Aktuelle Themen Putin gegen Punk!

myrja
myrja
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von myrja
als Antwort auf pilli vom 17.08.2012, 14:22:52
Danke für den Tipp Pilli.

Habe sofort den Fernseher eingeschaltet.

Myrja
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf pilli vom 17.08.2012, 14:22:52
Welche Absicht? Machterhalt! Dass die Zuschauer auch stundenlang stehen müssen, ist ja wohl ein Hammer. Und das, was die Richterin da vorliest, stammt nach meiner festen Überzeugung nicht von ihr. Hier wird überdeutlich, dass Russland in einer völlig anderen Welt liegt. Ganz nebenbei: Interessant auch, dass Schröder schweigt.
Nachtrag: Absurd genug, dass die Drei in dem Käfig sind. Dass die Bewacherinnnen auch noch zu ihnen hingucken müssen, ist für mich der Gipfel der Lächerlichkeit.
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf clara vom 17.08.2012, 14:08:49
@ Steinpilzchen: Heißt das nicht "Zucht und Ordnung"? Besonders in Diktaturen jeder Richtung sind diese Eigenschaften gefragt.

Nee, clara, da verwechselst Du jetzt was. "Zucht und Ordnung" waren die herausragenden Erziehungsmethoden, für die die Preußen berühmt wurden. Und das war keine Diktatur damals.

Ja Steinpilzchen, dann müssten ja auch unsere Bundeskanzlerin und unser Bundespräsident den Migrantenstern tragen.
Ich weis nicht ob das wirklich alle so wollen.

Bei Merkel könnte man eine Ausnahme machen, wegen Hamburg als Geburtsort.
Gauck würde wohl nicht drumrum kommen. Ob sich sein Hofbericherstatter Kai Dieckmann dann nachträglich aus lauter Schleimerei zum Ostler deklarieren würde, um auch dieses Erkennungsmerkmal tragen zu dürfen?

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ingo vom 17.08.2012, 15:04:48
dass die balken des politischen systems in Russland derzeit die von Putin verkörperte macht sind, ingo

haben die zahlreichen wahlverfälschungen gezeigt und mir sind gut die reportagen zu dieser wahl und vor allem der denke der russischen bevölkerung zu dem wahlbetrug in erinnerung, die dazu gesendet und von denen in den medien berichtet wurde. nun höre ich gerade zum wiederholten male, die Patriarchen leben auch nicht gerade wie arme kirchen-mäuse und so werden wohl Putin und die kirchlichen würdenträger einen entscheidenden schlag gegen alle anders meinenden ausführen wollen? dass sie mit der so öffentlichen zur schaustellung ein warnendes beispiel breitflächig zeigen möchten, das könnte ich mir vorstellen.

das wird aber nicht gelingen und davon bin ich fest überzeugt!

--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 17.08.2012, 15:26:38
der einfachheit halber möchte ich den youtube-link setzen, der die bisher angebotenen videos von und zu "Pussy Riot" mit einem klick sichtbar macht.

wie ich die weltweit rührige internet-gemeinde einschätze, wird zum wochenende sich wohl die zahl der videos über demos zum urteil vervielfachen.

youtube videos Pussy Riot

--
pilli
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 17.08.2012, 15:09:46

Nee, clara, da verwechselst Du jetzt was. "Zucht und Ordnung" waren die herausragenden Erziehungsmethoden, für die die Preußen berühmt wurden. Und das war keine Diktatur damals.

geschrieben von steinpilzchen

Eine Demokratie im heutigen Sinn war Preußen bestimmt nicht mit seinem Ständesystem und seinem "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht".
Hat nicht die NVA den preußischen Stechschritt übernommen? Die Erziehungsmethoden sowohl der Preußen, als auch der Rechts-und Linksdiktaturen schränk(t)en die persönliche Freiheit rigide ein. Zucht ist von (Er)ziehen abgeleitet und in Diktaturen sollen die Menschen in eine bestimmte Richtung erzogen und dahin gehend diszipliniert werden. Eine erzwungene Disziplin ist immer schlecht.

Clara

@ Pilli: Danke! Schauprozesse dieser und ähnlicher Art waren in Russland noch nie unüblich. Die Vergangenheit lässt grüßen, aber ich denke, die russische Bevölkerung lässt sich nicht mehr so schnell ein X für ein U vormachen. Demos sind bei entspr. Urteil schon angesagt.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Die Richterin redet nun schon seit fast drei Stunden und gibt damit sich selbst zunehmend der Lächerlichkeit preis. Kein deutscher Richter würde sich für sowas hergeben; kein deutscher Richter hätte für so einen Unsinn überhaupt soviele Vokabeln zur Verfügung.
Nachtrag: Nun ist die Richterin "zu Potte gekommen": Zwei Jahre Straflager, gerechnet ab März. Ein Aberwitz.
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf ingo vom 17.08.2012, 15:53:44
Ja, Ingo, sehr traurig! Herr Putin wäscht seine Hände in Unschuld, das Urteil liegt, wie er es wünschte (mild), unter dem Mindestmaß und bezieht sich auf "Rowdytum aus religiösem Hass". Hat also gar nichts mit ihm/Putin zu tun!

Clara
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 17.08.2012, 15:53:44
Ich bin so informiert, dass das Strafmass und auch die Lage des Gefängnisses noch nicht veröffentlicht wurden. Habe ich hier etwas übersehen oder weiss Ingo mehr als wir?
Richtig ist natürlich ,dass es die Richterin versäumte, darauf hinzuweisen, dass die grosse Kompetenz für ihren Urteilsspruch bei den Deutschen liegt und hier im besonderen bei den Senioren, die sich ja seit Wochen eine Meinung dazu bildeten, nachdem sie sich Monate nicht für das Schicksal der jungen Frauen interessierten, die ja schon seit März in Haft sind.
Was sind das nur für Richterinnen, die diesen Fakten so beharrlich aus dem WEge gehen? Oder weiss auch sie, dass in spätestens zwei Wochen kein Mensch mehr über diesen Vorfall sprechen wird? Olga
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2012, 16:05:55
Olga, hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article108667969/Zwei-Jahre-Straflager-fuer-Pussy-Riot-Mitglieder.html

Clara

Anzeige