Aktuelle Themen Putin gegen Punk!
Die vom Spiegel veröffentlichte Aktion von Pussy-Riot erinnert mich an die von Greenpeace. Weiter so.
Das Unrechtsurteil von Putins Ungnaden scheint nicht wie gewünscht abschreckend zu wirken, sondern eher den Widerstand gegen Putin zu stärken. Aus Pussy-Riot könnte sich eine Widerstandsgruppe entwickeln. Jeder der sich für Menschenrechte und gegen Despotie einsetzt, hat meine Sympathie.
Leute, die sich für Despoten einsetzen nicht.
--
adam
Das Unrechtsurteil von Putins Ungnaden scheint nicht wie gewünscht abschreckend zu wirken, sondern eher den Widerstand gegen Putin zu stärken. Aus Pussy-Riot könnte sich eine Widerstandsgruppe entwickeln. Jeder der sich für Menschenrechte und gegen Despotie einsetzt, hat meine Sympathie.
--
adam
Jeder der sich für Menschenrechte und gegen Despotie einsetzt, hat meine Sympathie.
Meine auch.
Dito.
Weiterhin genießen meine Sympathie nicht:
Aktionismus-Fetischisten, wie bspw.
- greenpeace-Faschisten,
- "sich-an-die-Schienen-Anketterer-die-gegen-die-Castor-Züge-demonstrieren"
- Menschen, die im Sinne eines Biermanns, aus einer kommoden, saturierten Position heraus, Dinge tun, die spektakulär scheinen, in Wirklichkit aber keinerlei Gefahr für denjenigen in sich bergen.
Wobei selbst die "Qualität", wenn man aus künstlerischer Sicht überhaupt einen diesbezüglichen Maßstab daran anlegen möchte, einer biermännischen Ballade, Welten über dem steht, was die Pussys uns anbieten. Selbst inhaltlich.
--
[quote=adam]Jeder der sich für Menschenrechte und gegen Despotie einsetzt, hat meine Sympathie.
Meine auch.
Dito.
Nein steinpilzchen,
was Du da behauptest, stimmt nicht. Weder Deine Behauptung, daß Du Sympathien für Menschenrechtsaktivisten hast, noch Antipathien gegen Leute, die das Gegenteil tun. Deine Beiträge in diesem Thread beweisen das.
Du bist Dir doch nicht selber unsympathisch, oder?
--
adam
Was mich anbelangt, werde ich dafür eintreten, daß jeder seine Meinung sagen kann. Das heißt aber nicht, daß ich diese Meinung auch billigen muß oder Leute in mein Herz schließe, die eine Meinung vertreten, die ich nicht billigen kann.
--
adam
Ich versuch es es mal etwas weniger "verwinkelt" zu formulieren und nehme dazu mal wieder meinen grossen Freund Gerhard Polt zu Hilfe, der da sagt: wir haben keinerlei Meinung, aber die dürfen wir überall und frei äussern. Olga
Was Herr Polt über Meinungsfreiheit sagt, halte ich für ziemlichen Blödsinn, außer er bezieht es auf sich selbst. Da möchte ich dann nicht widersprechen.
--
adam
--
adam
vergeblich!
Da Herr Polt nie verheimlicht hat, dass er ein satirischer Komödiant ist, passt das schon. Mir persönlich gefällt sein Humor und auch seine Aussagen, die sehr treffsicher sind, besser als Ihre, die ich meist nicht in diese Kategorie einordnen kann. Olga
Die Kategorie, unter der ich schreibe, heißt "Meinung". Aber das kannst Du möglicherweise nicht wissen, weil Deine Beiträge unter die Kategorie "Seitenhiebe" fallen.
--
adam
--
adam
Auch das was ich schreibe ist "Meinung" und zwar meine; wie Sie diese Meinungsfreiheit akzeptieren, ist nun nachlesbar: passt sie ihnen nicht ,sind es Seitenhiebe. Ich denke, im fortgeschrittenen Alter sollte man sich ein solch infantiles Verhalten einfach ersparen. Olga
Olga,
das folgende Zitat ist Deine Meinung, die unter die Meinungsfreiheit fällt. Daß Du sie sagen darfst, werde ich jederzeit verteidigen, auch wenn ich nicht dieser Meinung bin.
Das nächste Zitat von Dir ist der Seitenhieb, der nur dann unter die Meinungsfreiheit fällt, wenn die Aussage bewiesen werden kann. Ansonsten ist der Seitenhieb eine Beleidigung.
--
adam
das folgende Zitat ist Deine Meinung, die unter die Meinungsfreiheit fällt. Daß Du sie sagen darfst, werde ich jederzeit verteidigen, auch wenn ich nicht dieser Meinung bin.
Auch das was ich schreibe ist "Meinung" und zwar meine; wie Sie diese Meinungsfreiheit akzeptieren, ist nun nachlesbar: passt sie ihnen nicht ,sind es Seitenhiebe.
Das nächste Zitat von Dir ist der Seitenhieb, der nur dann unter die Meinungsfreiheit fällt, wenn die Aussage bewiesen werden kann. Ansonsten ist der Seitenhieb eine Beleidigung.
Ich denke, im fortgeschrittenen Alter sollte man sich ein solch infantiles Verhalten einfach ersparen. Olga
--
adam