Aktuelle Themen Putin gegen Punk!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf clara vom 29.09.2013, 19:09:09
Dass wir, um skurrile "Demokratieformen" zu entdecken, nicht nach Russland oder in die Arabik gehen müssen, beweist uns gerade wieder der Saubengel Berlusconi.

Das Interessante an diesen Geschichten ist ja, dass sich immer genügend Fussvolk finden lässt, das einem Schurken den Rücken stählt und frei hält.....

.....was wiederum die Wahlen in Österreich beweisen, wo eine Partei, die die gleichen Ziele hat wie damals ihr grosses Vorbild mit dem Charly-Chaplin-Schnäuzchen, eine beachtliche Prozentzahl erreichte.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.09.2013, 09:49:16
.....was wiederum die Wahlen in Österreich beweisen, wo eine Partei, die die gleichen Ziele hat wie damals ihr grosses Vorbild mit dem Charly-Chaplin-Schnäuzchen, eine beachtliche Prozentzahl erreichte.

Das schockiert mich auch: ca 30% wählen in Österreich rechtsorientierte Parteien,weil sie mal wieder den Sprüchen der ausländerfeindlichen Protagonisten auf den Leim gingen. Bei der "grossen" Anzahl von Ausländern in diesem winzigkleinen Land weiss anscheinend niemand, dass es sich mehrheitlich um EU-Bürger und davon viele Deutsche handelt (auch bei uns arbeiten im Gegenzug viele Ösis). SChon schlimm, dass die Ösis aus dieser Misere nie rauskommen und überdies ein Biotop für Korruption sind. Schäme mich manchmal, eine halbe Österreicherin zu sein. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 16:47:04
Wer kein Regierungs-Programm hat, kann sich darauf verlassen, dass er immer genügend Wähler findet, die er mit unterschwelligen Ängsten, Neid und Missgunst zu seinem getreuen Stammwählervolk mit Stechschritt trimmen kann.

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 16:47:04
Bei den 'ausländerfeindlichen Protagonisten' geht geht es wohl um den Herrn Strache, dessen Partei beklagenswerterweise ca. 20% erreicht hat. Die beiden neuen Parteien mit etwa 11% sind m.W. nicht ausländerfeindlich, und auch die FPÖ hat (naturgemäß ) nichts gegen Deutsche - ihre Hetze wendet sich gegen 'Asylbetrüger', 'Lohndumping', 'Islamisierung' und 'Überfremdung' - das abschätzige 'die Ösis' ist von dieser Haltung wohl nicht allzuweit entfernt - darin sehe ich eher einen Grund sich zu schämen als für seine Abstammung, die man sich ja nicht ausgesucht hat...

- aber all das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 30.09.2013, 17:33:57
Ist "Ösi" wirklich "abschätziger" als "Piefke", was unsere alpenländischen Nachbarn ja gerne nehmen, wenn es um den grossen, deutschen Nachbarn geht?
Ich schrieb davon, dass ca 30% rechtslastige Parteien gewählt wurden - dazu zählte ich auch den FPÖ-Ableger, der ja anscheinend nicht in den Nationalrat kommt ,da unter 4%. Olga
qilin
qilin
Mitglied

Re: OT
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 17:37:21
Nun, wenn ich schreiben würde "SChon schlimm, dass die Piefkes aus dieser Misere nie rauskommen und überdies ein Biotop für Korruption sind"
dann würde das vermutlich als ziemlich abschätzig verurteilt werden - zu Recht IMHO.
Und wie 'rechtslastig' das mit 3,6% 'rausgeflogene BZÖ ist - naja, der SPIEGEL ist dieser Meinung - macht 'ne gute Schlagzeile...

() qilin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 30.09.2013, 17:47:38
Aus welcher Misere sollen wir Piefkes rauskommen? Ihr nehmt Euch doch viel und gerne ein Beispiel an uns - und dass Österreich sehr korrupt ist ,dafür gibt es doch viele Beispiele, die alle nachzulesen sind. Natürlich interessiert dies jemanden wie mich mit österreichischer Vergangenheit und beheimatet in der Nachbarschaft mehr als z.B. im hohen, deutschen Norden. Es ist aber schon so; erst muss man mal die eigenen Fehler erkennen und dann abstellen. Bisher erkennen diese Fehler die österreichischen Kabarettisten und manche Leitartikler in den Zeitungen - aber das Volk anscheinend nicht, das dafür bezahlen muss (mit Geld und gutem Ruf). Olga
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 17:57:47
Also wenn Sie sich in Oberbayern als Piefke bezeichnen... (Diese Bezeichnung ist ja auch dort üblich!)
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf qilin vom 30.09.2013, 17:33:57
Ich denke, dass es Heinz-Christian Strache nur darum geht, in die Annalen Österreichs so einzugehen, wie ein gewisser Berlusconi in Italien....
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2013, 09:36:37
Das ist durchaus möglich - aber immer noch OT hier. Ich habe unter 'Innenpolitik' einen 'Österreich'-Thread aufgemacht...

() qilin

Anzeige