Aktuelle Themen Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz
Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugabsturz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lech Kaczynsky wollte unbedingt an der Trauerfeier teilnehmen.Eine Landung auf einem anderen Flughafen hätte dieses verhindert.
Vermutlich konnten sich die Piloten gegen einen Befehl zur Landung nicht durchsetzen.
Kaczynskys Wille war sein Himmelreich.
Was sich wirklich zugetragen hat,wird sich herausstellen oder auch nicht.
Lech Kaczynsky ist als Held gestorbrn und das soll wohl auch so bleiben.
Die Angehörigen der Toten haben mein Mitgefühl.
Mary
Was man bislang an Informationen so bekommen hat, scheint es wohl so gewesen zu sein, dass Kac.seinen Willen durchsetzte und den Piloten zwang, die Landung trotz Nebel einzuleiten.
Nun hat er sein Vorhaben, unbedingt an jener Trauerfeier in Katyn teilzunehmen, mit dem Leben bezahlen müssen.
Der Pilot wäre wahrscheinlich, hätte er sich seinem Präsidenten widersetzt, die längste Zeit Pilot gewesen, aber auch er musste es mit dem Leben bezahlen.
Es ist eine Tragödie!
Nun hat er sein Vorhaben, unbedingt an jener Trauerfeier in Katyn teilzunehmen, mit dem Leben bezahlen müssen.
Der Pilot wäre wahrscheinlich, hätte er sich seinem Präsidenten widersetzt, die längste Zeit Pilot gewesen, aber auch er musste es mit dem Leben bezahlen.
Es ist eine Tragödie!
Es wird auch kolportiert, dass mangelnde Englisch-Kenntniss zu Missverständnissen führten - ist aber wirklich egal, wenn so viele Menschen ihr Leben verloren haben.
Dramatischer finde ich, dass sein Zwillingsbruder auch mit wollte, dann aber zu Hause in Polen blieb,weil die gemeinsame Mutter schwer erkrankte. Diese Mutter weiss noch nicht, dass ihr Sohn und ihre Schwiegertochter abgestürzt sind. Für den überlebenden Zwillingsbruder Jaroslav scheint es auch ums Überleben zu gehen; die beiden hatten eine sehr innige Beziehung und waren in ihrer Mentalität grundverschieden.
Dramatisch finde ich auch,dass eine Mitbegründerin von Solidarnosz, die sich später mit Walesa verkrachte, ebenfalls unter den Opfern ist, wie auch der ehemalige Präsident der polnischen Exilregierung. Und das alles in Sachen Katyn - eine Wunde, die in Polen einfach nicht verheilen will.
Diese Hintergründe finde ich so viel wichtiger als irgendwelche Spekulationen, wer wohl Schuld hat, was ja überhaupt nichts mehr bringt - weder gesellschaftlich, noch juristisch. Olga
Dramatischer finde ich, dass sein Zwillingsbruder auch mit wollte, dann aber zu Hause in Polen blieb,weil die gemeinsame Mutter schwer erkrankte. Diese Mutter weiss noch nicht, dass ihr Sohn und ihre Schwiegertochter abgestürzt sind. Für den überlebenden Zwillingsbruder Jaroslav scheint es auch ums Überleben zu gehen; die beiden hatten eine sehr innige Beziehung und waren in ihrer Mentalität grundverschieden.
Dramatisch finde ich auch,dass eine Mitbegründerin von Solidarnosz, die sich später mit Walesa verkrachte, ebenfalls unter den Opfern ist, wie auch der ehemalige Präsident der polnischen Exilregierung. Und das alles in Sachen Katyn - eine Wunde, die in Polen einfach nicht verheilen will.
Diese Hintergründe finde ich so viel wichtiger als irgendwelche Spekulationen, wer wohl Schuld hat, was ja überhaupt nichts mehr bringt - weder gesellschaftlich, noch juristisch. Olga
Liebe Olga,
Du magst ja recht haben und die ganze sache ist furchtbar traurig, aber nicht zu ändern.
Nur noch eine bemerkung von mir.
Wer auch immer verantwortlich war und wer auch immer irgendwelche befehle gab oder auch nicht.
Es ist im flugverkehr eiserne regel, daß bei schlechtwetter nach einem mißglückten landeversuch zum nächstliegenden landefähigen flugplatz ausgewichen wird.
Warum dem 1. und 2. mißglückten landeanflug der finale dritte erfolgte wird noch spekulationen genug auslösen, ist aber unumkehrbar.
Du magst ja recht haben und die ganze sache ist furchtbar traurig, aber nicht zu ändern.
Nur noch eine bemerkung von mir.
Wer auch immer verantwortlich war und wer auch immer irgendwelche befehle gab oder auch nicht.
Es ist im flugverkehr eiserne regel, daß bei schlechtwetter nach einem mißglückten landeversuch zum nächstliegenden landefähigen flugplatz ausgewichen wird.
Warum dem 1. und 2. mißglückten landeanflug der finale dritte erfolgte wird noch spekulationen genug auslösen, ist aber unumkehrbar.
Immer wenn Menschen involviert sind, wird gegen Regeln verstossen. Ähnliche Vorfälle hatten wir ja auch schon im "westlichen Flugverkehr". Was auch wichtig ist: die Regierungsmaschine scheint seit langem in denkbar schlechtem Zustand zu sein (ähnlich der Kanzlerinnen-Maschine in Deutschland). Nur entspricht es der polnischen Mentalität, gegen Sicherheitsbestimmungen immun zu sein und diese auch als unnötig zu empfinden. Ich habe dies oft erlebt, wenn ich in unserer polnischen Niederlassung die Standards erklären wollte, die im Mutterkonzern Vorschrift waren. Nur ging es bei uns nicht so dramatisch um viele Menschenleben. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Was auch wichtig ist: die Regierungsmaschine scheint seit langem in denkbar schlechtem Zustand zu sein (ähnlich der Kanzlerinnen-Maschine in Deutschland)."
Nehmt mir's nicht übel - aber was da so alles von einigen "Experten(innen)" gemutmaßt wird, ist schon putzig.
Ihr kennt den schlechten Zustand der polnischen Präsidentenmaschine, und auch den genauso schlechten Zustand der Kanzlerinnenmaschine.
Woher wisst ihr das alles - was ist mir da schon wieder durch die Lappen gegangen.
Bin richtig neidisch über so viel Expertenwissen.
Ich entnehme solche Infos der Südd.Zeitung (Seite 3, gestrige Ausgabe). Immerhin ist die SZ eine der besten und seriösestens Zeitungen Europas - auch ausgestattet mit entsprechenden Journalisten vor Ort. Olga
Die neusten Meldungen besagen, dass nicht 4, sondern nur 1 Landeversuch stattgefunden haben soll. Ich denke, was am Schluss der Untersuchungen resultieren wird, ist nicht die Wahrheit, sondern die Staatsräson.
liebe Olga64!
wo Du recht hast, hast Du recht (Süddeutsche Zeitung)
liebe Grüße
von DvB
wo Du recht hast, hast Du recht (Süddeutsche Zeitung)
liebe Grüße
von DvB
Ja liebe miriam
Was für ein "Mensch" war Polens Präsident Lech Kaczynski?
Hier lassen sich viele Menschen blenden von den ach so "guten"
Medien!
Eigenes Denken, kein Massendenken führt zur Wahrheit dieses
Unmenschen!
Ist meine Ansicht über diesen Tod!
Sonja
Was für ein "Mensch" war Polens Präsident Lech Kaczynski?
Hier lassen sich viele Menschen blenden von den ach so "guten"
Medien!
Eigenes Denken, kein Massendenken führt zur Wahrheit dieses
Unmenschen!
Ist meine Ansicht über diesen Tod!
Sonja