Aktuelle Themen Panik, Hysterie oder nicht abschalten können.
Für mich ist diese Luxusquarantäne Situation kein Thema.
Als positiv denkender Mensch gibt es schlimmeres, man denke nur an die Kinder im Flüchtlingslager Lesbos. Oder der Krieg in Jemen.😢Lieber Phil,
Nur meine Haare werden immer länger, was mich ein wenig an frühere Zeiten erinnert. 😊
Phil,
ich sehe das genau so, zumal ich es auch gewöhnt bin, mal ohne menschliche Gesellschaft zu sein und mich eigentlich immer beschäftigen kann.
Allerdings schlafe ich jetzt sehr lange, weil ich auch nachts noch länger lese. Ist aber egal,wie ich finde. Schlimmer wäre es, wenn ich am Nachmittag schon die ersten Bier- oder Weinflaschen aufmachen würde, um meinen Frust niederzutrinken.
Einfacher wäre es natürlich, mal endlich positivere Nachrichten zu erhalten auch als Bestätigung, dass unser Hausarrest Wirkung zeigt,bzw. wie lange das alles andauern wird, bis eine skuzessive Entlassung aus demselben sinnvoll erscheint.
In Bayern haben wir jetzt die erste Woche rum, erahnen aber ,dass noch einige Wochen folgen werden.
Auch ich denke aber an die Flüchtlinge, die meist seit Jahren in Slum-Quarantäne sitzen und nun anscheinend mit Gewalt von den Inseln entfernt werden, wohin ist recht unbekannt. Auch die Rückholung der Kinder von Lesbos scheint aufgeschoben zu sein, weil Corona für uns alle wichtiger ist.
Und die Kriege in Syrien, Jemen und der Ostukraine interessieren anscheinend keinen mehr.
Phil - ich denke für Ihren Haarschnitt sollte dann doch mal Ihre liebe Ehefrau mit der Gartenschere rangehen; vielleich wird ja ein kesser UndercutSchnitt daraus. Fotografieren also nicht vergessen - könnte später mal der Hit in Friseurkreisen werden, wenn die wieder arbeiten dürfen.
Bleiben Sie gesund und froh - ich versuche das auch. Olga
pschroed:Lieber @pschroed,
"Nur meine Haare werden immer länger, was mich ein wenig an frühere Zeiten erinnert. "
ich habe ein starkes Haarwachstum, was mein Frisör immer toll fand. Eigentlich hätte ich längst Termin gehabt, aber der Frisör hat ja zu. Gestern habe ich Margit gesagt, dass ich mir Zöpfe wachsen lasse und dann wie Obelix rumlaufen werde.
Heute habe ich allerdings etwas gegen die Rundungen eines Obelix getan und bin sehr einsam im Wald etwa eine Stunde (sehr gemütlich) joggen gewesen.
Karl
Danke liebe Olga.Phil - ich denke für Ihren Haarschnitt sollte dann doch mal Ihre liebe Ehefrau mit der Gartenschere rangehen; vielleich wird ja ein kesser UndercutSchnitt daraus. Fotografieren also nicht vergessen - könnte später mal der Hit in Friseurkreisen werden, wenn die wieder arbeiten dürfen.
Bleiben Sie gesund und froh - ich versuche das auch. Olga
Meine Frau steht schon in den Startlöcher,,,,, nach meinem Gedränge, hatte sie mir einmal die Haare geschnitten als ich noch beruflich unterwegs war, und ich einfach keine Zeit fand zum Frisör, auf dem Weg in ein Meeting kicherte eine Mitarbeiterin hinter mir, ich fragte warum ?, ihre Antwort damals, der Frisör wo diesen Haarschnitt fertig gebracht hat, gehöre eingesperrt. 😂😃
Mal abwarten wieviel Haarwuchs mir noch gegönnt ist.
Ich wünsche auch Ihnen eine "Corona no blues time" , wie auch jedem anderen 💗
Phil.
Keine Panik, die positiven Nachrichten erscheinen spätestens zu Weihnachten.
Einfacher wäre es natürlich, mal endlich positivere Nachrichten zu erhalten auch als Bestätigung, dass unser Hausarrest Wirkung zeigt,bzw. wie lange das alles andauern wird, bis eine skuzessive Entlassung aus demselben sinnvoll erscheint.geschrieben von olga64
Wäre ich BabyNahrungsHersteller, dann würde ich mir jetzt schon Gedanken um die Logistik machen. Denn dann darf es nicht vorkommen, dass Regale blitzesauber sind.
Keine Bange also, die Menschheit stirbt nicht weg, sie wird konsekutiv durch neue Exemplare ersetzt. Hat auch den positiven Effekt, dass Ältere/Rentner verhältnismäßig nicht mehr mitreden.
Lieber Karl.pschroed:Lieber @pschroed,
"Nur meine Haare werden immer länger, was mich ein wenig an frühere Zeiten erinnert. "
ich habe ein starkes Haarwachstum, was mein Frisör immer toll fand. Eigentlich hätte ich längst Termin gehabt, aber der Frisör hat ja zu. Gestern habe ich Margit gesagt, dass ich mir Zöpfe wachsen lasse und dann wie Obelix rumlaufen werde.
Heute habe ich allerdings etwas gegen die Rundungen eines Obelix getan und bin sehr einsam im Wald etwa eine Stunde (sehr gemütlich) joggen gewesen.
Karl
Das beruhigt mich wirklich, wir Menschen sind irgendwie immer gleich, 😉 ich habe mir soviel vorgenommen aber komischerweise komme ich nicht so richtig in die Gänge ausser morgens mit Lupa.
Nach der Krise werden wir Männer mit grosser Wahrscheinlichkeit wahre athletische Formen angenommen haben. 😉 Phil.
Hundefrisöre sollen aber noch auf haben, da funktioniert es wohl mit der "Abstandsregel". Anbei mal so ein Vorschlag:Eigentlich hätte ich längst Termin gehabt, aber der Frisör hat ja zu.
@karl
Davon ist eher abzuraten:
Geht meistens schief
Danke Dicker,
Phil. 😉
Das stimmt wohl, aber wo die Kinder wohl geboren werden? In Gegenden, die sowieso schon überbevölkert sind,bzw. durch Klimakatastrophen und andere Nöte kein Auskommen haben?
Oder in unserer Welt? Da denke ich dann, dass auch sog. Versöhnungskinder darunter sein könnten, denn vorher dürften die sich in ihrem Hausarrest in kleineren Wohnungen erst mal ziemlich "auseinandergesetzt" haben, um ihre Machtbereiche auszuloten.
Ich habe kürzlich einen Kommentar eines etwas jüngeren Menschen gehört, der erklärt, es wäre ein gerechtes Virus, wenn es alte Leute hauptsächlich betreffen und auch dahinraffen würde - denn die hätten ja schon gelebt und würden der 'Gesellschaft aufgrund ihrer nicht mehr vorhandenen Produktivität nur Geld kosten.
Das war zu erwarten, dass Menschen diese Sichtweise äussern - aber ob die betroffenen Familien älteren Datums eines solch nüchternen Menschen das auch so sehen oder gar goutieren? Olga
Hysterie herrscht bei uns wohl eher nicht, aber wenn man den Fehler macht zuviel in TV - vor allem dem Idi-TV - oder den sonstigen Medien zu schauen, kann man schon auch mal eine Beklemmung verspüren.
Eine solche Erfahrung habe ich ja in 61 Jahren nie machen müssen, es ist also nicht immer ganz einfach, damit klarzukommen.
Schwierig ist für uns auch, dass man die Enkel nicht zu dicht an sich herankommen lassen darf/sollte.
Über den Gartenzaun halt und all die Medien.
Wie veraltet die Unseren (Medien) sind, bin ich auch gerade erst am Begreifen.
Wenn diese Sache ausgestanden ist, werde ich mich evtl. um einen "Computerkurs" und "mediale Aufrüstung" kümmern müssen... und jemanden der die Geduld hat, diese Dinge einem nahezubringen. Der Nachwuchs ist da ja eher genervt, weil man so langsam ist. 😉
Meine Kommunikation mit meiner Nachbarin, deren Freund und kleinem Sohn /2 1/2 Jahre)findet mit genügend Distanz von Balkon zu Balkon statt. Bücher, Zeitschriften usw. legen wir uns vor die Wohnungstür und erkundigen uns mindestens dreimal täglich, wie es geht und ob man helfen könne (gegenseitig).
Ich versuche auch, abstinenter beim Konsum der Botschaften zu Corona zu werden, geht aber leider nicht, weil egal ob Radio,TV, Printmedien oder auch das Netz - man wird damit konfrontiert.
Auszeiten gönne ich mir, wenn ich in ein Buch abtauche, was wichtiger denn je für mich ist. Dann kann ich auch schlafen, was sehr gut geht (unter 8 Stunden läuft da z.Z. nichts bei mir - auch eine ARt Flucht, die meinen Nerven aber gut bekommt).
Probleme mit Computer, Internet usw. habe ich wenige, weil ich dieses Mittel ja schon seit den 80er Jahren kenne und nutze, was ja in meinem Berufsleben auch Jahrzehnte nötig war.
Mein Computer-REparatur-Onkel hat uns seine Kunden auch schon informiert ,dass er weiter für uns da ist, wenn was kaputtgehen sollte. Er käme dann in Schutzkleidung und da wir uns kennen, kann man den auch allein in dem Zimmer lassen, wo das Gerät steht. Das empfinde ich als beruhigend, da die KOmmunikationskanäle bei mir z.Z. viel über Telefon und E-Mail laufen.
Alles Gute. Olga