Aktuelle Themen Putin gegen Punk!

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf clara vom 29.09.2013, 12:24:43
Es ist Putins Russland....wieso mischen wir uns in seine Politik ein?
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf nostalgie vom 29.09.2013, 12:30:47
Nostalgie, bei Unrecht kenne ich keinen Unterschied! Auch bei einer immer noch großen Macht wie Russland möchte ich sagen dürfen, was mir nicht gefällt. Wenn das Land irgend wann zu einer echten Demokratie mit einer gleich berechtigten Opposition gelangt, kann das nur in unser Aller Interesse sein. Putins Russland ist das Russland der Menschen, die dort leben.

Clara
nostalgie
nostalgie
Mitglied

als Antwort auf clara vom 29.09.2013, 12:43:12
Jemand nennt es Unrecht, andere nicht.
Es gibt auch in Russland Menschen, denen die Agitationen der Femen und Pussy Dingsbums nicht gefallen und welche die Reaktionen von Putin richtig finden.
Zählen die nicht?

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf nostalgie vom 29.09.2013, 12:47:34
Klar gibt es immer Leute, die Unrecht nicht als Unrecht bezeichnen. Es gibt auch Amerikaner, die Guantanamo gut finden.
Erstaunlich ist, dass selbst die Orthodoxe Kirche, die ursprünglich sehr für eine strenge Bestrafung war, davon wieder Abstand nahm. Und warum kann Putin die Gerichte quasi anweisen, so oder so zu urteilen? In einer Demokratie sind Gerichte unabhängig.

Die Musik von den Pussys gefällt mir nicht - aber ihre Aktion! Sie übten auf ihre Weise Opposition aus.

Clara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 29.09.2013, 12:56:04
Sie behandeln uns wie Vieh [/url]

[u]FREE PUSSY RIOT

Für alle die im Leben rosa Brille tragen bitte Link nicht anklicken !!

Ich habe mir trotzdem was Schönes ausgedacht damit Ihr nicht umsonst auf dieser Seite hier gelandet seit !

Bitteschön !

crosby :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Klar gibt es immer Leute, die Unrecht nicht als Unrecht bezeichnen. Es gibt auch Amerikaner, die Guantanamo gut finden.
Erstaunlich ist, dass selbst die Orthodoxe Kirche, die ursprünglich sehr für eine strenge Bestrafung war, davon wieder Abstand nahm. Und warum kann Putin die Gerichte quasi anweisen, so oder so zu urteilen? In einer Demokratie sind Gerichte unabhängig.

Die Musik von den Pussys gefällt mir nicht - aber ihre Aktion! Sie übten auf ihre Weise Opposition aus.

Clara

Wie unabängig die Justiz in der Demokratie ist, kann man gerade in Bayern beobachten. Da muss man sich für den Fall Mollath interessieren, über den in allen Medien ausgiebig berichtet wurde. Oder über den Fall des Polizisten, der einer gefesselten Frau mit einem Faustschlag das Nasenbein zertrümmerte. Er sollte erst gar nicht angeklagt werden, war sogar als "unschludig, da Notwehr vorgelegen habe" bezeichnet worden. Jetzt wurde er auf 10 Monate mit Bewährung verurteilt. Ein absolut mildes Urteil. Wäre er auf 12 Monate verurteilt worden, hätte man ihn aus dem Staatsdienst, wo er auch nicht reingehört, entfernen können. Beispiele gibt es sicher auch aus anderen Bundesländern.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2013, 17:18:48
Uns fällt immer nur auf, was in den Staaten, die wir gern kritisieren möchten, von uns als Unrecht empfunden wird.
Da werden eben schnell mal Randalierer zu Oppositionellen und brutale Terroristen zu Rebellen erklärt.
Ich bin überzeugt, dass in Russland nur sehr wenige Menschen für die zweifelhaften Aktionen dieser Unterleibs- Damen- Truppe Verständnis haben werden.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Eine völlig frei agierende Justiz?
Nun, man sieht ja gerade auch in Deutschland, wie da Schindluder betrieben wird. Sie müssen niemandem Rechenschaft ablegen , die Herren Richter und Staatanwälte, und zerstören ungerechtfertig ganze Familien.Ich möchte nicht zählen müssen, wie viele unschuldig Verurteilte bei uns hinter Gittern schmoren, während Großverbrecher mit milden Strafen davon kommen.
Die von manchen Leuten hoch gepriesene Demokratie ist auch kein Allheilmittel, und unter ihrem Deckmäntelchen geschehen viele Dinge, die keiner sehen will.
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf nostalgie vom 29.09.2013, 18:01:42

Die von manchen Leuten hoch gepriesene Demokratie ist auch kein Allheilmittel, und unter ihrem Deckmäntelchen geschehen viele Dinge, die keiner sehen will.

Das ist wohl jedem klar. Was schlägst Du stattdessen vor? Natürlich versuchen verschiedene Gruppen, darunter nicht zuletzt Politiker, Einfluss auf die Justiz zu nehmen. Wie dort gibt es auch schwarze Schafe unter Polizei und Geheimdienst. Wenn Staatsanwälte korrupt sind und krumme Geschäfte mitmachen, kann es der Demokratie sehr schaden. Nach Beispielen muss man nicht lange suchen. Deshalb habe ich auch besonderen Respekt vor investigativen Journalisten wie dem nicht nur von mir im Forum schon mehrmals erwähnten Jürgen Roth, der nicht ganz gefahrlos mehrere dieser Verbindungen zwischen Politik, Justiz, Wirtschaft und Unterwelt aufdeckte und veröffentlichte. Ist so ein Journalismus in Russland auch möglich? Es setzt eine freie Presse voraus, die nicht wie in Russland aufpassen muss, einen Zar Putin nicht allzu sehr zu verärgern.

Clara
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf justus39 vom 29.09.2013, 17:54:17
Es geht bei dieser Frage doch eigentlich weniger darum, wofür Viele oder Wenige Verständnis haben, sondern um den Unterschied zwischen Rechtsstaatlichkeit und konkreter Rechtsprechung, und der ist - nicht nur bei den 'Unterleibs-Damen' - doch recht beachtlich...

() qilin

Anzeige