Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen PayPal sammelt (Betrug)

Aktuelle Themen PayPal sammelt (Betrug)

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: PayPal sammelt (Betrug)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 13:51:14
Aber sischer doch,Digi

und diese--wie du so treffend schreibst: "Dämlacks"

müssen wir "Supergscheiten" doch auf dioe Sprünge helfen...

G.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 13:55:10
...müssen wir "Supergscheiten" doch auf dioe Sprünge helfen... G.
geschrieben von gudrun_d

Nu mal lahmsam mitti Jungen Ferde...
Vor Jahren (10?) bin ich auch mal drauf reingefallen, indem ich angeblich ein Abo abgeschlossen hatte. Einfach weil ich es nicht wusste. Hab das aber ausgesessen.
Und dabei hab ich dann den Dicken Hals gekriegt, als ich sah, in welchem Umfang diese 'Geschäfte' laufen, immer noch laufen.

Hat mit 'gescheit' also nichts zu tun, sondern mit 'Nichtwissen'.
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf navallo vom 27.08.2013, 12:52:13
Trotzdem ist es bisher nicht gelungen, den Verbrechern das Handwerk zu legen. Deshalb nutze ich PayPal nicht mehr.

@Navallo
Paypal kann da nichts dafür, daher ist es unlogisch, Paypal dafür verantwortlich zu machen. Paypal hingegen ist ein Schutz für die andere Art von Internetgaunern, die von dir Vorkasse verlangen, aber dann nicht liefern oder ihre defekten Schrottwaren für fast neuwertig bei Ebay vertickern.

Ich habe schon mal für fast 200 Euro Sachen bei einem Versand in Holland bestellt, der gerade zu der Zeit pleiteging und nicht lieferte. Das Geld bekam ich von Paypal vollständig zurück.

Ich leite die dubiosen Emails manchmal an die bayrische Internetpolizei weiter, ob die viel tun können, weiß ich auch nicht. Feedback bekam ich noch keines.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
Ich freue mich immer beim Lesen der Nachricht:
Ihr PayPal-Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Dann kommen diese Schlaumeier nämlich nicht dran
@digi
Mir ist es auch einmal in einer Stresssituation passiert, dass
ich beinahe auf einen Abzocker hereingefallen wäre.
Natürlich habe ich nicht bezahlt.
Und durch solche Geschehnisse lerne ich ja dazu!
Adoma
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 27.08.2013, 15:35:37
Ich kenne Pay Pal nur im Zusammenhang mit Kreditkartenzahlungen. WEnn dann etwas nicht stimmt, würde ich immer über meine Bank, von der ich die Kreditkarte habe und wo ich Kundin bin,versuchen mein Geld wieder zu bekommen. Oder geht dies über PayPal leichter (für Kreditkartenzahlungen)? Olga
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 27.08.2013, 14:25:31
Hallo Walter,

so sehe ich das auch. Paypal kann für diese Betrüger nichts. Wir verlassen ja auch nicht die Volksbank, weil wir auch schon Pishing-Mails im Volksbank-Look erhalten haben.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2013, 15:39:35
@ Olga,

Kreditkarten und Paypal sind kein Problem. Ich finde, dass Paypal gut funktioniert, allerdings ist der Geldverkehr über Paypal nicht gerade billig.

Karl
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 13:37:26
Betr.; Öffnen der Mail
Hallo Digizar und Navallo, danke für die Antworten.
So verstehe ich das auch, denn ohne Öffnen der Mail könnte ja niemand wissen, was in der Mail steht. Besonders dann, wenn man bei PayPal angemeldet ist, will man den Inhalt wissen und öffnet natürlich die Mail.

Also, Anhänge und zusätzliche Urls
------sehr verdächtig-------

so kenne ich das auch.

-Holzauge sei wachsam-

~uki~
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf Karl vom 27.08.2013, 15:46:45
Ich finde, dass Paypal gut funktioniert, allerdings ist der Geldverkehr über Paypal nicht gerade billig. Karl
geschrieben von karl

Auch Ebay ist nicht mehr so billig wie früher, was ich auch bedaure. Aber Leistung hat eben ihren Preis. Was Paypal betrifft, ist der unschätzbare Vorteil, daß der Verkäufer in Echtzeit sein Geld bekommt und seine Ware praktisch in der selben Minute absenden kann. Zudem entfällt für ihn die Kontrolle des Geldeingangs, was eine Kostenersparnis ist. Auf diese Weise kann man billig einkaufen und erhält die Ware bei kommerziellen Anbietern meist nach 2 Tagen, manchmal schon am nächstern Tag.

Leidtragender dieses super funktionierenden Systems ist (leider) der Einzelhandel. Immer mehr Fachgeschäfte und Kaufhäuser machen dicht, bis es keine mehr gibt. Aber sie sind halt nicht mehr konkurrenzfähig. Wo es geht unterstütze ich den Einzelhandel. Aber in die Stadt zu fahren, um im Kaufhsus einen Artikel zu kaufen, den ich in 1 Minute im Internet bestellen kann, geht natürlich auch nicht.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 27.08.2013, 15:46:45
Lieber Karl

du schreibst:

allerdings ist der Geldverkehr über Paypal nicht gerade billig.

das ist so nicht ganz richtig!

PayPal - Zahlungen oder Überweisungen oder auf ein Email-Konto
in Euro ist kostenfrei für den Absender.

Nur andere Währungen "kosten".

Gudrun

Anzeige