Aktuelle Themen Putin gegen Punk!
na olga
scheint es nur mir so, olga
dass dir ein wirklich grosses füllhorn an informationen fehlen könnte? nun denn...es ist selten zu früh und bestimmt noch nicht zu spät, dir umfassende kenntnisse zu schaffen, welche internetten gepflogenheiten insbesondere der "breiten Masse" auch in Russland immer mehr greifen. eine entwicklung, die wohl Putin stark unterschätzt haben könnte? :
Russland by wiki
--
pilli
scheint es nur mir so, olga
dass dir ein wirklich grosses füllhorn an informationen fehlen könnte? nun denn...es ist selten zu früh und bestimmt noch nicht zu spät, dir umfassende kenntnisse zu schaffen, welche internetten gepflogenheiten insbesondere der "breiten Masse" auch in Russland immer mehr greifen. eine entwicklung, die wohl Putin stark unterschätzt haben könnte? :
Kommunikationsinfrastruktur
Die Geschichte des Internets in Russland beginnt im September 1990, als die Top-Level-Domain „.su“ für die damalige Sowjetunion angemeldet wurde. Diese Domain wird von russischen Websites teilweise bis heute benutzt. Im März 1994 wurde die offizielle Top-Level-Domain „.ru“ für russische Internet-Adressen angemeldet. Websites unter dieser Domain machen heute einen beträchtlichen Teil des russischen Internets – oft kurz Runet genannt – aus. Inzwischen hat das Land auch eine kyrillische Top-Level-Domain. Das russische Internet-Segment rangiert derzeit mit insgesamt mehr als 3,6 Millionen Domainnamen auf Platz vier weltweit. Und es wächst weiter, denn immer mehr Russen in abgelegenen Orten bekommen Zugriff auf das Internet.
In den 2000er Jahren stieg die Anzahl der Internetnutzer in ganz Russland kontinuierlich an: Gab es im Jahre 2000 nur 3,1 Millionen Nutzer (2,1 Prozent der Bevölkerung) landesweit, betrug ihre Anzahl 2007 bereits 28 Mio. (19,5 Prozent).[74] Mit mehr als 50 Millionen Internet-Usern wurde Russland 2011 zum europäischen Spitzenreiter. Zu den bedeutendsten Internet-Projekten des Runet gehören die Suchmaschinen Rambler und Yandex, das Online-Netzwerk W Kontakte, die Informations- und Nachrichtenportale RBC Informations Systems, lenta.ru und gazeta.ru. Zu den bekanntesten Providern gehören größere Telekommunikationsunternehmen wie CenterTelekom, MGTS, North-West Telecom oder WolgaTelekom.
Der Anteil der Internetnutzer an der erwachsenen Bevölkerung wird auf 21 Prozent geschätzt. Acht Prozent der Russen sollen das Internet täglich nutzen, wobei dieser Anteil in Großstädten mit einer Bevölkerungszahl von über 500.000 wesentlich höher sei als in kleineren Orten. Männer wie Frauen benutzen das Internet zu gleichen Anteilen, das Durchschnittsalter der Benutzer liegt bei 31 Jahre. Im Zuge der staatlichen Förderung des Internet-Ausbaus verzeichnen die Social-Media-Aktivitäten in Russland einen außergewöhnlich starken Auftrieb, entsprechende Plattformen spielen in Russland eine bedeutende Rolle. Besonders populär sind die in Russland entstandenen Plattformen Vkontakte.ru und Odnoklassniki.ru, die höhere Wachstumsraten ausweisen als internationale, wie etwa Facebook. Auch LiveJournal wird in Russland im internationalen Vergleich überdurchschnittlich genutzt.
Die Bruttoreichweite der Social Networks beträgt 49,2 Millionen in Russland lebende Personen.
Russland by wiki
--
pilli
Russland hat ca 150 Mio Einwohner - wenn nicht mal die Hälfte internetaffin ist und sich leider nach wie vor nicht viel bewegt, muss hier noch viel geschehen.
Wirklich Russland-Experten (Pardon, damit meine ich leider nicht Sie) gehen von einer Zeitspanne von mindestens 5 - 10 Jahren aus, bis sich hier spürbar etwas ändert. Sie sollten auch nie die vielen unterschiedlichen, ethnischen Gruppen in diesem riesengrossen Land vergessen, die teilweise von Moskau nicht erreicht werden. Das war in Russland immer so und wird sich wohl auch nicht ändern, auch wenn wir Deutsche es uns wünschen würden. Olga
Wirklich Russland-Experten (Pardon, damit meine ich leider nicht Sie) gehen von einer Zeitspanne von mindestens 5 - 10 Jahren aus, bis sich hier spürbar etwas ändert. Sie sollten auch nie die vielen unterschiedlichen, ethnischen Gruppen in diesem riesengrossen Land vergessen, die teilweise von Moskau nicht erreicht werden. Das war in Russland immer so und wird sich wohl auch nicht ändern, auch wenn wir Deutsche es uns wünschen würden. Olga
Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wollte mich an Alle Bedanken die etwas zum Thema beigetragen haben :) :) :)
Viele Kommentare sind lesenswert andere sind aus manipulierten kranken Köpfen entstanden
Lasse jedem seine Meinung ;)
Da das Urteil jetzt gefällt wurde
2 Jahren Arbeitslager (eine Schande )
wollte ich gerne das Thema abschliessen !
Aber weil ich als Themeneröffner KEIN RECHT dazu habe bitte ich Karl an das Thema zu schliessen :)
Crosby :)
Viele Kommentare sind lesenswert andere sind aus manipulierten kranken Köpfen entstanden
Lasse jedem seine Meinung ;)
Da das Urteil jetzt gefällt wurde
2 Jahren Arbeitslager (eine Schande )
wollte ich gerne das Thema abschliessen !
Aber weil ich als Themeneröffner KEIN RECHT dazu habe bitte ich Karl an das Thema zu schliessen :)
Crosby :)
Tsja was soll man dazu sagen? Habt Ihr wirklich gedacht, dass man in einem Land, dass noch niemals Demokratie praktiziert hat, dass noch niemals Menschen- und Bürgerrechte verwirklicht hat, seine nichtmaßgebliche Meinung einfach so vor dem allmächtigen Staat und vor den möchtegernmächtigen Popen herausschreien darf?
Wahrscheinlich denken die Romantiker unter Euch, dass die DDR-Bürger geschlossen im Januar 1990 auf die Straße gegangen sind und PLUMPS ist das System zusammengebrochen? Davor gab es jedoch eine ganze Menge DDR-Pussy-Riots, die nach Jahren zum Mut der Masse geführt haben und irgendwann sind die gewöhnlich feigen Bürger hinter der Gardine hervorgekrochen und wurden zu "Freiheitskämpfern" auf den Straßen.
So wird es auch in Russland kommen, aber bis dahin werden mutige Menschen wie die Pussies eben Steine kloppen mussen.
p.s.: Ich staune nur, wie hier zum Teil die bürgerliche Phalanx zu Freunden der Punker und "Asozialen" mutiert, sobald es in ihren schwammigen Kram passt. Ansonsten würden Mädels wie "Pussy Riot" angespuckt und verachtet und schon gar nicht deren Musik und Texte akzeptiert.
Wahrscheinlich denken die Romantiker unter Euch, dass die DDR-Bürger geschlossen im Januar 1990 auf die Straße gegangen sind und PLUMPS ist das System zusammengebrochen? Davor gab es jedoch eine ganze Menge DDR-Pussy-Riots, die nach Jahren zum Mut der Masse geführt haben und irgendwann sind die gewöhnlich feigen Bürger hinter der Gardine hervorgekrochen und wurden zu "Freiheitskämpfern" auf den Straßen.
So wird es auch in Russland kommen, aber bis dahin werden mutige Menschen wie die Pussies eben Steine kloppen mussen.
p.s.: Ich staune nur, wie hier zum Teil die bürgerliche Phalanx zu Freunden der Punker und "Asozialen" mutiert, sobald es in ihren schwammigen Kram passt. Ansonsten würden Mädels wie "Pussy Riot" angespuckt und verachtet und schon gar nicht deren Musik und Texte akzeptiert.
Sie sollten auch nie die vielen unterschiedlichen, ethnischen Gruppen in diesem riesengrossen Land vergessen, die teilweise von Moskau nicht erreicht werden. Das war in Russland immer so und wird sich wohl auch nicht ändern, auch wenn wir Deutsche es uns wünschen würden. Olga
Schon der Zar soll Russland für unregierbar erklärt haben.
Auch Stalin und seine zahlreichen Nachfolger hatten wenig Erfolg, dieses große Reich in den Griff zu bekommen.
Es wird eine harte Führung benötigen, aber ob Putin da der geeignete Mann ist kann ich nicht beurteilen. Die Wähler haben ihn gewählt, und da haben wir nicht rein zu reden.
In sechs Jahren sind wieder Präsidentenwahlen in Russland, dann haben es die Wähler in der Hand, Putin abzuwählen.
Bis dahin werden wir ihn wohl noch akzeptieren müssen.
Krakeeler wie diese feministischen Gören werden ihn nicht stürzen können. Ich vertraue da eher, so wie auch in Israel, auf die demokratisch gesinnte Intelligenz und auf die Jugend dieses Landes.
Re: Putin gegen Punk!
Kanada ist nach Russland der zweitgrößte Flächenstaat der Erde. Aber auf die Größe der menschenleeren Tundra kommt es nicht an. Indien hat ungleich mehr Einwohner als Russland. Und? Sind die beiden Länder deswegen unregierbar? Ich denke, da gibt es andere Ursachen: Zarismus und Bolschewismus auf der einen Seite, und in Indien trotz aller Maharadschas und englischen, kolonisalistischen Handelskompanien eine in der Gesellschaft gefestigte Demokratie.
Krakeeler wie diese feministischen Gören werden ihn nicht stürzen können. Ich vertraue da eher, so wie auch in Israel, auf die demokratisch gesinnte Intelligenz und auf die Jugend dieses Landes.
Wieso feministisch, Justus, und was hätte, wenn es denn so wäre, dieser Umstand mit dem Protest zu tun?
Auch Intelligenz kann man diesen "Krakeelern" nicht von vorne herein absprechen, ohne sie näher zu kennen. Ich halte z. B. den Text ihres Protestsongs in der Kirche für intelligent (mehr, als manche klassische Opernarie). Darin erklären sie auch ihre demokratische Gesinnung.
Gewiss ist allerdings, dass sie zur jungen Generation Russlands gehören, die für eine Änderung zur echten Demokratie in diesem Land stehen kann.
Clara
Die Wähler haben ihn gewählt, und da haben wir nicht rein zu reden.
In sechs Jahren sind wieder Präsidentenwahlen in Russland, dann haben es die Wähler in der Hand, Putin abzuwählen.
ach...wenn es denn dann tatsächlich nur die wähler waren, die mit diesem wahlergebnis entschieden hätten! das glaubst du nicht wirklich?
ist doch noch nicht so lange her..alles schon vergessen?
...Wladimir Putin ist bei der russischen Präsidentschaftswahl zum ersten Mal mit erheblichem Misstrauen aus der Bevölkerung konfrontiert. Tausende Bürger haben sich freiwillig als Wahlbeobachter gemeldet, um Manipulationen wie bei den Parlamentswahlen im Dezember 2011 zu verhindern. Und schon häufen sich im ganzen Land Berichte über Unregelmäßigkeiten.
Eigentlich könnte Wladimir Putin sich entspannt zurücklehnen. Umfragen zufolge wird der amtierende Ministerpräsident, der bereits von 2000 bis 2008 russischer Präsident war, mit etwa 60 Prozent der Stimmen rechnen. Doch erstmals trifft er auch auf Widerstand aus dem Volk: Seitdem bei den Parlamentswahlen 2011 massive Wahlfälschungen ans Licht kamen, demonstrieren regelmäßig Tausende Bürger für saubere Wahlen und mehr Demokratie...
und ewig lockt der wahlbetrug...
"reinreden" sicherlich nicht aber du erlaubst mir, dass ich mich informiere?
--
pilli
p.s. wird es jetzt zur seniorentreffliche gepflogenheit, je nach belieben oder persönlicher empfindlichkeit, ein thema schliessen zu lassen, crosby? darf ich dich fragen, wie ich das verstehen darf:
...Viele Kommentare sind lesenswert andere sind aus manipulierten kranken Köpfen entstanden...
--
pilli
Tja, Frau olga; da sind Sie wohl einer Satireseite zum Opfer gefallen und wollen uns das als Wahrheit verkaufen. Kasparow und Doping.....Ich glaube, ich spinne.
Nicht nur wohl, sondern ganz sicher. Die Namen, die erwähnt werden, weisen überdeutlich darauf hin: Am Auffälligsten die Richterin namens Freisleria Guillontinowskaja. Ein bisschen Kenntnisse aus der Geschichte und dem Tagesgeschehen lohnen sich immer!