Aktuelle Themen Putin gegen Punk!
Tolle Begründung, und wäre ein "Sieg" für die Kirche!
@ Olga: Ihren Beitrag verstehe ich nicht.
Clara
@ Olga: Ihren Beitrag verstehe ich nicht.
Clara
Ich habe mich auf den klugen Bericht meines Vorschreibers bezogen und bin auch der Meinung, dass die deutsche Empörung bei ähnlichem oder schlimmeren blasphemischen Verhalten, geahndet durch die USA, nicht so gross gewesen wäre. Ich führe dies auf die jahrzehntelange Aversion der Deutschen auf "die Russen" zurück, die bei solchen Gelegenheiten indirekt wieder ausbricht. Olga
hat wohl meine e-mail an Ihn nicht verstanden
Wie kann ich das verstehen? Wollten Siewirklich auf die Rechtssprechung eines anderen Staates Einfluss nehmen? Bitte erklären Sie mir dies. Olga
Danke für die Erklärung! Ich hatte den Beitrag ähnlich verstanden, war mir aber nicht sicher.
Ich glaube nicht, dass nach so vielen Jahrzehnten noch ein Hass auf Russland besteht. Die junge Generation hat ja andere Sorgen. Und durch Gorbatschow hat sich das Land bei uns Sympathien erworben.
Ich meine, dass über die politische Führung Russlands viel Negatives bekannt ist, insbesondere Putins Machenschaften, die seinem Machterhalt dienen.
Ich bin überzeugt, dass es den jungen Frauen um diese Dinge ging. Eine Publicity durch die Art ihres Protests ist dabei nicht zu vermeiden.
Clara
Ich glaube nicht, dass nach so vielen Jahrzehnten noch ein Hass auf Russland besteht. Die junge Generation hat ja andere Sorgen. Und durch Gorbatschow hat sich das Land bei uns Sympathien erworben.
Ich meine, dass über die politische Führung Russlands viel Negatives bekannt ist, insbesondere Putins Machenschaften, die seinem Machterhalt dienen.
Ich bin überzeugt, dass es den jungen Frauen um diese Dinge ging. Eine Publicity durch die Art ihres Protests ist dabei nicht zu vermeiden.
Clara
Eine Publicity durch die Art ihres Protests ist dabei nicht zu vermeiden.
Clara
Diese war ja sogar beabsichtigt.
Das ganze Spektakel wurde sorgfältig gefilmt und im Internet weltweit veröffentlicht.
Ich möchte nicht wissen, was man hier aus einer solchen Aktion gemacht hätte, wo man sogar ein Verfahren eröffnet wenn jemand einen Polzeibeamten als A---loch bezeichnet.
Ich bin mir da nicht so sicher. Es ist noch nicht so lange her, als das Drohsgespenst "die Russen kommen" durch Deutschland geisterte (obwohl die ja nie bei uns eingefallen sind, sondern wir bei ihnen). Bei den Polen verhält es sich ebenso - auch hier ist nach wie vor unterschwellige Aversion zu verspüren. Solche Gefühle vererben sich leider weiter in die nächste Generation. Zumal ja "der Russe" verantwortlich für die DDR gemacht wird, wohl wissend, dass dies nicht stimmt, sondern das Ergebnis eines von Deutschland verlorenen Krieges war. Olga
Für ein solches Vergehen (unter die Rubrik Verbrechen fällt hierzulande "Gotteslästerung" nicht), das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses oder Hausfriedensbruch läuft, sind im deutschen Strafrecht sicher keine 7 Jahre Arbeitslager vorgesehen und auch keine vom Staatsanwalt geforderten 3 Jahre.
Clara
Clara
Danke, Justus! Dann hoffe ich für die jungen Frauen die in Russland vorgesehene Mindeststrafe oder - nach Putin - eine "milde" Strafe.
Clara
Clara
Die Staatsanwaltschaft hat ja nicht die Höchststrafe sondern nur drei Jahre Haft gefordert. Wenn jetzt der Richter noch darunter bleibt und vielleicht sogar die Untersuchungshaft anerkennt, dann sind sie doch sehr gut bedient, Da ist die Beschimpfung des Präsidenten nicht einmal berücksichtigt worden.
Vielleicht wäre auch alles noch gnädiger abgelaufen wenn nicht die internationalen Medien ein solches Theater um diesen Prozess gemacht hätten.
Vielleicht wäre auch alles noch gnädiger abgelaufen wenn nicht die internationalen Medien ein solches Theater um diesen Prozess gemacht hätten.