Aktuelle Themen Paketzustellung
Bei uns klappt es eigentlich auch sehr gut mit der Paketzustellung. Die stellen das vor die Haustür (das geht bei uns weil es sehr zugewachsen ist).
Einer war aber besonders "vorsichtig" und wollte das Paket auf die Terasse stellen. Da hatten aber unsere "Zwergenhunde" was dagegen. 😲 Als ich dazu kam um zu sehen warum die beiden so ein Spektakel machen, sah ich wie der Postbote ganz langsam rückwärts ging. Das Paket hielt er zwischen sich und die Hunde. Am Törchen zum Garten hängt ein Schild "Vorsicht Hunde" mit Pfoten drauf.
Uns fiel ein das manche Paketboten sicher gar nicht deutsch lesen können. Also hängt jetzt ein Schild wo der Hund eine Person verfolgt 😃
LG Heidrun
Ich lasse mir fast nichts mehr nach Hause liefern! Es geht über DHL Packstation, entweder direkt bei der Adressenangabe, oder am mit einer Permanentumleitung bei DHL, wenn der Lieferant aus irgendwelchen Gründen eine Packstation nicht akzeptiert.
Das klappt sehr gut, auch wenn die gewünschte Packstation einmal nicht zugänglich ist ... es sind einige in meiner Nähe.
Ich muss sagen, schon ab Kindesbeinen bin ich ungern in die Stadt zum Einkaufen gegangen! Mit meinem Einkaufsverhalten ist also die Innenstadtbelegung nicht zu retten! Nur Bücher kaufe ich bei einem kleinen Buchhändler, auch wenn es mal etwas länger dauert!
Ich bin von DHL sehr angetan!
MarkusXP
Hast du ein Vertrag mit allen Paketdiensten gemacht, dann geht das abstellen an festgelegter Stelle gut. Bei mir funktionirt das immer u d schon Jahre lsng. Vertrag ist kein grosse Sache. Ganz einfach.
Eleni.
Die beste Zustellerei ist jene, die man nicht braucht.
Wir haben erst gestern ein Paket bekommen, der klingelt und schwupp ist er wieder weg. Der kommt garnicht mehr hoch da kann man lange warten. Der legt es unten in den Flur und ist dann sofort wieder weg.
Natürlich denke ich auch, dass die unter Zeitdruck sind und froh sind über jede Sendung, die sie nicht wieder mitnehmen müssen. Eigentlich schade, so könnten sie sich manches Trinkgeld noch dazu verdienen.
Wenn ich sehe, wie diese armen Postboten von einem Briefkasten, von einem Haus zum anderen, vom einen Quartier ins andere stressen, dann tun sie mir leide.
Als wir noch nur 3 hatten, die sich in der Tour abwechselten, gab ich jedem zu Weihnachten einen Obolus. Seit es etwa ein Dutzend sind, gebe ich nur noch den "Alten".
...wenn man dann noch weiter "spinnt" und sieht, dass Innenstädte zunehmend veröden, der Einzelhandel verschwindet, Anbieter aufgeben müssen oder wollen..., der Druck somit auf den Onlineversand wächst, kann man die Zusteller verstehen.
Zeit ist halt wahres Geld, aber die wenigsten machen diesen Job jahrelang.
Es scheint oft ein Kreislauf, ohne Ende...aber das alles wissen wir ja.
Kristine
Das mit dem Trinkgeld wird m.E. auch immer unmoderner. Mir fällt das z.B. auf ,wenn ich welches gebe und ganz erstaunt angesehen werde.
Natürlich denke ich auch, dass die unter Zeitdruck sind und froh sind über jede Sendung, die sie nicht wieder mitnehmen müssen. Eigentlich schade, so könnten sie sich manches Trinkgeld noch dazu verdienen.
ABer das Problem mit der Anlieferung haben auch die Essenslieferanten. Da gibt es auch die Stories, dass jemand ohne Lift im 5. Stock wohnt und sich spätabends noch eine Flasche Ketchup liefern lässt,die der Bote nach seiner Tour auf dem Rad dann in das oberste Stockwerk bringen soll und oft nicht mal ein Dankeschön dafür erhält.
Ich mache auch das nicht - sondern kaufe mir die Dinge, die ich denke, unbedingt zu brauchen, ganz altmodisch selbst im Laden, worunter bei mir Bäcker, Metzger, Hofladen, Edeka und Aldi sind.
Bücher kaufe ich schon lange nicht mehr (weder im Buchhandel noch online), seitdem ich Mitglied einer gut sortierten Bücherei bin. Dafür zahle ich einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 15.- Euro; die Entleihungen sind kostenlos aber mit festem Termin der Rückgabe, woran man per E-Mail erinnert wird.
Wenn ich mir Bücher hole, mag ich es sehr gerne,vorher in denselben in der Bücherei zu schmökern; ist ein Buch ausgeliehen, setze ich mich (online) auf Warteliste.
Sehr bequem und Betreuung durch freundliche Damen in der Bücherei mit guten Tips usw. inklusive. Darauf möchte ich nicht verzichten. Olga
Die Zusteller die zu uns kommen erhalten zu Weihnachten eine Flasche guten spanischen Wein und einen Bonus. Während des Jahres mal eine Dose CocaCola, oder auch ein Eis. Darüber freuen sie sich sehr. So eine kleine Anerkennung haben sie sich verdient.
Bruny