Aktuelle Themen Putin gegen Punk!
Jahrzehnte lang hat die Politik in Russland versucht, die Macht der Kirchen zu beschneiden oder ganz zu unterbinden. Jetzt kommt es zu einem verhängnisvollen Bündnis. Aber sobald Putin sein Ziel erreicht haben wird, die Aufmucksigen zu eliminieren, wird er wieder auf Distanz zur Kirche gehen.
Re: Putin gegen Punk!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hatten wir hier schon den Originaltext des Auftrittes? Nun weiss ich wenigstens genau, worüber morgen gerichtet wird.
„Vertreibe Putin“
„Mutter Gottes, du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin! Schwarzer Priesterrock, goldene Schulterklappen, alle Pfarrkinder kriechen zur Verbeugung, das Gespenst der Freiheit im Himmel, Homosexuelle werden in Ketten nach Sibirien geschickt. Der KGB-Chef ist euer oberster Heiliger, er steckt die Demonstranten ins Gefängnis. Um den Heiligsten nicht zu betrüben, müssen Frauen gebären und lieben. Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! Mutter Gottes, du Jungfrau, werde Feministin, werde Feministin, werde Feministin! Kirchlicher Lobgesang für die verfaulten Führer, Kreuzzug aus schwarzen Limousinen.In die Schule kommt der Pfarrer, geh zum Unterricht, bring ihm Geld. Der Patriarch glaubt an Putin. Besser sollte er, der Hund, an Gott glauben. Der Gürtel der Seligen Jungfrau ersetzt keine Demonstrationen, die Jungfrau Maria ist bei den Protesten mit uns!“ „Punk-Gebet“ von Pussy Riot am 21. Februar in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale.
16.08.2012 / HAZ Seite 3 Ressort: BLIZ
„Vertreibe Putin“
„Mutter Gottes, du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin! Schwarzer Priesterrock, goldene Schulterklappen, alle Pfarrkinder kriechen zur Verbeugung, das Gespenst der Freiheit im Himmel, Homosexuelle werden in Ketten nach Sibirien geschickt. Der KGB-Chef ist euer oberster Heiliger, er steckt die Demonstranten ins Gefängnis. Um den Heiligsten nicht zu betrüben, müssen Frauen gebären und lieben. Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! Mutter Gottes, du Jungfrau, werde Feministin, werde Feministin, werde Feministin! Kirchlicher Lobgesang für die verfaulten Führer, Kreuzzug aus schwarzen Limousinen.In die Schule kommt der Pfarrer, geh zum Unterricht, bring ihm Geld. Der Patriarch glaubt an Putin. Besser sollte er, der Hund, an Gott glauben. Der Gürtel der Seligen Jungfrau ersetzt keine Demonstrationen, die Jungfrau Maria ist bei den Protesten mit uns!“ „Punk-Gebet“ von Pussy Riot am 21. Februar in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale.
16.08.2012 / HAZ Seite 3 Ressort: BLIZ
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da ich bis jetzt noch kein Kommentar abgegeben habe und Morgen das Urteil gefällt wird tippe ich :)
Direkte Freilassung der 3 Mitglieder wäre wünschenswert schlimmsten Falls noch 6 Monate absitzen und Verbot von Pussy Riot !
(vertraue meiner Nase ;) )
crosby :)
Direkte Freilassung der 3 Mitglieder wäre wünschenswert schlimmsten Falls noch 6 Monate absitzen und Verbot von Pussy Riot !
(vertraue meiner Nase ;) )
crosby :)
Nützlich wäre nach meiner Meinung eine Verurteilung zu drei Jahren und diese auf Bewährung ausgesetzt.
Dann wäre dem Gesetz und dem Antrag der Staatsanwaltschaft Genüge getan.
Dann wären die Angeklagten frei und das ganze hochgespielte Theater hätte ein Ende,
und die ausgeflippten Damen müssten sich künftig anständig benehmen, damit sie ihre Strafe nicht doch noch absitzen müssen.
Dann wäre dem Gesetz und dem Antrag der Staatsanwaltschaft Genüge getan.
Dann wären die Angeklagten frei und das ganze hochgespielte Theater hätte ein Ende,
und die ausgeflippten Damen müssten sich künftig anständig benehmen, damit sie ihre Strafe nicht doch noch absitzen müssen.
Bist Du noch bei Sinnen, justus? "Nützlich" drei Jahre für "Nothing"? Das klingt ja gerade so, als seist in der DDR groß geworden. Was hast Du für ein Rechtsverständnis? Vielleicht liest Du mal meinen Beitrag über den Originaltext nach. Auch Deine folgenden Sätze lassen mich geradezu erstarren....Wir leben in Deutschland!!!!
Bewährung wäre ok als Disziplinierungsmaßnahme und kleinen Denkzettel für die übermütigen Gören.
Zusätzlich , als kleine Wiedergutmachung für die mutwillige Kirchenschändung, sollten sie Arbeitsstunden in diesem Gotteshaus ableisten. Putzen u.ä. Pro Göre 50, besser 100.
Zusätzlich , als kleine Wiedergutmachung für die mutwillige Kirchenschändung, sollten sie Arbeitsstunden in diesem Gotteshaus ableisten. Putzen u.ä. Pro Göre 50, besser 100.
Sag' mal. Steinpilzchen-hast Du gelesen, was die da verkündet haben? Dafür gäbe es bei uns nicht mal eine Geldstrafe. Und lies mal die Kommentare in der hiesigen Presse nach. Selbst wenn Du mir nicht folgen magst, wirst Du spätestens dann merken, dass Du auf dem verkehrten Zug sitzt. Meine Kommentare basieren auf demokratischer Grundordnung; Deine auf "Disziplin und Ordnung". Das hatten wir in der DDR; aber diese Zeiten sind vorbei.
Bewährung wäre ok als Disziplinierungsmaßnahme und kleinen Denkzettel für die übermütigen Gören.
Möglicherweise läuft es auch darauf hinaus, dass sie auch einmal etwas Nützliches tun müssen. Schließlich sind es ja keine pubertierenden Teenager mehr.
Mit einer erheblichen Strafandrohung könnte man sie aber vielleicht doch zur Vernunft bringen, die Untersuchungshaft scheint ihnen noch nicht genügt zu haben.
Wir werden ja sehen.
[quote=steinpilzchen]
Möglicherweise läuft es auch darauf hinaus, dass sie auch einmal etwas Nützliches tun müssen. Schließlich sind es ja keine pubertierenden Teenager mehr.
Mit einer erheblichen Strafandrohung könnte man sie aber vielleicht doch zur Vernunft bringen, die Untersuchungshaft scheint ihnen noch nicht genügt zu haben.
Wir werden ja sehen.
Die drei jungen Damen haben etwas sehr Nützliches getan, etwas, was auch in Russland zu den demokratischen Gepflogenheiten gehören sollte. Sie haben ihre Meinung darüber gesagt, was ihnen an der Regierung nebst ihrem Chef sowie der kirchlichen Einflussnahme missfällt. Man nennt dies Meinungsfreiheit.
Nur in dieser "pubertären" Form fanden sie überhaupt Gehör.
Hoffentlich folgen andere oppositionelle Gruppen ihrem Beispiel und bringen die undemokratische, autoritäre Herrschaft Putins immer wieder an die (Welt)Öffentlichkeit und irgend wann zu Fall.
Clara