzen soll, beginnt plötzlich eine radikale Rebellion gegen die kulturelle Ordnung. Eine Ordnung, die ständig versucht, einen angemessenen Platz für die Frauen zu definieren. Sexisten haben bestimmte Vorstellungen, wie sich eine Frau verhalten soll und Putin, der übrigens auch ein paar Gedanken darüber hat, wie Russen leben sollten, ebenfalls. Der Kampf gegen all das—das ist Pussy Riot.
Und der, der diese Peinlichkeit verfasst hat, soll hier der Forums-hero sein, der Superman, der Forumsgott??!!
@steinpilzchen,
lieber im Spaß gelobt als im Ernst verkannt. So mancher vermeintliche Edelpilz hat schon das ganze Gericht verdorben.
Ich denke mal, dass das Wort "Forumsgott" deine alleinige Wortschöpfung ist.
Was hingegen den Mister ST auszeichnet, zeigt wieder mal das coole Kontern auf persönliche Beleidigungen - ist nämlich seine Spezialität, wenn ich das mal so als Dünnbrettbohrerin sagen darf.
loretta
PS: Als Pilzkennerin darf ich noch bemerken, dass hier wohl der Hexenröhrling oder auch Satanspilz gemeint ist, deren Verzehr sogar tötlich endet und oft mit dem Steinpilz verwechselt wird.
- Zitat Loretta -
"PS: Als Pilzkennerin darf ich noch bemerken, dass hier wohl der Hexenröhrling oder auch Satanspilz gemeint ist, deren Verzehr sogar tötlich endet und oft mit dem Steinpilz verwechselt wird."
Der Steinpilz, auch Herrenpilz genannt, ist eigentlich
von einer Pilzkennerin nicht mit dem Satanspilz oder
dem Hexenröhrling zu verwechseln, jedenfalls ist mir das
noch nie in all den Jahren meiner Pilzsammelei passiert.
Ein Steinpilzgericht ist mir immer ein Hochgenuß.
M.
"PS: Als Pilzkennerin darf ich noch bemerken, dass hier wohl der Hexenröhrling oder auch Satanspilz gemeint ist, deren Verzehr sogar tötlich endet und oft mit dem Steinpilz verwechselt wird."
M.
Mit dem Urteil kommt der erste Schauprozess in Wladimir Putins dritter Amtszeit im Kremel erst einmal richtig in Schwung.
Bereits seit Februar, als die U-Haft für Pussy-Riot begann, schälte sich heraus, dass W. Putin nur noch einen Teil seiner Untertanen mit Strafen für Regimekritiker einschüchtern kann. Es gibt Millionen Russen, vor allem auf dem Land, die noch sehr genau wissen, was die vom Sowjetsystem geerbten Besserungsanstalten bedeuten. Aber auch in den Großstädten wächst die Zahl der Menschen, die sich über Putin empören.
Auf einer Linie liegt Putin nur noch mit der Kirche. Es ist also kein Wunder, dass der Patriarch Kyrill, der seine Karriere ebenfalls im KGB gestartet hat, auf peinliche Weise Putin unterstützt. Der orthodoxe Papst beeinflusste massiv den Prozess.
Hier (im ST) zeigen die Postkommunistischen Wendehälse mal wieder, dass sie selbst die sonst so verhasste Kirche nutzen, ihre gestrigen Ideologien an den Mann zu bringen.
Hafel-
Bereits seit Februar, als die U-Haft für Pussy-Riot begann, schälte sich heraus, dass W. Putin nur noch einen Teil seiner Untertanen mit Strafen für Regimekritiker einschüchtern kann. Es gibt Millionen Russen, vor allem auf dem Land, die noch sehr genau wissen, was die vom Sowjetsystem geerbten Besserungsanstalten bedeuten. Aber auch in den Großstädten wächst die Zahl der Menschen, die sich über Putin empören.
Auf einer Linie liegt Putin nur noch mit der Kirche. Es ist also kein Wunder, dass der Patriarch Kyrill, der seine Karriere ebenfalls im KGB gestartet hat, auf peinliche Weise Putin unterstützt. Der orthodoxe Papst beeinflusste massiv den Prozess.
Hier (im ST) zeigen die Postkommunistischen Wendehälse mal wieder, dass sie selbst die sonst so verhasste Kirche nutzen, ihre gestrigen Ideologien an den Mann zu bringen.
Hafel-
M.
Stimmt, von Pilzkennern wie uns nicht, medea, aber es gibt genug Dumpfbacken, die alles "rausreißen" was nach Pilz aussieht und dann noch nicht mal fachgerecht mit einem Messer ernten, wodurch dass das Myzel zerstört wird.
Sonntagsgruß
loretta
hypertonie im "kaiserkeller" ... oder was ?
aber zum thema ...
dem "[Gossensprache gelöscht]" (pussy riot) , begegnen die machthaber russlands wenig adäquat .
ich finde das auch "jenseits von gut und böse" .
ich werde mich aber nicht gemein machen ,
mit verlogenen "menschenrechtlern" wie "lindenberg" , "westernhagen" , "maffay" , "westerwelle" und der
unsäglichen "nina hagen" .
ein klares machtwort von eurem "häuptling" :
free "pussy riot"
sitting bull